Mikrofon über Soundkarte in Audition CC

Mikrofon über Soundkarte in Audition CC | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MiaSidewinder, 29.08.2018.

1. MiaSidewinder

MiaSidewinder Noch nicht viel geschrieben

Software:
    CC
    Hallo, ich habe hier ein Mikrofon, das an eine einfache Soundkarte angeschlossen ist, die über USB mit dem Laptop verbunden ist. Jetzt weiß ich nicht, was ich in Audition bei den Audiogeräten einstellen soll, damit über das angeschlossene Mikrofon aufgenommen wird. Ich kann nämlich bei Eingang nur das integrierte Mikro auswählen, was anderes wird mir nicht angezeigt. (Die Soundkarte hat keinen Treiber). Hoffe, jemand kann mir helfen.

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. tynick

tynick nicht mehr oft zu sehen

471
    Software:
    Affinity Photo, HitFilm Pro, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Windows, MacOS, anderes Linux? Welche Version? Welche Soundkarte? Welches Mikrofon?
    Grundsätzlich würde ich ein virtuelles Mischpult verwenden. Für Windows z.B. VoiceMeeter Banana.

Rata gefällt das.
  4. finnweis

finnweis übt

Software:
    Production CS3, Sam Pro Suite X2, Sony Vegas Pro 13
    Hi Mia,

dass die Soundkarte keinen Treiber hat, ist schade. Was Du machen kannst:
    - Weg 1: lade Dir Asio4All als Treiber "dazwischen", dort stellst Du die USB-Karte ein und in Audition Asio4All
    - Weg 2: gehe bei Windows mit Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts, dort unter "Soundsteinstellungen Öffnen" bzw. "Aufnahmegeräte" und "Widergabegeräte" (je nachdem welche Windowsversion gerade läuft): dort kannst Du die USB-Karte zum "Standard" machen, dann sollte es auch in Audition da sein.

In jedem Fall muss Audition vorher zu sein.

Wenn im Projekt die Soundkarte gespeichert wird (arbeite selbst mit einem anderen Programm) musst Du in Audition unter "Einstellungen" doch noch manuell eine andere Karte wählen.

hjschmidt gefällt das.
Seobility SEO Tool
x