Anzeige

Minotaurus (Fotomontage)

Minotaurus (Fotomontage) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Wego, 08.03.2010.

  1. Wego

    Wego Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Osnabrück
    Software:
    Photoshop, After Effects, Freehand
    Minotaurus (Fotomontage)
    #1      
  2. Minotaurus (Fotomontage)
    AW: Minotaurus (Fotomontage)

    Hallo, das Bild an sich ist nicht schlecht. Was etwas komisch wirkt ist der Mino selber. schaut ein bisschen deppert rein. Zudem hat er einen Buckel. Ich würde den Kopf versuchen nach oben zu ziehen, so das der Mono aufrecht steht. Macht jetzt einen unglückliche Eindruck. Aber wie gesagt, das Bild insgesamt macht einen satten Eindruck.
     
    #2      
  3. StarbucksRuby

    StarbucksRuby Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Minotaurus (Fotomontage)
    AW: Minotaurus (Fotomontage)

    aaah, ich liebe solche Ideen :D
    Einzig der untere Bereich des Minotaurus - sprich Hufe & Schatten - wollen mir nicht so Zusagen. Die wirken so aufgesetzt und der Schatten etwas zu dunkel bzw schwammig.
    Sonst gefällt es mir aber.
    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
    #3      
  4. Minotaurus (Fotomontage)
    AW: Minotaurus (Fotomontage)

    Der arme sieht so aus als ob er eine auf den Deckel bekommen hat. Einige Schatten stimmen noch nicht aber ansonsten gefällt es mir.
     
    #4      
  5. Mergenthaler_01

    Mergenthaler_01 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    weiblich
    Minotaurus (Fotomontage)
    AW: Minotaurus (Fotomontage)

    Eigentlich ein ganz cooles Bild, nur mir glänzt dein Minotaurus zu sehr. Du könntest die Brauntöne auch noch etwas besser anpassen. Die große Statue (der Kopf) hat mich spontan eher an die Mayakltur erinnert. Und der Kopf vorne links im Bild sieht noch nicht richtig aus. Ansonsten gefällt mor dein Bild aber gut.
    Viele Grüße
     
    #5      
  6. Arrancar

    Arrancar Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Minotaurus (Fotomontage)
    AW: Minotaurus (Fotomontage)

    Gefällt mir.
    Doch zwei Sachen habe ich trotzdem zu bemängeln.

    1. Die Lichtstrahlen wirken an einigen Stellen zu schmal und hart, finde ich

    2. der Minotaurus an sich glänzt etwas zu stark

    Trotzdem eine gelungene Montage ;)
     
    #6      
  7. Talonga

    Talonga Guest

    Minotaurus (Fotomontage)
    AW: Minotaurus (Fotomontage)

    Ich finds sehr cool nur das es irgendwie so aussieht als würde dem Minotaurus der Kopf aus der Brust wachsen ?
     
    #7      
  8. bompshellparts

    bompshellparts CS5 Feak

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staßfurt
    Software:
    CS6 Master, Photomatix pro 4
    Kameratyp:
    Canon eos Digital
    Minotaurus (Fotomontage)
    AW: Minotaurus (Fotomontage)

    sieht cool aus
     
    #8      
  9. RFDNachtfee

    RFDNachtfee Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    149
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Eitorf
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    verschiedene
    Minotaurus (Fotomontage)
    AW: Minotaurus (Fotomontage)

    Ich finde die Idee klasse und die Liebe zum Detail
     
    #9      
  10. m1tch1

    m1tch1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Minotaurus (Fotomontage)
    AW: Minotaurus (Fotomontage)

    Bis auf Kleinigkeiten echt sehr genial. Ich steh auf deine Arbeiten ;)
     
    #10      
  11. Sam_Deer

    Sam_Deer Brummbär

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    238
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS3 extended
    Kameratyp:
    Fujifilm S200 EXR
    Minotaurus (Fotomontage)
    AW: Minotaurus (Fotomontage)

    Ein eher sehr gewagter Stilmix. Minoischer Minotaurus, gepaart mit einer Statue des späten Roms, einem spanischen Schwert der Renaissance, dem hochgotischen Bodenlabyrinth von Notre Dame, einem MayaKopf und noch einigem, das ich in der Eile nicht unterbringe.

    Von der Arbeit her gut gelungen.

    LG Sam
     
    #11      
  12. boranka83

    boranka83 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Canon 500D
    Minotaurus (Fotomontage)
    AW: Minotaurus (Fotomontage)

    Feine Arbeit! Aber der Mino hat 3 unterschiedliche Hauttöne (sieh Kopf, Körper, Beine). Vielleicht lässt sich da was ändern?
     
    #12      
  13. BlackEvilDevil

    BlackEvilDevil Unheiliger

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    969
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Minotaurus (Fotomontage)
    AW: Minotaurus (Fotomontage)

    eigentlich ist ja schon fast alles gesagt, aber mich stören noch die weißen abeim mino ... sollten eher dunkel sein ;)
     
    #13      
  14. fcharon

    fcharon Hat es drauf

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    2.587
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Hab zwar eine domain aber mich noch nicht dran gertaut
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Minotaurus (Fotomontage)
    AW: Minotaurus (Fotomontage)

    Der Kopf des Mino ist eher einer von einem Zwergbullen... Und der sitz auch nicht so ganz aud dem Rumpf. Als Gesamtwerk wirkt es trotzdem schon ganz gut.

    LG
     
    #14      
  15. Ikke82

    Ikke82 Farbjunkie

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    252
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS11
    Kameratyp:
    Sony a57 mit Sam 18-55 und Sigma 50mm DG Macro
    Minotaurus (Fotomontage)
    AW: Minotaurus (Fotomontage)

    Steckt sicher ne Menge Arbeit in deinem Bild. Ist der Zeichentrick-Look beabsichtigt? Ich denke ein wenig mehr photorealismus würde dem Bild gut tun.
     
    #15      
  16. Liliputput

    Liliputput Guest

    Minotaurus (Fotomontage)
    AW: Minotaurus (Fotomontage)

    Super Bild aber auch ich finde die Hufe etwas wuchtig. Aber mach weiter so Ist echt sonst sehr gut. Hast Tallent!!!
     
    #16      
  17. h4voC

    h4voC Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Praktica Super TL 1000; Canon EOS 450D
    Minotaurus (Fotomontage)
    AW: Minotaurus (Fotomontage)

    ne coole idee
    gefällt mir sehr gut
    aber ich finde die säule rechts passt optisch nicht ganz rein
    müsste einen anderen winkel haben also von weiter oben her zu sehen sein oder ebend einfach im bild weiter oben angebracht werden da die statue dahinter von vorn ist und die säule aber etwas von unten
     
    #17      
  18. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Minotaurus (Fotomontage)
    AW: Minotaurus (Fotomontage)

    Hallo
    gute Idee, gefällt mir. Du hast zwar so eine Art Stilemix, stört mich hier aber nicht. DeinMinotaurus scheint auch etwas verwachsen zu sein, aber vllt. ist das ja so gewollt, oder Hals verlängern
     
    #18      
  19. Ragnarok

    Ragnarok Photoshop-Lehrling

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D Canon EF-S 18-55 + Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM
    Minotaurus (Fotomontage)
    AW: Minotaurus (Fotomontage)

    Was mich noch interressieren würde, ist dein Ausgangsmaterial.
    Ansonsten wurde das wesentliche bereits als Kritik angebracht, somit möchte ich das auch nicht alles erneut wiederholen.

    Nur die Bitte um das Ausgangsmaterial ;-)


    Gruß R.
     
    #19      
  20. thello

    thello Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    353
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 9, PS 6
    Kameratyp:
    Nikon D80 und Canon SX20
    Minotaurus (Fotomontage)
    AW: Minotaurus (Fotomontage)

    ich finde das Bild ausgezeichnet, vor allem, weil - meinem Gefühl nach - ein bißchen Ironie mitschwingt und viele Anspielungen auf die Mythologie.

    Bei der rechten Säule scheint mir die Perspektive nicht ganz zu stimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
    #20      
x
×
×