Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Minidrucker für unterwegs“

A

andemande

Guest

hallo Geeks der Welt ;)
kennt von euch jemand einen bereits im Handel befindlichen Minitextdrucker so oder ähnlich wie den hier ?
http://www.zutalabs.com/
Teures Spielzeug, mir wäre es für unterwegs aber das Geld wert. Schade, daß die Firma erst ab Herbst liefert. Aber vielleicht gibt es in der Art trotzdem schon was Brauchbares.
 
Wenn Du den kaufst wäre es tatsächlich interessant zu erfahren, welche Erfahrungen Du damit machst.
Was mir so an denkbaren Problemen einfällt:
1. Woher nimmst Du eine wirklich ebene Unterlage (ohne Schräglage) und wie verlässlich richtet sich das Ding auf der Seite ein?
2. Das Gerät muss sich an der Unterlage orientieren. Wie soll das funktionieren, wenn sich mit der Zeit ein Schlupf der Rollen durch diverse Ablagerungen ergibt? Ist es überhaupt für alle möglichen Papiersorten geeignet?
3. Nach ein paar Wochen oder spätestens Monaten: Welche Bögen oder Schlangenlinien sind in den Zeilen zu erkennen?
 

roweso

sehr verärgert

Danke für die Info.
Es wäre auch interessant, ob der Drucker immer so einen breiten Rand zur Orientierung braucht.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Wenn Du jetzt nicht nur einen Drucker suchst, sondern auch brauchst, dann solltest Du Dich vielleicht nicht auf mehr oder weniger innovative Produkte einlassen, mit denen es noch keine Alltagserfahrungen gibt (auch wenn es die allererste Ankündigung für die "druckende Maus" schon vor längerer Zeit gab).

Notfalls kannst Du Dich ja auch auf Informationen seitens der hochkompetenten Fachpresse stützen:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Smartphone-Drucker-9975664.html
Zumindest als Übersicht kann es vielleicht ein wenig helfen.
 

kidding82

Aktives Mitglied

aber ich suche JETZT einen Drucker !!
In @aaarghh 's Link werden ja schon verschiedene Modelle aufgezeigt. Die Frage ist natürlich, was willst Du alles Mobil drucken (Din A4 oder nur kleiner; Photo bzw Grafiken oder nur Text), und wie "Mobil" soll das ganze sein.
Habe auf Arbeit den HP Officejet 100 Mobil (im Link ist schon der 150er), und der hat Akku oder Netzbetrieb, Farbe (3 Kammer) und Schwarzpatrone gleichzeitig, Bluetooth, WLan und USB... Braucht rel wenig Aufstellplatz, aber braucht nun mal einen Standort, der breiter wie A4 ist, aber von der Tiefe rel schmal sein kann... Also im Auto z.B. kann man ihn gut nutzen... Auf Akku druckt er langsamer, aber auf Netzbetrieb geht der gut. Qualität ist entsprechend gut. Drucke allerdings nur Protokolle auf der Baustelle damit aus, die nur aus Text bzw wenig Grafik bestehen.
Finde den Drucker in deinem Link eig ungeeignet für den Alltag. Wenn ich Mobil drucken muss, hab ich nicht unbedingt eine glatte Fläche (wie ja schon mal angesprochen wurde). Da steht der Drucker auch schon mal schief bzw auf der Kante mit weniger wie Din A4-Fläche.
Akku hält schon recht lange, Hab aber meistens ne Steckdose in der nähe. Hab den Akku noch nicht leer gedruckt.
Zum Transport hab ich einen alten Koffer, wo Drucker und Zubehör inkl Papier und Ersatzpatronen reinpassen, und das lässt sich noch gut im Auto verstauen. (Immer noch kleiner wie ein Werkzeugkoffer) Aber ständig tragen möcht ich das nicht unbedingt. Ist halt nix für die Hosentasche... ^^
Alternativ ist im Link ja noch der Pixma IP100. Sieht flacher aus, aber sonst denke ich rel gleich. Kenne den allerdings nicht. Rest richtet sich eher an Photodruck...

Vlt hilft Dir ja meine Erfahrung zum mobilen Drucken schon was weiter.
 

pwfoto

Moin!

Leute, danke für eure Antworten, aber ich suche JETZT einen Drucker !!
Du hast aber schon gesehen, dass es nur eine Pre-Order für Oktober gibt?
Solltest du das Produkt kaufen, würden auch mich deine Erfahrungen interessieren. Theoretisch müsste das Gerät ja auch größere Formate drucken können (wenn auch wahrscheinlich eine Seite mit einer Akkuladung...), weil es ja egal sein müsste, wie lang eine Druckzeile ist.
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

Der Brother PocketJet 6 Plus ist für Schriftstücke gut, der Toner aber teuer. Für Fotos nicht geeignet.
Dafür benutze ich den kleinen Canon Seplphy. Der kostet wenig und druckt ziemlich gute Bilder im Sublimationsdruck.
 
A

andemande

Guest

Du hast aber schon gesehen, dass es nur eine Pre-Order für Oktober gibt?
Solltest du das Produkt kaufen, würden auch mich deine Erfahrungen interessieren. Theoretisch müsste das Gerät ja auch größere Formate drucken können (wenn auch wahrscheinlich eine Seite mit einer Akkuladung...), weil es ja egal sein müsste, wie lang eine Druckzeile ist.
Natürlich habe ich gesehen, daß bestenfalls im Herbst geliefert wird und wäre der Drucker garantiert bis Anfang Mai erhältlich hätte ich die Sache riskiert und sofort eine Vorbestellung gemacht und keinen Thread eröffnet.
Es geht mir nicht um Fotodruck aus der Westentasche heraus (deshalb meine
Betonung auf Textdruck) denn ich suche tatsächlich ein Gerät mit dem vom Android Pad/Phone aus über Bluetooth-Verbindung praktisch überall 4, 5 oder auch mal 8 Seiten Text auf besserem Normalpapier möglich sind, erhoffte Gewichtsgrenze 400 - 500 g.
Der Brother PocketJet 6 Plus ist für Schriftstücke gut, der Toner aber teuer.
Danke für den Tipp, aber bei dem Gerät liegt der Preis eindeutig über der nach oben begrenzten Schmerzgrenze allein schon bei den Anschaffungskosten.
 

DeathDragon

Ich bin kompliziert

is klein
passt in die tasche
gibts mit akku bzw batteriebetrieb
Denke mal dem Druck machts da auch weniger aus als dem Hosentaschendrucker wenn jmd gegen den Tisch oder den Drucker stößt :p
 
A

andemande

Guest

is klein
passt in die tasche
gibts mit akku bzw batteriebetrieb
Denke mal dem Druck machts da auch weniger aus als dem Hosentaschendrucker wenn jmd gegen den Tisch oder den Drucker stößt :p
Danke, aber ich suche keinen Fotodrucker und selbst eine Zwischenlösung muß Bluetooth-Verbindung unterstützen.
Smartphone/Pad ist nicht gleich Bilderfabrik (jedenfalls nicht bei mir) :ciao:
 
A

andemande

Guest

Danke für die Info.
Es wäre auch interessant, ob der Drucker immer so einen breiten Rand zur Orientierung braucht.
Falsch verstanden @roweso !
Wenn ich was suche hätte ich gerne eine hilfreiche Antwort und keine Gegenfrage.
Andererseits halte ich dir und überhaupt jedem zugute, daß auch du dir schon was dachtest, als du diese Frage in den Raum stelltest.
Schade nur, daß dir im Umkehrschluß die Phantasie oder der Willen fehlt vergleichbares Verhalten zu praktizieren.:ciao:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben