Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?

Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sisankha, 09.11.2015.

  1. Sisankha

    Sisankha Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    273
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    Ob ich hier einen Showroom mache, weiss ich noch nicht. Aber ich denke in letzter Zeit öfter darüber nach. Inzwischen erstmal die Frage zu diesem Bild.

    Mir fehlt irgendwas im Bild. Aber ich komme nicht dahinter, was das sein könnte. Das Modell findet das Bild spitze und würde es am liebsten schon veröffentlichen. Aber eben ... Und nachdem auch eine mehrwöchige Pause mit entsprechender Distanz mir meine Augen nicht geöffnet hat, dachte ich, ich frag mal euch.

    Was würdet hier noch machen? Oder was habe ich falsch gemacht?

    https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12193633_10207769045215042_2936438758677006687_n.jpg?oh=1f62bdbbfa3f39fc8ed23aa8a678e4ec&oe=56F080BC

    Ich danke schon jetzt für Verbesserungsvorschläge und allgemeine Tipps.
    :)
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Ilse_Schnick

    Ilse_Schnick Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    435
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bärlin
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    Kontraste?
     
    #2      
  4. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.743
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    Mmmh - abgesehen mal vom Bildlook (der kann ja so gewollt sein) ... Müsste das Mädel nicht nen Schatten auf den Fels werfen?
     
    #3      
    were, Pixelverwender und IstStudentDD gefällt das.
  5. Indy0411

    Indy0411 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Lumix FZ45
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    Ein weiteres Objekt im Hintergrund? Nicht zu aufdringlich.
     
    #4      
  6. Bertram_Heinrichs

    Bertram_Heinrichs Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Nikon Capture NX2, DxO Optics Pro 9
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Nikon D3100
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    Haare :)
    Spaß beiseite. Der Himmel wirkt "zu nah". Versuch mal einen anderen.
     
    #5      
  7. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    Das Bild hat ja nichts mit der Realität zu tun. Also fehlt da auch nichts. Du bist der Künstler. Und der Künstler kann sagen: genau so soll es aussehen. Mit all seinen Fehlern.
    Würde das Bild gut sein lassen. Und lieber mit nem neuen anfangen.
     
    #6      
  8. Bad-Tom

    Bad-Tom Nicht mehr ganz neu hier

    122
    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eggenstein-L.
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Sony Alpha65
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    Ich würde buerzel zustimmen. Die Hand wirft auf den Arm und der Körper auf das Kleid einen Schatten. Fehlt also noch ein Schatten auf dem Felsen. Ansonsten finde ich den look sehr schön. Ich persönlich würde am linken Fuß noch etwas die Haut glätten. Wirkt für mich älter als der Rest. (Bitte nicht dem Model sagen:confused:).
    Danke fürs zeigen und ruhig noch mehr einstellen.
     
    #7      
    Sisankha gefällt das.
  9. Sisankha

    Sisankha Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    273
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    @Ilse_Schnick
    Die schwachen Kontraste waren eigentlich beabsichtigt. Aber vielleicht probier ich nochmal rum.

    @buerzel
    Ich hatte mir schon überlegt, dass der Schatten zu schwach sein könnte. Wenn man ihn gar nicht wahrnimmt, wird das wohl so sein. Da helf ich dann in dem Fall nochmal nach.

    @Indy0411
    Mir fällt nicht ein, was das ein könnte. Ich hätte zwar noch Fotos von ein paar dürren Bäumen. Aber die Perspektive stimmt leider gar nicht.

    @Bertram
    Ihre Haare sind in fast allen anderen Bildern dran :)
    Der Himmel ist ein Foto, das ich geschossen habe. Die Wolken hingen damals so tief. Mir gefällt, wie die Wolken sich aufreihen. Leider hab ich kein besser passendes Foto davon.

    @Nedsch
    Danke :) Ich habe immer etliche Bilder in Arbeit. Bin eine Chaotin.

    Danke Leute für die Rückmeldungen. Ich schau mir das Bild später nochmal im PS im Hinblick auf eure Vorschläge an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2015
    #8      
  10. oldhenry

    oldhenry Helper

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    Da hätte ich mir das Himmelsblau kräftiger gewünscht, da würde sich das
    weiße Gesicht besser abheben.
     
    #9      
  11. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.743
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    Kleiner Hinweis: Wenn ein Leerzeichen zwischen @ und Usernamen steht, wird derjenige nicht angesprochen. Für die Zukunft ... :nick:
     
    #10      
  12. Aysha

    Aysha Pixeljongleurin

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    837
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Affinity, Grafiktablet, Windoof 10, 64 bit, FF & Chrome immer auf dem neuesten Stand
    Kameratyp:
    Panasonic
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    Am linken Fuß, ist das eine zu lange transparente Leggins? Auch ist mir das Bild irgendwie zu hell.
     
    #11      
  13. Sisankha

    Sisankha Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    273
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    @oldhenry
    Das ist sicher ein Versuch wert. Probier ich. Danke.

    @buerzel
    Ich wusste nicht, dass man hier einen direkten Hinweis erhält so. Wieder was gelernt. danke.

    @Aysha
    Das Bild soll so hell sein. Gleissend hell! Wüstensonne oder sowas.
    Am linken Fuss ist der Schatten vom halbdurchsichtigen Rock mit Saum. Die Sonne kam aus dieser Richtung. Aber darum sollte ich wohl den Schatten von der Frau auf dem Stein auch viel deutlicher machen. Der ist viel zu schwach geraten.
     
    #12      
    buerzel gefällt das.
  14. Panta rhei

    Panta rhei Colorjunkie

    353
    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    1.057
    Software:
    CS6
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    Wenn die Farbgebung so beabsichtigt war, dann ist das so. Zur weißen Maske würden sich jedoch stärkere Kontraste sicher besser machen.
    Ich würde dem Bild aber auf jeden Fall nach oben (und fürs Format auch seitlich) noch etwas Luft geben.
    Momentan empfinde ich das Modell sehr beengt.
     
    #13      
    Sisankha gefällt das.
  15. berndschwartz

    berndschwartz schon etwas länger hier...

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    MAC, WIN10, CC und die X6 Corel-Suite
    Kameratyp:
    DSLR ist out....FUJIFilm X-T1 und X-T2- mit Begeisterung
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    Schatten...Lichtsteuerung...flaue Farben...
     
    #14      
    Sisankha gefällt das.
  16. tdorsch

    tdorsch Ganz gut unterwegs ...

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    862
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS 6
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    Stimmungen und Bildlook sind das eine. Was mir fehlt, ist eine Gestaltungslinie. Egal was das Motiv sein sollte, es steht einfach außerhalb eines goldenen Schnittes.
     
    #15      
    Zeropainter und Sisankha gefällt das.
  17. chrisokzwo

    chrisokzwo Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Singen
    Kameratyp:
    Sony Nex6 und a6000
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    Eine insgesamt lichtdurchflutete Szene, die mir gefällt. Was mir sofort ins Auge fällt, ist der fehlende Schatten auf dem Felsen. Die Felsen links im Hintergrund haben einen Schatten zum Nb hin, bzw. diese Seite ist dunkler. Ansonsten ein interessantes Werk.
     
    #16      
    Zeropainter und Sisankha gefällt das.
  18. essdreipro

    essdreipro Guest

    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    neben dem, was hier schon 'angemängelt' wurde, empfinde ich die Verbindung von
    ihr zum Fels - da besonders ihr rechter Fuß - noch verbesserungswürdig...

    vielleicht relativiert sich das, wenn der Schatten hinzugefügt wird...
     
    #17      
    Zeropainter und Sisankha gefällt das.
  19. heikehk

    heikehk die freundliche Eule

    111
    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    1.119
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Creative Suite CS5.5 und CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D, Canon EOS 70D
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    Etwas mehr Raum geben, den Fels etwas aufhellen und farblich mehr anpassen. Der ist mir von der Farbe her zu warm im Vergleich zum Rest. Das licht sollte etwas eindeutiger geführt werden, so daß der Blick mehr gelenkt wird. Schatten auf dem Felsen. Den linken Fuß etwas aufhellen und Schau mal, der scheint im Stein zu versinken.

    Die Idee finde ich toll.
    Die Maske hat schon relativ harte Schatten, das sollte man auch im Rest des Bildes wieder finden.
    Bin gespannt aus Update ;)

    Gruß
    Heike
     
    #18      
    Sisankha gefällt das.
  20. MARIA52

    MARIA52 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    406
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS6
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    Meine Meinung nach das Bild ist zu blass und hat keine Kontraste [zB. zwischen dem Mädel (Haupthema?) und dem Hintergrund], es sei denn - es ist so gewollt.
     
    #19      
  21. blenderhilfe

    blenderhilfe blenderhead

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Blender,Gimp
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    Hi,
    mein Blick wird von dem grellen Sonnenlicht nach links gezogen, ich will aber nach rechts schauen auf die Figur... das stört mich persönlich an dem Bild.

    Die Sonne könnte vielleicht hinter der Figur stehen um das zu verbessern.

    Ist aber wirklich nur mein persönliches "Gefühl" ;)

    LG Tobi
     
    #20      
    Zeropainter, Pixelverwender und Sisankha gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×