Anzeige

[CS6] MiniBridge/Bridge Problem in CS6

[CS6] - MiniBridge/Bridge Problem in CS6 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von thomsen235, 03.08.2012.

  1. thomsen235

    thomsen235 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS6
    MiniBridge/Bridge Problem in CS6
    Hallo Leute!

    Ich wende mich mit einem kleinen Problem an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Meine Adobe Bridge stürzt beim Zugriff auf manche Festplattenpartitionen ab und ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen könnte. Der Zugriff auf andere Festplatten funktioniert dann wieder normal.

    Beim Absturz kommt die Meldung das die Datenausführungsverhinderung den Zugriff verweigert.
    Diese lässt allerdings die Erstellung einer Ausnahmeregelung für Bridge nicht zu. Nun habe ich schon die komplette Datenausführungsverhinderung deaktivert und auch Firewall und Antivirenprogramm deaktiviert.
    Das Problem besteht weiterhin, einziges Ergebnis die Windows-Fehlermeldung erscheint nicht mehr :D
    Ich habe auch schon PS und Bridge zurückgesetzt und auch den SwitchBoard-Ordner gelöscht, das hat aber alles nichts geholfen.

    Habt ihr eine Idee woran das Problem liegen könnte?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    MFG Thomsen

    Betriebssystem Windows Vista 32bit
    Photoshop CS6 13.0
    Bridge CS6 5.0.0.399
     
    #1      
  2. itzi

    itzi bitzi

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    817
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Nikon Coolpix P5000
    MiniBridge/Bridge Problem in CS6
    AW: MiniBridge/Bridge Problem in CS6

    hast du eventuell mit deinem benutzerkonto keine oder eingeschränkte berechtigungen?
     
    #2      
  3. thomsen235

    thomsen235 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS6
    MiniBridge/Bridge Problem in CS6
    AW: MiniBridge/Bridge Problem in CS6

    Das Benutzerkonto hat Admin-Rechte und auch die Sicherheitseinstellung der einzelnen Partitionen besitzen Vollzugriffsrechte. Ich habe auch schon versucht einen neuen Benutzer anzulegen, allerdings immer mit dem selben Ergebnis.
     
    #3      
  4. fotografiemitseele

    fotografiemitseele Schon ne ganze Weile hier

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CC, Photomatix, SNS-HDR, Dreamweaver CC
    Kameratyp:
    Pentax K-3 Limited, K5-IIs, K20D
    MiniBridge/Bridge Problem in CS6
    AW: MiniBridge/Bridge Problem in CS6

    Sind einige der Partitionen noch von einer vorigen Windowes-Installation? Starte PS bzw BR mal als Admin, evtl. gehts so.
     
    #4      
  5. ahnungslos2011

    ahnungslos2011 Was Hänschen nicht lernt

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhl. Pfalz
    Software:
    CS6 Extended, LR 4, Blender
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    MiniBridge/Bridge Problem in CS6
    AW: MiniBridge/Bridge Problem in CS6

    Hi.
    Sieh mal unter Windows, Ereignisanzeige, System, ob "Disk" Fehlermeldungen angezeigt werden.
    Falls ja, Platte tauschen!
     
    #5      
  6. thomsen235

    thomsen235 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS6
    MiniBridge/Bridge Problem in CS6
    AW: MiniBridge/Bridge Problem in CS6

    Manche Partitionen sind schon vor der letzten Windows-Installation angelegt worden, allerdings war auf keiner davon jemals Windows installiert. Das starten der Programme als Admin bringt leider nichts.
    Für die Festplatten liegen auch keine Fehlermeldungen vor, nur für das Programm Bridge. Kann mir auch nicht vorstellen das es an der Festplatte liegt, denn ich habe auf einer Platte mehrere Partitionen wovon nur der Zugriff auf eine davon nicht funktioniert.
     
    #6      
  7. schokomueller

    schokomueller Hab' nicht ausgelernt.

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    EOS 1100D
    MiniBridge/Bridge Problem in CS6
    AW: MiniBridge/Bridge Problem in CS6

    Hallo,

    habe momentan das gleiche Problemchen.
    Beim Start von Bridge 64Bit klappt alles. Auf Bilder kann ich ganz normal zugreifen ( Im Ordner F:\Bilder ), aber bei einem anderen Ordner (F:\Canon EOS 1100D\Bilder) stürzt Bridge gnadenlos ab, es kommt eine Meldung, dass die Datenausführungsverhinderung gegriffen hätte.
    Bridge wird also seitens Windows einfach aus der Liste der ausführenden Programme gekickt, als folge schließt sich Bridge dann.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich das umgehen kann? Über Systemsteuerung > System > erweiterte Systemeinstellungen > Leistung > Einstellungen > Datenausführungsverhinderung > Hinzufügen geht Bridge 64 Bit nicht, es können nur 32 Bit Programme hinzugefügt werden.
    Bei deaktivierter Datenausführungsverhinderung schließt sich Bridge immer noch.
    Admin-Rechte sind vorhanden, ich habe auch schon mit jenen gestartet. Nichts.
    Bridge ist quasi frisch installiert, Brocken von vorherigen Verionen / Betriebssystemen / etc sind definitiv nicht vorhanden.

    Ich nutze Windows Vista 64 Bit. Die Mini Bridge in Photoshop funktioniert einwandfrei.
    Alle Treiber installiert.

    Wenn jemand einen Anhaltspunkt hat, warum ich die Probleme habe, bitte melden. Wäre sehr dankbar.

    Edit: Klappt jetzt plötzlich. Fragt bitte nicht, warum ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
    #7      
  8. thomsen235

    thomsen235 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS6
    MiniBridge/Bridge Problem in CS6
    AW: MiniBridge/Bridge Problem in CS6

    @schokomueller: Die Probleme die du hier beschreibst sind so ziemlich identisch mit meinen. Vielleicht hast du ja eine Idee wieso es nun bei dir funktioniert. Leider haben sich meine Probleme noch nicht lösen lassen.
     
    #8      
  9. schokomueller

    schokomueller Hab' nicht ausgelernt.

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    EOS 1100D
    MiniBridge/Bridge Problem in CS6
    AW: MiniBridge/Bridge Problem in CS6

    Cmd.exe bzw. Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten starten. Dann
    bcdedit /set nx AlwaysOff
    eingeben und Enter drücken. PC neu starten.

    Damit ist die Datenausführungsverhinderung deaktiviert, es sollte funktionieren. Bei mir hat's nicht gleich funktioniert. Ist aber auch nur ein Work-Around, denn so ist die komplette Verhinderung deaktiviert.
    Wenn es nicht klappt, bitte melden.

    Viele Grüße,
    schokomueller
     
    #9      
  10. Manni67

    Manni67 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    MiniBridge/Bridge Problem in CS6
    AW: MiniBridge/Bridge Problem in CS6

    @thomsen235
    Es handelt es sich aber nicht um eine externe Festplatte, oder?
    Wenn du schreibst das die Partition schon vor(!) der jetzigen Windows Installation vorhanden war, könnte es aber auch sein das die Rechte nicht passen ... das hat NTFS halt so an sich.
    Wenn du dir mit Rechtsklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Sicherheit die Übersicht der "Benutzer und Gruppen" anzeigen läßt, sind dort auch "Zahlengruppen" (unbekannte Konten) genannt?
    Ggf. muß man am "Besitz" der Ordner oder gar des Laufwerkes drehen ...
    Gruß
    Manni
     
    #10      
x
×
×