Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mini Renderfarm aus Mac und PC möglich?“

Da_File

A(ni)mateur

Hallo C4D-User, ist es möglich über das Net Render Modul PC und Mac als Renderfarm zu verbinden? Hat jemand Erfahrungen mit der Einrichtung?

Bei After Effects ist das ja möglich drum würde ich es gerne mit Cinema versuchen.
Danke für jede Hilfe.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Mini Renderfarm aus Mac und PC möglich?

Ob das geht weiß ich nicht, aber warum probierst du es nicht einfach mal aus?
Ist doch schnell getestet ;)
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Mini Renderfarm aus Mac und PC möglich?

Müßte eigentlich gehen, da ja die PC´s über die IP im jeweilgen Browser angesprochen werden und nur der Job auf dei IP und zurück geschickt wird. Müßte also gehen. Viel SPaß beim Test und las mal Ergebnis hören
 

langemapp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mini Renderfarm aus Mac und PC möglich?

ja geht nur bei gewissen Plugins muß man genau aufpassen um fehler zu vermeiden.
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Mini Renderfarm aus Mac und PC möglich?

Danke für das bisherige Feedback. ich kanns noch nicht testen, weil mein neuer PC erst kommende Woche kommt. Erstmal zusehen die beiden dann im netzwerk wieder zusammen zu bekommen.

@langemapp: Welche Plugins wären das? Kannst du mir da noch Info zu geben?
 

hanco

ex

AW: Mini Renderfarm aus Mac und PC möglich?

Genaugenommen: Alle Plugins und Module!
Plugins müssen auf beiden Rechnern installiert sein - da die Clients sonst nicht darauf zugreifen können.
Berechnungen, die in der Szene vorgenommen werden, müssen nach Möglichkeit gebacken/ vorberechnet werden, damit es zu keinen Diskrepanzen zwischen den Bildern kommt.
Insbesondere Hair, Mocca, Dynamics, Partikel sollten vorher gebacken werden. Nur so ist eine gleichbleibende Animation gewährleistet, da es von Rechner zu Rechner immer unterschiedliche Rundungsergebnisse gibt.
Selbst die GI in Animationen sollte vorher von einem Rechner vorberechnet und dann für alle Rechner im Netzwerk zum Rendering herangezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rennbus

Guest

AW: Mini Renderfarm aus Mac und PC möglich?

PC und Mac haben unterschiedliche Farbdarstellungen (Gamma). Du mußt also damit rechnen, dass die Bilder unterschiedliche Farben/Helligkeit/Kontraste aufweisen nach dem Zusammenrechnen zum Film. Ich würde es also erst mal mit einer kurzen Sequenz versuchen.
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Mini Renderfarm aus Mac und PC möglich?

Wichtig: Für die Texturen nur Targa's oder Tiff's verwenden!

Vor allem keine PNG'S!!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Mini Renderfarm aus Mac und PC möglich?

Vor allem keine PNG'S!!

.. die seit der 11.5 kein Problem mehr darstellen sollen, unter x86 Systemen sowieso nicht. Hat schon jemand berichtenswerte Erfahrungen mit der 11.5 und QT Material gemacht?
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Mini Renderfarm aus Mac und PC möglich?

@KBB
OK, bei der R11 haben die PNG's ein fürchterliches Flakern verursacht im Net-Rendering.

Aber schön, dass es behoben wurde...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Mini Renderfarm aus Mac und PC möglich?

Das ist natürlich heftig. K.A. wie sich das in Mischnetzwerken auswirkt, unter x64 ist ja bis zur 11.0 generell kein PNG-Laden möglich, und 11.5 habe ich noch nicht, deshalb die Frage.
Wenns flackert, kann das ja auch andere Gründe haben. Ein kurzer Test sollte das schnell klären können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben