Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Minotaurus (Fotomontage)“

Wego

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

hab' mal wieder was neues zusammengebastelt in Photoshop.
Der Hintergrund besteht aus vielen Einzelteilen, das Model für den Minotaurus war ein Freund von mir.

Bin zwar selber nicht 100%ig mit dem Bild zufrieden, aber eure Meinungen und Kritiken würden mich sehr interessieren.

Gruß

Daniel

Link:
 
F

folientechniker

Guest

AW: Minotaurus (Fotomontage)

Hallo, das Bild an sich ist nicht schlecht. Was etwas komisch wirkt ist der Mino selber. schaut ein bisschen deppert rein. Zudem hat er einen Buckel. Ich würde den Kopf versuchen nach oben zu ziehen, so das der Mono aufrecht steht. Macht jetzt einen unglückliche Eindruck. Aber wie gesagt, das Bild insgesamt macht einen satten Eindruck.
 

StarbucksRuby

Noch nicht viel geschrieben

AW: Minotaurus (Fotomontage)

aaah, ich liebe solche Ideen :D
Einzig der untere Bereich des Minotaurus - sprich Hufe & Schatten - wollen mir nicht so Zusagen. Die wirken so aufgesetzt und der Schatten etwas zu dunkel bzw schwammig.
Sonst gefällt es mir aber.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fantaflascher

Guest

AW: Minotaurus (Fotomontage)

Der arme sieht so aus als ob er eine auf den Deckel bekommen hat. Einige Schatten stimmen noch nicht aber ansonsten gefällt es mir.
 

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Minotaurus (Fotomontage)

Eigentlich ein ganz cooles Bild, nur mir glänzt dein Minotaurus zu sehr. Du könntest die Brauntöne auch noch etwas besser anpassen. Die große Statue (der Kopf) hat mich spontan eher an die Mayakltur erinnert. Und der Kopf vorne links im Bild sieht noch nicht richtig aus. Ansonsten gefällt mor dein Bild aber gut.
Viele Grüße
 

Arrancar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Minotaurus (Fotomontage)

Gefällt mir.
Doch zwei Sachen habe ich trotzdem zu bemängeln.

1. Die Lichtstrahlen wirken an einigen Stellen zu schmal und hart, finde ich

2. der Minotaurus an sich glänzt etwas zu stark

Trotzdem eine gelungene Montage ;)
 
T

Talonga

Guest

AW: Minotaurus (Fotomontage)

Ich finds sehr cool nur das es irgendwie so aussieht als würde dem Minotaurus der Kopf aus der Brust wachsen ?
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Minotaurus (Fotomontage)

Ein eher sehr gewagter Stilmix. Minoischer Minotaurus, gepaart mit einer Statue des späten Roms, einem spanischen Schwert der Renaissance, dem hochgotischen Bodenlabyrinth von Notre Dame, einem MayaKopf und noch einigem, das ich in der Eile nicht unterbringe.

Von der Arbeit her gut gelungen.

LG Sam
 

boranka83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Minotaurus (Fotomontage)

Feine Arbeit! Aber der Mino hat 3 unterschiedliche Hauttöne (sieh Kopf, Körper, Beine). Vielleicht lässt sich da was ändern?
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Minotaurus (Fotomontage)

Der Kopf des Mino ist eher einer von einem Zwergbullen... Und der sitz auch nicht so ganz aud dem Rumpf. Als Gesamtwerk wirkt es trotzdem schon ganz gut.

LG
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Minotaurus (Fotomontage)

Steckt sicher ne Menge Arbeit in deinem Bild. Ist der Zeichentrick-Look beabsichtigt? Ich denke ein wenig mehr photorealismus würde dem Bild gut tun.
 
L

Liliputput

Guest

AW: Minotaurus (Fotomontage)

Super Bild aber auch ich finde die Hufe etwas wuchtig. Aber mach weiter so Ist echt sonst sehr gut. Hast Tallent!!!
 

h4voC

Noch nicht viel geschrieben

AW: Minotaurus (Fotomontage)

ne coole idee
gefällt mir sehr gut
aber ich finde die säule rechts passt optisch nicht ganz rein
müsste einen anderen winkel haben also von weiter oben her zu sehen sein oder ebend einfach im bild weiter oben angebracht werden da die statue dahinter von vorn ist und die säule aber etwas von unten
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Minotaurus (Fotomontage)

Hallo
gute Idee, gefällt mir. Du hast zwar so eine Art Stilemix, stört mich hier aber nicht. DeinMinotaurus scheint auch etwas verwachsen zu sein, aber vllt. ist das ja so gewollt, oder Hals verlängern
 
R

Ragnarok

Guest

AW: Minotaurus (Fotomontage)

Was mich noch interressieren würde, ist dein Ausgangsmaterial.
Ansonsten wurde das wesentliche bereits als Kritik angebracht, somit möchte ich das auch nicht alles erneut wiederholen.

Nur die Bitte um das Ausgangsmaterial ;-)


Gruß R.
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Minotaurus (Fotomontage)

ich finde das Bild ausgezeichnet, vor allem, weil - meinem Gefühl nach - ein bißchen Ironie mitschwingt und viele Anspielungen auf die Mythologie.

Bei der rechten Säule scheint mir die Perspektive nicht ganz zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben