Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mischpult“

VirusX

Aktives Mitglied

Moin,

Hier ist mein neuestes Projekt: Ein Mischpult in Cinema4D :)



Unter die Drehregler kommen noch verschiebbare Regler für die Lautstärke. In den eingelassenen Bereich kommen ein paar Knöpfe und dadrüber kommt noch ein Display rein. Wenn ich das schaffe, will ich über dem Display noch 4 Midi-Anschlüsse modellieren.

Und jetzt schon zu den Problemen:

Cinema4D zeigt für den Bereich, wo das Display später rein soll, eine Größe von 110m x 10m ... wie groß muss dann die Textur in Photoshop sein? 110x10px oder 110x10cm?

Unter den Schiebereglern gibt es ja so kleine längliche Einschnitte, an denen man den Regler verschieben kann.
Wie würdet ihr die erstellen? Muss man dafür auf dem Gehäuse die ganzen Linien für die Einschnitte mit dem Messer erstellen oder geht das auch einfacher?
 

hanco

ex

AW: Mischpult

Muss man dafür auf dem Gehäuse die ganzen Linien für die Einschnitte mit dem Messer erstellen oder geht das auch einfacher?

Siehe den vorherigen Thread von Dir zu diesem Thema - ich hätte erst mal die Polygone für diese einschnitte erstellt, dupliziert und per Brücke verbunden - und dann extrudiert und letztlich gelöscht.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Mischpult

Cinema4D zeigt für den Bereich, wo das Display später rein soll, eine Größe von 110m x 10m ... wie groß muss dann die Textur in Photoshop sein? 110x10px oder 110x10cm?

kommt drauf an, wie detailliert die Textur sein soll. Mich interessiert die Meterangabe bei Texturen eigentlich nie, weil sie nichts aussagt, wenn man den PPI-Wert nicht kennt. Wichtig ist nur das Seitenverhältnis von 110:10 also 11:1.
also zum Beispiel 110px*10px oder 2200*220px oder sowas.
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Mischpult

Ich danke euch für die Tipps!

So hier schonmal ein kleines Update, jetzt habe ich auch die Schieberegler:

 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Mischpult

Überall noch viel zu harte Kanten.

Ja ich weiß die Kanten sind wirklich noch ein bisschen hart. Gibt es eine Einstellung, mit der man die Kanten ein kleines bisschen abrunden kann ohne alles beveln zu müssen?

Wurden diese ganzen Texte eigentlich mit Textsplines erstellt oder wurden die Texte z.B. in PS erstellt und dann importiert?
 

hanco

ex

AW: Mischpult

Nö - irgendwelche Einstellungen dafür gibts nicht. Beveln oder schneiden und Hypernurbs sind die Mittel zur Wahl. Was die Texturen dort angeht - das kann nur der Ersteller wissen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben