Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Minus L Logo reDesign“

visio

Aktives Mitglied

Hab eine Hausaufgabe also nicht für einen Kunden das Logo "Minus L - Laktosefrei" neu zu gestalten. Das sind mein Entwürfe welches findet ihr am passendsten.



Uploaded with

Hier noch der Link zu der Original Seite wo das Logo zu sehen ist.


Update:



Uploaded with


Update 1. Juli 2010:



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterFGH

Viva la Photoshop

AW: Minus L Logo reDesign

Mir gefällt der 2te am Besten, das "Minus" ist gut integriert. Beim Dritten wirkt das "Minus" im wahrsten Sinne des Wortes zu aufgesetzt. Und das Erste ist meiner Meinung nach vom Stil her eher unpassend. Auf jeden Fall finde ich Alle von denen besser als das Orginal-Logo, wobei das ja auch eher ein Schriftzug ist.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Minus L Logo reDesign

welches findet ihr am passendsten.

Gar keins....

Wenn man einer MARKE ein neues Logo verpasst, bzw. ein Logo überarbeitet, dann sollte man da vorsichtig rangehen und nur gut überlegt und nicht zu offensiv verändern, damit die Kunden Ihre Marke weiterhin im Regal finden.

Du bist hier über's Ziel hinausgeschossen....

wobei das ja auch eher ein Schriftzug ist.

Und ein Schriftzug ist kein Logo, ja?
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Minus L Logo reDesign

Also von den Dreien gefällt mir auch das Zweite am Besten, aber vielleicht beherzigst du denyo’s Ratschlag und beginnst noch einmal von Vorne.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Minus L Logo reDesign

Habs vergessen zu erwähnen aber mir steht die Freiheit zu es so zu gestalten das es nichts mit dem Original zu tun hat.
 

Silberblatt

Mensch

AW: Minus L Logo reDesign

Denyo, bitte ein wenig bessere Laune nach dem Spiel ;)

Ich find das zweite von den Logos am besten. Irgendwie wirkt das dritte noch etwas freundlicher, aber das Minus ist etwas aufgesetzt jepp. Das erste sieht nach isotonischem Sportgetränk aus, finde ich für Milchprodukte nicht ansprechend.
Aber vllt hat Denyo auch recht und es ist nicht wirklich was besonderes. Schlicht find ich gut, aber von Logos hab ich auch nicht soooo viel Ahnung.
Auf den ersten Blick fand ich das zweite allemal nicht verkehrt. Vielleicht lässt Du dem kreativen Kopf nochmal freien Lauf und versuchst was innovativeres/anderes zu finden und hier vorzustellen?
 

Silberblatt

Mensch

AW: Minus L Logo reDesign

Ich habe gute Laune, keine Angst. Von jemandem der demnächst eine Werbeagentur eröffnet erwarte ich jedoch mehr.

Dann ist ja gut, das war ja auch die pure Freude :)

Hm ja, dann solltest Du an das Logo aber wirklich nochmal rangehen. Erscheint mir auch noch etwas zu simpel, bzw. zu wenig innovativ. Vielleicht solltest Du Denyos Rat trotz der anscheinend unsinnigen Aufgabenstellung beherzigen und Dich an dem alten Logo orientieren und es "auffrischend verändern". Die Begründung von Denyo klingt logisch und der Aufgabensteller sollte die Begründung positiv bewerten wenn er einen Peil von der Branche hat, denke ich.
Und wenn Du eine Werbeagentur aufmachst, dann sollte eine möglichst praxisnahe Übung doch das sinnvollste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

visio

Aktives Mitglied

AW: Minus L Logo reDesign

Ich habe gute Laune, keine Angst. Von jemandem der demnächst eine Werbeagentur eröffnet erwarte ich jedoch mehr.

Kann man auch aber es soll ein grober Entwurf als Übung sein nichts großartiges. Hast du vielleicht einen Vorschlag bzw. eine Idee.

Dann ist ja gut, das war ja auch die pure Freude :)

Hm ja, dann solltest Du an das Logo aber wirklich nochmal rangehen. Erscheint mir auch noch etwas zu simpel, bzw. zu wenig innovativ. Vielleicht solltest Du Denyos Rat trotz der anscheinend unsinnigen Aufgabenstellung beherzigen und Dich an dem alten Logo orientieren und es "auffrischend verändern". Die Begründung von Denyo klingt logisch und der Aufgabensteller sollte die Begründung positiv bewerten wenn er einen Peil von der Branche hat, denke ich.
Und wenn Du eine Werbeagentur aufmachst, dann sollte eine möglichst praxisnahe Übung doch das sinnvollste sein.

Das alte Logo sieht naja wie ein altes Logo aus dann finde ich sollte man alles über Bord schmeissen. Also damit man den Zusamenhang besser versteht, minus und das große L sind ja klar. Der Kreis mit dem Orangen Verlauf ist eben die Laktose zumindest laut Bildern die das grafisch Darstellen. Deswegen fand ich des schon passend es zusammen zu verbinden.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Minus L Logo reDesign

Hab eine Hausaufgabe also nicht für einen Kunden das Logo "Minus L - Laktosefrei" neu zu gestalten. Das sind mein Entwürfe welches findet ihr am passendsten.



Uploaded with

Hier noch der Link zu der Original Seite wo das Logo zu sehen ist.

Keines. Warum?
Bei den runden Logos wird das "MINUS" und "LAKTOSEFREI" irgendwie ausgekrenzt.

Würde man auf den Milchkarton das erste Logo aufdrucken, würde wahrscheinlich links und rechts neben dem Logo zu viel unbedruckte Fläche entstehen.

Ich würde an deiner Stelle das Logo moderner aussehen lassen aber ähnlich in der breite.

Warum versuchst Du das Logo nicht einfach mal auf den Karton zu pappen, dann siehst Du wie es wirkt.
 
X

XZuckerX

Guest

AW: Minus L Logo reDesign

Also das zweite kann schon etwas. Jedoch, an deiner Stelle würde ich alle 3 über den haufen werfen und nochmal neu anfangen.

Du meintest auch wenn ihr frei seid in der Gestaltung, dass es nicht mehr mit dem Original zu tun haben muss? Wo steckt dann noch das redesign darin?

Und lass bitte diese Orangene Farbe weg, bleib bei dem Blau Rot. Arbeite lieber mit der Wortmarke.

Noch ein guter rat, verwende in Logos KEINEN Verlauf.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Minus L Logo reDesign

one-eleven und Dioxis haben es schon geschrieben, das dein Kreisansatz so nicht funktioniert.
da finde ich Original auch noch besser.

Ideen wirste hier von uns wohl nicht erhalten,
wir machen keine Hausaufgaben...
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Minus L Logo reDesign

wir machen keine Hausaufgaben...

... doch schon, aber nur die eigenen ... :mrorange:

Ja also ... ich kann auch nur meine Vorredner wiederholen.
Neumachen oder am alten Logo anschliessen ... ist halt auch nicht ganz einfach die Aufgabe, aber immerhin eine Herausforderung :D

Ähnlich wie Argentinien am Samstag werden wird :lol:

Gruß, der GoMeZ
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Minus L Logo reDesign

Keines. Warum?
Bei den runden Logos wird das "MINUS" und "LAKTOSEFREI" irgendwie ausgekrenzt.

Würde man auf den Milchkarton das erste Logo aufdrucken, würde wahrscheinlich links und rechts neben dem Logo zu viel unbedruckte Fläche entstehen.

Ich würde an deiner Stelle das Logo moderner aussehen lassen aber ähnlich in der breite.

Warum versuchst Du das Logo nicht einfach mal auf den Karton zu pappen, dann siehst Du wie es wirkt.

Was meinst du mit moderner?
Das mit der Milchpakunt probiere ich mal aus danke.

one-eleven und Dioxis haben es schon geschrieben, das dein Kreisansatz so nicht funktioniert.
da finde ich Original auch noch besser.

Ideen wirste hier von uns wohl nicht erhalten,
wir machen keine Hausaufgaben...

Ich habe doch garnicht geschrieben das mir jemand die Arbeit abnehmen soll, tipps wie im Orangenen Laktose Kreiss funktioniert das ganze nicht ist doch schon ne Hilfe für mich.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Minus L Logo reDesign

Was meinst du mit moderner?
Das mit der Milchpakunt probiere ich mal aus danke.

Naja also... wenn ich mir die Seite so ansehe, wirkt allse so frisch, locker, leicht, sommermäßig. Eine Seriefen-Schrift passt dazu irgendwie nicht, da man sie immer mit Alt verbindet. Hast Du ja auch nicht verwendet. Der Ansatz im ersten Logo ist von der Schrift schon nicht schlecht. An der Auftteilung musst Du halt noch feilen. Versuche halt einen Stil zu verwenden der zu der Seite passt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben