Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?

Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was? | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sisankha, 09.11.2015.

  1. Sisankha

    Sisankha Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    273
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    Ich habe im Moment sehr viele Termine und kaum Zeit für Photoshop. Aber sobald ich wieder dran war, werde ich euch das neue Ergebnis zeigen.

    Danke inzwischen :danke:
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Lalla

    Lalla Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hainich (Thüringen)
    Software:
    CS 6
    Kameratyp:
    Sony A 58
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    Ich finde auch das Schatten auf dem Stein fehlt. Und links im Bild sind kleine dunkle Flecken die würde ich wegstempeln...
     
    #22      
    Sisankha gefällt das.
  4. Gitta-2015

    Gitta-2015 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    ... ich würde auch sagen der Schatten fehlt.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2015
    #23      
  5. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.561
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    Dunkle Flecken wegstempeln? Oder man baut sich da in der Stelle einen deutlicheren Vogelschwarm aus :) - aber dieser Vogelschwarm müsste dann die Blickrichtung auf die Person hinlenken, also nach "rechts weisen". Man betrachtet ja ganz allgemein ein Bild so in einer Z-Weise, von links nach rechts, dann schräg runter und wieder nach links :)

    Goldener Schnitt und Schatten wurde schon angesprochen, freue mich auf die neue Version.

    Ansonsten gefällt es mir trotzdem :)

    Vielleicht gibt es dazu auch eine deutsche Seite? http://vanseodesign.com/web-design/3-design-layouts/

    Hm, vielleicht das Bild auch bei der Bearbeitung immer mal wieder spiegeln, so dass es jeweils auch gespiegelt harmonisch wirkt. Aber auf der anderen Seite - Spiegelbilder können teilweise auch generell sehr unterschiedlich wirken, gar nicht so einfach. Mal nach Ponderation recherchieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2015
    #24      
  6. Sisankha

    Sisankha Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    273
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    So - ich hab noch etwas daran gearbeitet. Was meint ihr jetzt dazu? Mir gefällt es dank eurer Inputs besser.
    https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.ne...=7cd6ffb63ac6a73979d112b3e39a3bf9&oe=56F46C21

    @Panta rhei
    Die Farbgebung ist so beabsichtigt, ja. Aber ich habe die Kontraste der Maske etwas verstärkt und das Modell etwas verkleinert, so dass es jetzt weniger eng ist :)

    @berndschwartz
    Schatten korrigiert. Lichtsteuerung und "flaue" Farben sind so beabsichtigt.

    @tdorsch
    Mir gefällt die Gestaltungslinie. Der goldene Schnitt muss nicht immer sein. Aber danke trotzdem für den Hinweis.

    @chrisokzwo
    Danke chris :) Den viel zu schwachen Schatten auf dem Fels hab ich verstärkt. Jetzt hoffentlich nicht zu sehr in die andere Richtung.

    @essdreipro
    Bei solchen Hinweisen frag ich mich immer: Ist jetzt der rechte Fuss aus ihrer oder aus meiner Sicht gemeint? ;-)

    @heikehk
    Raum wurde gegeben. Den Fels hab ich aber - abgesehen vom Schatten - gelassen, wie er ist. Der gehört da nämlich Original hin, bzw. ist Bestandteil des Fotos vom Boden und wurde nicht von mir nachträglich eingefügt. Den einen Fuss hab ich etwas aufgehellt. Der andere verschwindet jetzt im Schatten.

    @MARIA52
    Ist so gewollt :)

    @blenderhilfe
    Es war beabsichtigt, dass der Blick immer wieder zum Licht nach Links oben und damit von der Figur wegzieht. Damit wird das Thema der Leere hinter der Maske wiederholt und die Person verschwindet sozusagen.

    @Lalla
    Die dunklen Flecke links im Bild sind tatsächlich Vögel. Aber dank deinem Hinweis hab ich es mir nochmal angesehen und war mit der Positionierung unzufrieden, darum hab ich sie nochmal umplaziert. Die kleine Version hier ist nur 700px breit, das Original hat 3000, dort erkennt man die Vögel deutlicher.

    @ZaubererVonOz
    Danke für den Link. Hab ihn gespeichert und versuch das gelegentlich zu lesen mit meinem wirklich miesen Englisch :)
    Spiegeln tu ich Bilder öfter. Dieses Mal aber nicht. Ich wollte, dass es rechts schwer wird und Gewicht hat und der Blick dann trotzdem immer wieder zum Licht oben links gelenkt wird.

    Sehr viel möchte ich jetzt nicht mehr an dem Bild machen, weil ich noch so viele andere in Arbeit habe. Ich hüpfe immer zwischen zig Bildern hin und her. Aber wenn ihr noch kleine Verbesserungsideen habt, werd ich die umsetzen, wenn es passt.

    Vielen Dank jedenfalls für eure ganzen Rückmeldungen. Die haben mir geholfen :)
     
    #25      
    Zeropainter gefällt das.
  7. Panta rhei

    Panta rhei Colorjunkie

    353
    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    1.059
    Software:
    CS6
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    Da du nun zufrieden und das Bild also fertig ist, möchte ich dir noch einen persönlichen Tipp geben, den ich zunächst zurückhielt, da er bestenfalls für das nächste Mal interessant sein kann.
    Was mich gleich und wohl am meisten an dem Bild irritierte, ist das gepunktete Kleidchen deines Models, das so nett brav und verspielt so gar nicht zu der eher dramatischen Aussage deines Bildes passen will.
    Verzichte besser auf Muster -besonders, wenn sie derart dominant sind-, denn sie lenken viel zu sehr von der beabsichtigten Bildaussage ab oder verfälschen sie sogar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2017
    #26      
    Sisankha gefällt das.
  8. Georg.K1

    Georg.K1 MultiTalent Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    Ich schließe mich an, Kontrast und Schatten.
     
    #27      
  9. mhphotography

    mhphotography Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Mir fehlt etwas in diesem Bild. Bloss was?
    Hm...

    "URL signature expired"
     
    #28      
Seobility SEO Tool
x
×
×