Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Minolta Kamera“

F

fantaflascher

Guest

Ich hab da wieder mal ein Problem. Es geht um die Speicherkarte einer Minolta und zwar soll da eine CompactFlash Typ I Karte rein. Hört sich jetzt dumm an aber ich war in einem Photogeschäft und wollte eien kaufen da hat mir der Verkäufer so eine dünne Karte in die Hand gedrückt. Ich weiß nicht ob es die richtige war und brauche mal eure Hilfe. Mein Vater hat die Minolta Dimage S414 ja schon ein paar Jahre alt aber die hat für die Karte so einen Breiten einschub. Fehlt da ein Teil oder hat der Verkäufer mir nur die falsche Karte gezeigt.

Hier ist mal das Datenblatt:


Wäre echt dankbar für eure Hilfe

LG

fantaflascher
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Minolta Kamera

Was für eine Karte hat dir denn der Verkäufer gegeben? post ma n Bild oder die Bezeichnung.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Minolta Kamera

Ok die war nur 3mm dick und die passte nicht in die Kamera



Das kommt bei meiner Suche raus aber ich sehe nicht wie dick die sind der Verkäufer hat mir eine kleine gezéigt die nicht so aussah oder brauch ich für die Kamera noch einen Adapter das die Karten passen? Was der mir gezeigt hat hat die größe einer Micro SD karte gehabt
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Minolta Kamera

Sorry ich verstehe das Problem gerade nicht: die Karten die du postest dürften alle funktionieren. ggf. höchstens ein Prob, wenn deine Kamera die Größe nicht unterstützt, aber das ist bei CF eigentlich auch kein Thema.

Wenn dir der Verkäufer eine Karte mit unbekannter Bezeichnung in die Hand drückt, dann wird es
1. schwer zu raten was das wohl für eine ist und
2. wird das die falsche für die Kamera sein, wenn sie nicht in den Kartenschacht passt.

Mein Tipp: geh in nen Laden oder ins internet und kauf irgendeine, duchaus auch langsame CF- Typ I Karte.
Hier ma n Bild mit Größenvergleich:
Speicherkarte ? Wikipedia

MfG

Hulud
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Minolta Kamera

Ok ich danke dir anhand des Berichts habe ich gesehen das der mir die falsche Karte gegeben hat.
 

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Minolta Kamera

ich vermute, der hat dir ne CompactFlash Typ II verkauft, der Typ I, den deine Kamera benötigt, ist dicker. Der Typ II passt vielleicht sogar in den Schlitz deiner Kamera, aber funktioniert nicht, da die Kamera nicht kompatibel zu Typ II ist.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Minolta Kamera

Dumme Frage:
warum nimmst Du nicht einfach die Kamera mit ins Geschäft?


Weil ich eigentlich damit rechne das ein Geschäft wie M M weiß was sie verkaufen. Ja ich brauche eine Type 1 aber der war ja wieder andere Meinung und wollte statt der Karte leiber eine neue Kamera verkaufen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben