Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Minolta Z1 Vs. 100?“

Lugo

*dummfrager*

Hallö Leutz....
Ich spiele mit dem Gedanken meine Kamera (Minolta Z1 3,2 megapixel)
Gegen ein neue zu tauschen .Und zwa dachte ich da an eine 12 megapixel Kamera von Medion.
Ich bin mit meiner Minolta eigentlich recht zufrieden..... Da ich aber gerne ausdrucke machen möchte die größer sind als DinA4 muss ich wohl auf was stärkeres zurückgreifen.Nun meine Frage an euch Profis....
Habt ihr erfahrung mit Kameras die keine 200? kosten ?
Ist Teuer gleich besser ?
Reicht 4fach Optischer zoom aus ? (Rest auf 12 megapixel ist sicher interpoliert)
Wie groß kann man Fotos drucken mit 5 megapixel ?

Mein neues Projekt besteht im einzelnen darin, das ich ein Foto mache (z.B von meinem Hund) ....das ich auf Postergröße in drei Teile drucken lassen will.. geht das über haupt ?

Bild im ganzen.


Mein Projekt.

So in etwa hab ich das mit der Potenziellen neuen Kamera vor ^^
Und ?..... was meint ihr ^^

Lg. Lugo
 

LiLMediengestalter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Minolta Z1 Vs. 100?

Also ich weiss jetzt nicht woran das liegt ,aber deine Fotos sind ziemlich pixelig...Wenns an der Kamera liegt , dann würde ich auf die Medion zurückgreifen! Aber teurer ist nicht gleich besser..Und die Megapixel sagen auch nichts aus eigentlich -.-
 

Lugo

*dummfrager*

AW: Minolta Z1 Vs. 100?

Und ich dachte es dreht sich alles nur um die Pixel um so mehr ist doch besser ...
Oder liegt es an die verbauten sensoren ? Hast du erfahrung mit der Medion Kamera ?
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Minolta Z1 Vs. 100?

falscher forumsbereich!

ansonsten würde ich sagen, ja, es liegt am sensor, aber man kann jetzt mal als hilfestellung sagen (ganz grob) pixelmaße (maximale pixel) zB 4200*2800 : 100 = maße in druckbarer größein cm, d.h. in dem fall 42*28 cm.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Minolta Z1 Vs. 100?

ich hab bei meiner EOS 12MP die oben genannte auflösung und hab noch keine größeren drucke als A 4 probiert, aber die sind gestochen scharf. aber maximal A3 würd ich meiner Cam zutrauen...
 

Lugo

*dummfrager*

AW: Minolta Z1 Vs. 100?

Sieht also fast danach aus, als ob ich die Katze im Sack kaufen muß ^^
Es sei den es hat noch jemand ein Erfahrungs-bericht zu bieten .... hoffe ich ja mal ...
Ansonsten ersteinmal ... besten dank für die Antworten
(und das verschieben )
Lg. Lugo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben