Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mini-Bridge in Indesign verschwunden?“

Controletti

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder auf die neueste CC-Version upgedatet. Nach Öffnen einer IDD-Datei aus dem letzten Jahr wollte ich diese wieder neu bearbeiten und dazu wie immer die Mini-Bridge aufrufen. Bisher war diese unter "Fenster" aufzurufen – da ist sie allerdings verschwunden. Dafür gibt es jetzt einen Button oben links "Br", der mit Umschalttaste und Klick die Mini-Bridge aufrufen soll. Bei mir geht allerdings nur die normale Bridge auf, egal welche Tastenkombis ich auch drücke. Weiß jemand, wie ich die Mini-Bridge als Fenster für Indesign aktiviere?
Vielen Dank schon mal.
Mike
 

Design & Layout

Controletti

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Torito,
so schlau war ich auch schon, aber das Problem ist ja gerade, dass im Menü Fenster keine Mini-Bridge erscheint.
 

mobbytec

Aktives Mitglied

Seit dem letzten CC-Update wurde die Mini-Bridge entfernt, sehr zum Ärgernis vieler Anwender. Vorallem, das es Seitens Adobe nicht kommuniziert wurde.
 

virra

lazy lizzard

Ich finde ja nix an der Minibridge, aber wer damit gerne gearbeitet hat soll jetzt einfach drauf verzichten? Na, da zeigt Adobe ja mal wieder, dass sie nach Gusto mit ihren „Mietsklaven“ Schlitten fahren. Mal verschwindet der Ölfilter, dann alle Filter, die man selber per Hand nachinstallieren muss, jetzt die Minir BR – alles ohne Kommunikation, jaa! super, wie freue ich mich, dass ich jetzt demnächst im Büro auch CC nutzen darf – jedes Update eine neue Wundertüte.
 
A

andemande

Guest

Ich finde ja nix an der Minibridge, aber wer damit gerne gearbeitet hat soll jetzt einfach drauf verzichten? Na, da zeigt Adobe ja mal wieder, dass sie nach Gusto mit ihren „Mietsklaven“ Schlitten fahren. Mal verschwindet der Ölfilter, dann alle Filter, die man selber per Hand nachinstallieren muss, jetzt die Minir BR – alles ohne Kommunikation, jaa! super, wie freue ich mich, dass ich jetzt demnächst im Büro auch CC nutzen darf – jedes Update eine neue Wundertüte.
@virra,
die MiniBridge ist aus Photoshop schon längst entfernt und kein Mensch heult danach.
Wenn dein Arbeitgeber auf CC umstellt hat er womöglich seine Gründe (finanzielle?).
Wenn man bei einer anderen Software (gibt eine Welt außerhalb Adobe) externe Erweiterungen hat, werden die bei einer neuen Version auch nicht automatisch übernommen.
Zu Updates zwingt Adobe niemanden, höchstens dein System-Admin.
 

virra

lazy lizzard

Du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden. Es ging nicht darum, ob man gezwungen wird Updates zu machen, auch nicht darum, ob Neuerungen gut sind. Es geht darum, dass bestehende Funktionen wegbrechen OHNE dass dies im Vorfeld kommmuniziert wird. Natürlich kann ich sagen, ich verzichte auf sämtliche Updates, deswegen ist es mir dann egal, ob der Leistungsumfang des Produktes klammheimlich reduziert wird.

Und zu den Gründen für CC: natürlich gibt es welche, allerdings sind ganz gewiss nicht finanzieller Natur, denn der Umstieg kostet erheblich mehr, als wenn wir die CS6 weiter nutzen würden.
 
A

andemande

Guest

@virra,
doch, ich habe dich schon verstanden, aber Änderungen ohne vorherige Ankündigung sind nun mal normal. Sind Teil der Vertragsbedingungen.
Wer einen festen Zustand haben will bzwl. wiederherstellen möchte/muß hat doch die Möglichkeit dies zu tun.
Abgesehen davon, egal wie bekannt eine Änderung ist, es gibt immer Leute die sich über alles aufregen und jede Änderung ablehnen. Heute noch glauben manche, daß die CC-Software in der Wolke läuft und deswegen niemals.... aber bei echten Cloud-Apps mit keiner Wimper zucken.
Trotzdem verstehe ich dich. Je älter man wird und je länger man mit etwas vertraut ist umso schwerer tut man sich mit ständigen Änderungen bei der Bedienung, im Fall von Programmen, gleich der Oberfläche.
Aber über den Verlust der Minibridge kommt man hinweg :)
 
A

andemande

Guest

@andemande Ich weiß nicht, was deine Diskussion mit dem Thema zu tun hat. Ich glaube nicht, dass es hier um eine Grundsatzfrage ging.
Doch, eigentlich schon. Adobe hat schon vor Monaten verlauten lassen, daß flashbasierte Bestandteile aus den Programmen herausgenommen werden.
Unter Photoshop wurde die Mini-Bridge offenbar nicht vermisst, die Bridge ist ja weiterhin da mitsamt Updates.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben