Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mir fällt kein Name für dieses Bild ein“

reitzi

User

AW: Mir fällt kein Name für dieses Bild ein

Ich habe mir das Bild angeschaut und mein erster Gedanke war "Freiheit".
Ich bin auch der Meinung, dass man nicht immer nach irgendwelchen Regeln arbeiten muss, denn genau das macht auch manchmal ein gutes Bild aus :D
Ich finde es allemal gut :daumenhoch:
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Mir fällt kein Name für dieses Bild ein

Hallo,
das Bild finde ich sehr schön, aber wenn die Kinder nicht da waren, würde ich sie weglassen....und vielleicht "Goldene Ernte" nennen.
 

Rata

AW: Mir fällt kein Name für dieses Bild ein

Was mich viel mehr im Moment stört, ist die unsaubere (!) Verarbeitung des Hauptbildes, doppelte Wolken, doppelte Lichter in den Bäumen, gefranste Kronen an selbigen, ... und, und, und ...
Das Korn kannst Du so lassen, aber genanntes muß perfekt sein, bevor Du weiter machst.

Aus wie vielen Aufnahmen besteht das?


Das Hauptproblem als erstes angehen, bevor Du die Pänz durch die Gegend scheuchst :lol:
Und wenn Du die dann einbaust, dann musst Du entweder die Pänz farblich überzeichnen oder aber tonal anpassen, je nachdem, welchen Effekt Du erzielen willst.

Nimm Dir außerdem bitte die Zeit und befreie die Mädels vom ihnen nachlaufenden Gras.
So'n Gras wächst auf dem ganzen Feld keines 8) und laufendes Gras hab ich auch noch nie gesehen ... :p



Weglegen ist immer eine gute Idee! Dich drängt doch niemand :)



Lieber Gruß
Rata

8)

Edit
Ich bin mir sogar gar nicht sicher, daß der Wald da überhaupt ist / hin gehört :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mir fällt kein Name für dieses Bild ein

Mal eben einwerfen.

Es handelt sich um ein HDR Bild aus drei Aufnahmen!
Die Ungenauigkeit in den Bäumen stört mich auch!

Die Ungenauigkeit in den Wolken gefällt gerade eben gut.

Was die Kinder angeht. Ich lasse sie einfach weg. Passen für mich da auch Gefühlsmäßig nicht so ganz rein. Weder Örtlich, noch Zeitlich!

Ich fand es auch eher unbefriedigend, dass ich datt grüne Gras nicht wirklich exakt entfernen konnte.

War halt ne fixe Idee.

Ich denke, dass rennende Mädels gut in dieses Bild passen würden, aber ...

NUN JA, EBEN NICHT DIESES BILD. Originalbild ist schon nicht so gut. Also auch zum Freistellen nicht so toll geeignet.

Auf jeden Fall habe ich heute wieder viel gelernt und Neues erfahren. Und darauf kommt es ja schließlich an.
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mir fällt kein Name für dieses Bild ein

Ach so: Hier mal eins von den DREIEN -->


So war es mir dann aber eben auch viel zu langweilig!
Deswegen kam ich auf die HDR Idee!
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Mir fällt kein Name für dieses Bild ein

OK, ich könnte es Abendröte, Abendstimmung, Sonnenuntergang oder sonst wie nennen, aber ... Ne, ich hätte da schon gerne einen anderen Namen für.

Doch eigentlich möchte ich ja wissen, wie dieses Bild ankommt.

Hier ist es:


Nenne das doch "Abendrot schön Wetter droht"
So ist das Bild eigentlich gut gelungen.

Gruß Bauer_Lindemann
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mir fällt kein Name für dieses Bild ein

HDR einfach, wegen der Gegenlicht Situation die ich dort vorgefunden habe. Deswegen habe ich auch eine kleine Belichtungsreihe gemacht.

Erfahrung in PS! Kann ich selbst schlecht beurteilen. Also wenn ich viel Zeit habe und mir auch Zeit lasse, kommen da des öfteren schon nette Sachen bei rum.

Ich tue mich nach wie vor schwer mit der Freistellerei!
Bei den Mädels habe ich gedacht, ich könnte bewußt fuschen. Also in den dunklen Bildteil rücken, um so nicht ganz so exakt frei stellen zu müssen.

Was natürlich blödsinn ist. Eine ordentliche Freistellung ist datt A und O!

Also:Bild mit den Kindern gehört nicht dazu!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Mir fällt kein Name für dieses Bild ein

Klasse Motiv, doch in Orginalansicht sieht man nur noch all die Fehler die Rata ja schon erwähnt hat.
Da die Kinder sowieso zu weit aus dem Gerstengras ragen, maskiere doch die grünen unpassenden Halme.
Nimm die Farbe des Grases auf und leg ne Fotofilterebene als Schnittmaske über die Kinder um den Farbton anzupassen.
Für die HDR-Umsetzung nimm SNS-HDR-Light das erkennt und korrigiert auch automatisch Verschiebungen wie in den Lichtern der Bäume.
In ACR gibts dann auch einen tauglichen Rauschfilter. Wenn dann noch die Schärfe zu derer der Kinder passen würde könnte es auch zu einem guten Bild mutieren.
So sieht es nur bei 600px Breite gut aus.
Momentanner Name: Baustelle
 

sundash

Michael

AW: Mir fällt kein Name für dieses Bild ein

@Elchblender
...Dein Bild ist sehr gut, ansonsten hättest Du nicht so eine große Resonanz!!

Egal was Du hier einstellst, es gibt immer "Profis" die es besser können aber die Mehrheit gibt Dir und mir gute Tipps.
Weiter so!

Gruß Micha
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mir fällt kein Name für dieses Bild ein

..."Profis" die es besser können...

Gruß Micha

Und genau von diesem Wissen kann man ja nur profitieren!!!

Ich sehe mein Bild auch nicht in einem anderen Licht, nur weil es den ein oder anderen Kritikpunkt gab. Von der Aufnahme an sich bin ich nach wie vor überzeugt. Bis auf die Geschichte mit den Bäumen, aber da kann ich eigentlich drüber weg sehen.

Was für mich viel wichtiger ist. Wenn ich mir dieses Bild ( also ohne Kinder ) ansehe, kann ich noch genau fühlen, wie es mir an diesem Sommerabend ging und wie toll die Stimmung war.

Hier mal ein Bild, dass ich am gleichen Abend gemacht habe!

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben