Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Microskop mit 5 Mio Px in Windows“

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute
ich arbeite mit win 10 64 bit und will ein Mikroskop von DNT nutzen. Im Menü des Mikroskops kann ich die Auflösung von 5 Mio Px einstellen. In Windows kann ich weder bei der APP "Kamera", bei der mitgelieferten Software "Porttable Capture Pro" oder bei "Plugable Picture Viewer" eine größere Bildgröße von 640 x 480 einstellen. Habe ich was bei der Einstellung vergessen??
Hat jemand einen Tip??

Beste Grüße
pixelchef
 

Fotografie

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
In der Spezifikation zu dem Teil steht:

• CMOS-Bildsensor 5 Megapixel
• Bildauflösung: 12 Mio. (interpoliert), 9 Mio. (interpoliert), 5 Mio., 3 Mio., 1.3 Mio., VGA
• Auflösung für Videoaufzeichnung: VGA und QVGA

VGA kennzeichnet nun mal eine Bildgröße im Grafikmodus von 640 x 480 px.
 

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

Auf der Speicherkarte des Mikroskops werden die Bilder mit ca 5 Mio Pixeln gespeichert, also ist doch die Bildgröße möglich. Dabei wird der Auslöseknopf am Mikroskop genutzt.
Es sollte doch möglich sein, auch mit dieser Auflösung am PC die Bildschärfe zu kontrollieren und zu speichern.
Gruß pixelchef
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben