Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Mikamuh]Homepagekritik“

Mikamuh

New Media Lover

Am 7. Juni hab ich euch zu meiner skateseite befragt hier nochmal der link zu disskussion:



***Bitte beachten: die Links führen jetzt nicht an ihr Ziel***

nun habe ich mich hingesetzt und mit den Vorschlägen der community (euch), das layout neu gestaltet... inzwischen sind auch wirklich alle bereiche online.

und ich würde euch nun einn weiteres mal bitten diese seite zu bewerten.

www.skatersplace-online.de
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

vom design her wurde ja eigentlich schon alles in den anderen threads gesat, ich persönlich finds eigentlich auch ganz passend und nicht überladen.
der code ist allerdings (wie immer...) müll. omittags fehlen ("
" gibt es in xhtml nicht, da jeder angefangene tag beendet werden müsste; richtig wäre "
"), außerdem gibt es keinen tag "text", beim attribut "width" gibt es keinen pixelangaben ("width="450px""), alt-attribute fehlen.
 

Mikamuh

New Media Lover

1. kann zum design noch nichts gesagt worden sein, da es neu ist.

2. kann ich mir wenigstens zugute halten den code selbst geschrieben ist und nicht mit programmen wie dreaweaver gearbeitet zu haben...... immerhin lerne ich erst seit 2 wohen html und css... und so kann ich zum beispiel mit "alt-attribute fehlen" nichts anfangen....
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

naja, für 2 wochen ist der code super. dann würde ich allerdings zuerst html4-strict versuchen und nicht gleich xhtml.
alt-attribute sind attribute des img-tags; sollte das bild aus gewissen gründen nicht angezeigt werden können, wird der alt-text dargestellt. jedes bild hat also die pflichtattribute src und alt; somit sieht ein img-tag mindestens so aus:

wenn du keinen alt-text für das bild darstellen willst, schreib alt="" - aber nach der spezifikation darf das attribut unter keinen umständen fehlen.

omittags sind tags, die angefangen werden und auch gleich wieder abgeschlossen. in xhtml muss jeder tag, der anfängt, auch abgeschlossen werden; es gibt keine optionalen end-tags mehr wie in html (zb ). wenn du also einen leeren listeneintrag erstellen willst, musst du [*] schreiben - oder kurz: <li/>.
es gibt allerdings auch verschiedene tags, die von haus aus keinen endtag haben, da sie an sich leer sind, zum beispiel der zeilenumbruch. schreibt man nur "
", fragt sich der xhtml-parser "und wo bleibt das </br" (welches es nicht gibt)? ...daher schreibt man hier
.
also: überall, wo kein endtag kommt, den starttag nicht mit ">" sondern mit "/>" abschließen.
(du kannst, wenn du ältere browser unterstützen willst, vor den omit-slash ein leerzeichen machen; damit sieht die betreffende stelle so aus: " />").
 

AnoxiaWarper

Gesperrt

Hi .. also im Grunde finde ich das neue Design besser ..

Aber:

- die alten Farben haben mir besser gefallen ..
- die Seite "About" verschiebt sich nach oben, weil ganz oben ein Link fehlt.
- ich achte persönlich immer darauf, dass alle Farben (Gästebuch, Forum und die eigentliche Site)
zusammen passen .. daher würde ich an deiner Stelle das gelb (?) aus der Bildergallery,
die ich im übrigen sehr gut finde, auch auf der eigentlichen Site einbauen ..

Ansonsten hab ich im Moment nichts weiter zu meckern :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben