Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mianei's erste Versuche“

M

Mianei

Guest

Hey!
Ich habe seit heute Photoshop CS2, doch ich komme noch nicht so gut damit klar. Ich habe schon ein paar tutorials auspropiert und das geht eigentlich sehr gut, doch wenn es darum geht was eigenes herzustellen gelingt mir das überhaupt nicht :'(
Trotzdem möchte ich mal mein erstes Werk hier rein stellen (Achtung: Es ist wirklich seeehr schlecht!). Damit ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt?

Also hier ist mein Allererstes Set:

68s6-25.jpg


68s6-26.jpg



Irgendwie pass nichts zusammen und es ist einfach schrecklich!
Aber ich wäre wirklich sehr froh über ein kleines bisschen Hilfe!
 

klein_moni

Lernende

AW: Mianei's erste Versuche

Mach dich doch nicht so schlecht!

Mir gefällt es ganz gut was du gemacht hast. Die Rose ist vielleicht etwas dunkel und der Mond zu hell, aber sonst ist es doch in Ordnung.
Versuch doch noch bei der Rose ein bißchen mit Helligkeit und Kontrast zu spielen oder beim Mond vielleicht mit der Farbbalance.

Aller Anfang ist schwer. Lass dich nicht entmutigen.
 

90Andy

Klugpappler

AW: Mianei's erste Versuche

ich kuck jetzt schon eine ganze Weile lang auf das Bild. aber ich kann echt nicht sagen, warum du es soo schlecht findest :uhm:
also mir gefällts! :)
 

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: Mianei's erste Versuche

Naja (hab schon schlechteres gesehen :D), leider ist es mehr als nur ein paar Bilder zu suchen und auf Ebenen zu packen (auch wenn es nur ein Avatar oder eine Signatur ist - btw. ich glaub die ist für dieses Forum zu groß).

Man muss sich überlegen, was mein Bild aussagen/spiegeln will...mit welchen Objekten ich das erreichen kann, wie ich dieses Gefühl/Stimmung verbessern kann (Effekte, Farben...) und und und...

Am wichtigsten ist deine eigene Kreativität! Mach dir Skizzen und probiere aus. Wenn du dann etwas mit Photoshop nicht hin bekommst, dann such nach Tuts (umgekehrt ist meiner Meinung nach der falsche Weg). Die Grundlagen von PS zu beherrschen ist natürlich auch von Vorteil ^^.

Zu deinem Bild: JA, es passt irgenwie nicht richtig zusammen. Die Rose mit den Grüßen passt schon, sie ist aber insgesammt zu dunkel. Der rote Mond passt wirklich nicht rein, oder gab es einen bestimmten Grund, dass du den reingesetzt hast?

Kein Grund zum Verzweifeln...Übung macht den Meister!!!!!

Gruß, Weißer Blitz
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Mianei's erste Versuche

Hihi Mianei!!
Zu deinem Workart was dir nicht gefällt!! Erstmal mein Eindruck dazu...für deine erste Arbeit ist es doch gut gelungen. Probiere einfach weiter die verschiedensten Dinge aus und du wirst merken es klappt immer besser. Auch die Tutorials sind zu Beginn sehr hilfreich. Für den Anfang würde ich jetzt den "Rahmen" deines Bildes etwas schmäler machen und das "Grüsse" mit einem "ß" schreiben. Es ist ja schließlich kein maschinell erstelltes Bild sonder "Handarbeit" von dir. Kannst ja auch noch versuchen die Rose mit Hilfe der Gradationskurve o. der Tonwertkorrektur noch etwas hervorzuheben!!

Ansonsten mach weiter so!!

Liebe Grüße
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mianei's erste Versuche

sieht doch ganz gut aus. würde auch die Rose etwas hervorheben.
Aber Übung macht den Meister =)
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Mianei's erste Versuche

Also ich meine, Deine erste Arbeit ist Dir doch schon recht gut gelungen!
Siehe auch den Post von klein_moni. Zusätzlich würde ich auch den Mond nicht ganz so rot aussehen lassen. Etwas mehr Grau würde mir persönlich besser gefallen. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.
Auch wenn manchmal die Arbeit mit Photoshop nervig sein kann wenn's mal nicht gleich klappt, lass Dich nicht entmutigen, es liegt an Dir, das Programm in den Griff zu kriegen, resp. das Potential so nach und nach zu entdecken. Du wirst schon sehen, im Laufe der Zeit, wenn die Arbeitsabläufe automatisierter vonstatten gehen, dann macht es immer mehr Spass damit zu arbeiten. Also, Kopf hoch, 'ne Tasse Kaffee (oder Tee) trinken und voller Elan ans Werk...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mianei's erste Versuche

für deine erste arbeit find ich es nun gar nicht mal so schlecht

wobei mir aber der Zusammenhang
zwischen der Rose und dem Planeten nicht ganz klar ist :uhm:


zudem ist sie als Signatur hier fürs Forum zu groß max. 468px X 60px :eek:
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Mianei's erste Versuche

Hi, ich weiß nicht was du so schlecht findest! Für das erste Composing doch wirklich gut! Wenn ich da an meine Arbeiten denke!!!! Mach weiter so!!!

MArc
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Mianei's erste Versuche

ich fidn die idee schön und die farben dazu... den schein um die schrift hätte ich aus dem rotton geschlossen und evtl leicht rosa gemacht, evtl kleinen tikc mehr. den mond (wie man sagte) etwas dunkler :) die rose find ich schön so... auch in der ecke da oben...

das bild an sich hätte ich schlanker gemacht von der höhe... wirkt dadurch das es so dunkel ist wie ein fleck oder schon in richtung quadrat.

spiel ein bisschen mit den filtern herum oder verwende sowas wie "stempel". aber eben nicht zu extrem ;) oder schau mal was die ebnen alles können und probier etwas damit herum :D


lg
phe
 

CidCyber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mianei's erste Versuche

Die Schrift is auch ein bissel unleserlich so
vielleicht den schein raus und ne leichte kontur dabei,
würde ich sagen
ich find nur den mond zu kräftig die rose würde ich lassen
ansonsten doch eine schöne sig

LG Cid weiter soooooo :)
 

traberfan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mianei's erste Versuche

Geschmäcker sind verschieden, was einem gefällt, ist für andere Mist.
Lass Dich nicht beirren, mit der Zeit schaffst Du auch Kreationen, die Dir selbst gut gefallen. Das ist das wichtigste.
 
M

Mianei

Guest

AW: Mianei's erste Versuche

Erstmal Danke an alle für eure Meinungen und Tipps!
Hab jetzt alles ein biischen verändert und den Mnd ganz heraus genommen, denn diesr passte wirklich nicht hinein!

Also hier das zweite:

68s6-27.jpg


Ich hoffe mal, dass ich es auch verbessert habe, und nicht verschlechtert!
 

skoller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mianei's erste Versuche

Wow!
Das nenne ich mal Verbesserung. Beim ersten hat man noch den Anfänger gesehen, die neue Version sieht schon sehr viel besser aus.
Vielleicht maskierst du die rechte Rose noch etwas weicher, damit man den schwarzen Rand nicht so sieht.
 
H

Homer12345

Guest

AW: Mianei's erste Versuche

find ich um einiges besser die transparente rose rechts mit dem muster im hintergrund und der farbverlauf machen es viel interessanter als das erste
viel spaß noch beim ausprobieren / üben :)
Gruß
 
M

Mianei

Guest

AW: Mianei's erste Versuche

Oh! Danke! das hab ich nicht gesehen!

68s6-28.jpg


besser?

Ach ja hier noch das Ava:

68s6-2a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mianei

Guest

AW: Mianei's erste Versuche

Danke!
Das finde ich jetzt auch viel besser als das erste!

Ich habe noch ne Frage:
Muss man für jedes Bild ein neues Thema erstellen, oder kann ich gerade hier etwas zweites hereinstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben