Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Miniaturendruck on Photoshop Cs3“

DasFranzi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo mal wieder :)!

Habe folgendes Problem: Ich habe gerade mehrere Bilder in Photoshop Cs3 geöffnet und möchte diese Bilder als Miniaturen ausdrucken. Ich hab das mal vor langer langer zeit gemacht kann mich aber absolut nicht mehr dran erinnern wie das geht.
Könntet ihr mir verraten wie ich diese Bilder ( oder eben den gesamten Ordner, der die Bilder enthält) als DinA4 Miniaturenausdruck bekomme?
Ich kann mich ganz dunkel an Datei > Importieren oder sowas erinnern...

Danke schonmal im vorraus!

Grüßle Franzi
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Miniaturendruck on Photoshop Cs3

Kann dir jetzt zwar auch nicht genau sagen wie man's macht, aber mit den Stichwörtern "Photoshop AND Kontaktabzug" solltest du hier im Forum, auf jeden Fall aber bei google fündig werden.
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Miniaturendruck on Photoshop Cs3

Das kannst Du in der Bridge machen: Ordner mit den Bildern öffnen, auf Ausgabe gehen, oben rechts unter "Vorlage" Kontaktabzug wählen. Die Spalten und Zeilen kannst Du weiter unten noch manuell einstellen. Ganz unten rechts dann als PDF speichern und dann drucken. Ich hoffe, das war das, was Du meintest.
 

DasFranzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Miniaturendruck on Photoshop Cs3

Hallo,

danke habe ich nun auch gefunden. Hab total vergessen dass das unter "Kontaktabzug II" läuft. Für mich sind das Miniaturen *fg*.
Hab mir das Tut schon durchgelesen und hab das Probelm schon gelöst
Danke für die schnelle Antwort.

Franzi:D
 

DasFranzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Miniaturendruck on Photoshop Cs3

Hi!
Danke für den Tip mit Bridge. Hab das mal jetzt in photoshop gemacht hat aber ziemlich lang gedauert. Ich versuchs dann aber auch gleich mal mit Bridge.

Franzi
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Miniaturendruck on Photoshop Cs3

Ob das in Bridge schneller geht weiß ich nicht, ich machs halt immer mit Bridge und finde es sehr komfortabel, weil Du direkt die Bildvorschau immer im Programm daneben hast.
 

DasFranzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Miniaturendruck on Photoshop Cs3

Hallo nochmal
also das mit Bridge hat nicht geklappt weil da oben rechts bei mir weder Aufgabe noch Voreinstellung steht.
Also irgendwie klappt das nicht so richtig, also ich hab Adobe Bridge Cs3.
Gruß Franzi
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Miniaturendruck on Photoshop Cs3

In der Bridge unter Werkzeuge, Photoshop befindet sich die Option Kontaktabzug II.

Ordner natürlich vorher auswählen, dann springt es nach PS zurück und man kann noch diverse Einstellungen vornehmen.

lg
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Miniaturendruck on Photoshop Cs3

Hast Du denn im Reiter oben auf "Ausgabe" geklickt??? Unter den Ansichten "Grundlagen", "Filmstreifen" und "Metadaten" wirst Du nichts dergleichen finden. Ich habe allerdings CS4, kann sein, dass es sich schon unterscheidet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben