Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Microdrive oder CF Karte (Canon EOS 350D)“

cavalerasysteme

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Miteinander,

ich habe mir heute eine gebrauchte Canon EOS 350D zum Einstieg gekauft. Gibt es einen großen Unterschied zwischen Microdrive und CF-Karten? Wie sind Eure Erfahrungen?

Grüße cavalerasysteme
 

Fotografie

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Microdrive oder CF Karte (Canon EOS 350D)

Nircodrives sind nicht so unempfindlich wie CF-Karten, da sie bewegliche Teile enthalten. Früher waren sie mal günstiger als CF-Karten, aber wie das derzeit aussieht weiß ich nicht.. Außerdem wüsste ich im Moment nicht mal wo man sie kaufen sollte^^ Also kauf lieber eine normale CF-Karte, davon dürftest du mehr haben.
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Microdrive oder CF Karte (Canon EOS 350D)

ich empfehle Dir die CF-Karten. Die gibts in vielen unterschiedlichen geschmacksrichtungen. Kleine-grosse Speicherkapazität, schnell, ganz schnell, extrem schnell etc. Und für jeden Geldbeutel wird etwas angeboten.
Microdrives sind halt Mini-mini Festplatten mit empfindlicher Mechanik.
Ich verwende seit meiner 300D bis zur 50D nur (mittlerweile 16GB) CF-Karten und hatte noch nie Probleme.
VG
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Microdrive oder CF Karte (Canon EOS 350D)

Wurde schon fast alles gesagt, ninzu kommt noch das die Micro Drives langsamer als CF Karten sind
 

anna_marie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Microdrive oder CF Karte (Canon EOS 350D)

Also ich habe die 400D und dazu 2 CF Karten. mit denen ich sehr zufrieden bin.
LG anna_marie
 

cavalerasysteme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Microdrive oder CF Karte (Canon EOS 350D)

Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich bin immer davon ausgegangen das diese Microdrives schneller sind als CF-Karten. So kann man falsch liegen.

Muss ich beim Kauf der CF-Karten auf die Geschwindigkeit der Karten achten? Sind 30Mb/s Standart oder muss/ kann es bei der EOS 350D schneller/ langsamer sein.
Da Preise gehen da sehr auseinander wie ich finde.

Grüße cavalerasystem
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Microdrive oder CF Karte (Canon EOS 350D)

würde mal nach Sandisk schauen, die haben so die Besten Karten
30MB/sec sind schon die langsameren
60MB/sec
90MB/sec
neu sind die 100MB/sec
Bei den Daten der Cam sollte es mit den langsameren auch gehen, kenn mich aber nicht so gut mit Canon aus ob es evtl. mit den anderen 60MB/sec ein Vorteil gibt, hängt von dem Prozessor in der Cam ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Microdrive oder CF Karte (Canon EOS 350D)

ich verwende die 60MB/sec ich glaube die heißen "extrem....irgendwas".
Bin damit sehr zufrieden
VG
 

nedserdpsd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Microdrive oder CF Karte (Canon EOS 350D)

Ich habe bei der (schnelleren) 40D auch die 30 MB-Karten und bin der Meinung, dass die vollauf reichen.

Gruß

Ralf
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Microdrive oder CF Karte (Canon EOS 350D)

Die 350D sollte selbst die 30MB/s nicht ausnutzen.. Selbst Profikameras aus der Zeit der 350D schaffen kaum mehr als 40MB/s.
 

Idas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Microdrive oder CF Karte (Canon EOS 350D)

Es ist nutzlos ein 70PS Auto mit 250er reifen auszustatten, es wird trotzdem nicht schneller.
Eine CF-Karte mit 30-40mb/s reicht volkommen.
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Microdrive oder CF Karte (Canon EOS 350D)

Benutze auch die 30er von Sandisk und hatte noch nie Geschwindigkeitsprobleme bei der Canon EOS 50D.
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Microdrive oder CF Karte (Canon EOS 350D)

Gute Wahl, heb die Rechnung auf, wenn mal was ist, die geben extram lange Garantie auf dei Karten^^ Und auch die kleine Software-CD, die normalerweise dabei sein dürfte solltest du gut aufbewahren, denn im Notfall kann sie dir sehr viel Frust oder Ärger ersparen.
 

touchofbeauty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Microdrive oder CF Karte (Canon EOS 350D)

Lass die Finger von Microdrives, das ist Technik von vorgestern. Microdrives sind langsam, haben wenig Speicherplatz und sind empfindlich aufgrund der bewegten Bauteile.

Schau Dich lieber nach zwei guten CF-Karten mit jeweils 8 GB um. Aus eigener Erfahrung kann ich Sandisk oder Lexar empfehlen.

Viel Spass mit der neuen Kamera und allzeit gutes Licht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben