Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Minishop auf meiner Seite“

Kronenmichl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hab vor über meine Webseite ein Produkt zu verkaufen. Da brauch ich ja kein ganzes Shopsystem oder so dafür. Ich brauch nur eine Lösung, wie ich die Zahlung sauber abwickeln kann. Vorauskasse ist kein Problem, aber ich würde auch gerne die Möglichkeit anbieten per Kreditkarte zu bezahlen. Gibt es da irgendwelche vorgefertigten Lösungen? Danke schonmal.

LG Micha
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Minishop auf meiner Seite

wenn du bezahlung per kreditkarte haben möchtest, solltest du dich mit deiner bank/sparkasse kurzschliessen, ich kann mir denken, dass das nicht so ohne weiteres geht.
ausserdem sollte dir bewusst sein, das du wenn du produkte zum kauf anbietest, gewerblich handelst. ich mein nur wegen steuern und so.....
 

oxygen

PS Azubine

AW: Minishop auf meiner Seite

du musst dich auch bei deinem provider erkundigen

es gibt nämlich verschiedene webpakete
mit und ohne ssl (verschlüsselte übertragung) ein absolutes MUSS bei geldangelegenheiten!!
 

Kronenmichl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Minishop auf meiner Seite

Die SSL Verschlüsselung ist mir schon klar, da werd ich das Paket beim Provider upgraden wenn ich so weit bin.
Warum muss ich da mit meiner Bank sprechen? Das versteh ich nicht? Es geht doch nicht um meine Kreditkarte. Oder bucht die Bank das dann von der Karte des Kunden ab? Aber wenn ich irgendwo per Kreditkarte einkaufe muss ich doch immer die Prüfnummer auf der Rückseite eingeben, also muss das doch irgendwie geprüft werden.

LG und danke für die Antworten
Micha
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Minishop auf meiner Seite

Moin,

um vermittels Kreditkarte an das Geld der Kunden zu kommen, musst du einen Kreditkartenakzeptanzvertrag abschließen. Da gibts viele, die sowas anbieten, aber scheinen alle sehr teuer zu sein. Einfach mal nach kreditkartenakzeptanz googeln.

Wenn Du was günstiges findest, das sich auch bei kleinem Umfang von Auslandsgeschäften lohnt, darfst Du mir gerne Bescheid sagen, bin ich auch dran interessiert.

Gruß
Geli
 

Adiana

Pixeljunkie

AW: Minishop auf meiner Seite

Wie wäre es mit PayPal?
Keine Ahnung ob man da auch so einen Vertrag braucht,aber ich glaube eher nicht weil der Kunde ja selbst bestimmt ob er Konto oder Karte belastet. das geht über die email-adresse. Also dein Konto deine email verschlüsselt und umgekehrt.
Auf diese weise muss man die Kontodaten nicht schicken.Den Rest erledigt PayPal.
Diana
 

Kronenmichl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Minishop auf meiner Seite

@Geli
Das ist doch schon mal eine super Information. Da werd ich mich gleich mal umschauen. Wenn ich was günstiges hab schreib ich.

@Diana
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Paypal ist eine super Zahlungsmethode. Nur schrecken da viele Kunden vor der Anmeldung zurück. Aber für den Anfang sicherlich das richitge

LG Micha
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Minishop auf meiner Seite

Im Prinzip ist PayPal ne feine Sache, nur das PayPal öfter mal die Konten der Verkäufer sperrt und man dann nur noch unter Schwierigkeiten oder auch gar nicht mehr an sein Geld kommt.
Das ist einfach ne unseriöse Firma und viele Kunden wissen das auch und benutzen PayPal deshalb nicht.
Eine andere gute Möglichkeit ist Sofortüberweisung.
Nur sind die international eingeschränkt, also keine USA, aber auch kein Frankreich.

Gruß
Geli
 
Zuletzt bearbeitet:

Kronenmichl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Minishop auf meiner Seite

Also, ich hab mir grad mal hier diese Sache mit den Kreditkarten angeschaut. Offensichtlich ist das nicht ganz so einfach. Ich werde wohl erstmal drauf verzichten und mit Paypal, Vorabüberweisung oder auch Sofortüberweisung (danke für den Tipp) anfangen. Wenn's dann zum laufen kommt kann ich immernoch Kreditkarte dazunehmen. Danke für eure Antworten.

LG Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben