Anzeige

Milchbad

Milchbad | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Natural, 11.07.2009.

  1. Natural

    Natural Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Fujifil S100FS Bridgekamera
    Milchbad
    Ein weiterer Versuch ein bissl "Erotik" zu fotografieren, bin nicht ganz zufrieden, hatte mal ein besseres Beispiel irgendwo gesehen, aber hab es irgendwie nicht beser hinbekommen (mit Licht etc.)

    Verbesserungsvorschläge gern angenommen

    Directupload.net - D27mfx8rd.jpg
     
    #1      
  2. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Milchbad
    AW: Milchbad

    ich müsste mich extrem stark täuschen, wenn das bild nicht schonmal hier bei PSD online war, kann das sein!???

    finde das bild an sich zu hell...

    gruß

    RZS

    Edit:

    Hab den beitrag gefunden, in dem das bild schonmal hier war:

    wurde das bild da nicht ausführlich besprochen!?:hmpf:

    Edit 2: ok, besprochen wurde es damals kaum, aber "neu" ist das werk auch nicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2009
    #2      
  3. Rosanus

    Rosanus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Milchbad
    AW: Milchbad

    Die Haare oben sind viel zu hell, hier lassen sich keinerlei Strukturen mehr erkennen.
    Neben der Schulter sind unschöne gräuliche Flecken zu erkennen, neben dem linken Bein ist ein helles Objekt sichtbar, das aussieht wie ein Haar.
    Insgesamt ist das Bild stark Verrauscht, aber für den Anfang schon gar nicht schlecht.
    Gruß
    Rosanus
     
    #3      
  4. BoW

    BoW γ - Ray Bur.st

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Frankfurt
    Kameratyp:
    Pentax K200D + K100Ds + MX + Super Program + Glas + Filter
    Milchbad
    AW: Milchbad

    Sieht sehr pixelig aus.
     
    #4      
  5. Nepumuk

    Nepumuk Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    Milchbad
    AW: Milchbad

    sieht stark überbelichtet aus. Fujifilm s100FS. Ist das nicht die Riesen-Bridge? Mit welchen Einstellungen hast du fotografiert?
     
    #5      
  6. noname23

    noname23 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    männlich
    Milchbad
    AW: Milchbad

    ich finde es auch zu pixelig und zu kontrastlos.

    VG
     
    #6      
  7. BrightBlueEyes

    BrightBlueEyes Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Milchbad
    AW: Milchbad

    Also ich finde das Bild zu pixelig und allgemein das Motiv, das einen der Allerwerteste so direkt ins Gesicht springt ist auch nicht mein Geschmack. Da wäre ein hübscher String wahrscheinlich schöner gewesen...
     
    #7      
  8. tobi89

    tobi89 Guest

    Milchbad
    AW: Milchbad

    mit welchen einstellungen hast du denn das bild fotografiert..?
    also die haare brauchen wirklich struktur..(überbelichtet)
    ich denke wenn die haare topp sind kommt es zu dem verrauschten..!
    iso etwas runtr würde ich sagen..und/eben ein tick länger belichten..
    dann eben auf feinheiten achten wie eben die flecken im schulterbereich...
    dass das milchbad auch nach milchbad aussehen soll ist dir wie ich finde gelungen...doch muss ich sagen es fehlt der "rahmen" würde es schön finden wenn man etwas begrenzung hat auf dem bild und nicht von weis zum nächsten weis!
    ________________________________

    lg tobi
     
    #8      
  9. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Milchbad
    AW: Milchbad

    Perspektive, Überbelichtung, Rauschen zeichnen das Bild aus.
     
    #9      
  10. Hommels

    Hommels Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Milchbad
    AW: Milchbad

    Über die Perspektive und das Motiv könnte man noch reden. Trotzdem ein im Detail nicht ganz geglückter Versuch, da die Farben ziemlich flau sind und besonders im unteren Bildbereich das Rauschen doch stark stört.

    Welche Kamera? Welche Einstellungen/Werte?
    Ist das mit Auto-ISO im Vollautomatik-Modus aufgenommen worden? Finde es schlimm, dass manche Kameras erst mal die ISO hochschrauben, bevor Blende und Zeit überhaupt berührt werden. Also wenns die Kamera hergibt, immer im manuellen Modus oder zumindest mit Zeit- oder Blendenvorwahl arbeiten.
     
    #10      
  11. dave1989

    dave1989 hab ich!

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hesse!
    Software:
    CS2
    Kameratyp:
    DSLR Canon 1000D + 18-55mm IS Kit Objektiv
    Milchbad
    AW: Milchbad

    Das Motiv ist ne coole Idee, nur rauscht das Bild etwas und die Kontraste sind etwas zu heftig.

    Dezenter bitte!
     
    #11      
  12. djwaldi

    djwaldi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Milchbad
    AW: Milchbad

    Die Grundidee ist nicht schlecht. ;)
    Ansonsten kann ich den Vorrednern nur zustimmen. Das Bild ist zu überbelichtet, und in den dunklen Partien zeichnet sich ein deutliches rauschen ab.
    Mit Photoshop die Lichter korrigieren, rauschen entfernen und eventuell nen Weichzeichner drüber jagen, und schon wirkt es viel sinnlicher.
    Eventuell für eine bessere Ausleuchtung beim fotografieren achten. So sieht es eher nach einem Schnappschuss aus.
     
    #12      
x
×
×