Anzeige

Missing font Problem, aber mit Times New Roman?

Missing font Problem, aber mit Times New Roman? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von paranoid, 27.04.2011.

  1. paranoid

    paranoid Mal hier mal da

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Software:
    Irgendwas mit Pixeln auf jeden Fall
    Kameratyp:
    EOS 500D
    Missing font Problem, aber mit Times New Roman?
    Hallo zusammen,

    wie der Tital schon sagt, habe ich ein Problem mit einer Schriftart einer pdf-Datei, die ich in InDesign platzieren will.

    Preflight sagt mir folgendes:
    [​IMG]

    Warum aber wird die Schriftart nicht erkannt?
    Times New Roman ist ja nicht gerade eine Besondere.
    Habe sie auf dem System installiert und in den "Fonts" Ordner von InDesign kopiert.
    Gibt es bei der Schriftart vielleicht auch eine Art Version, die nicht gelesen werden kann ?

    Um das Problem zu lösen, soll ich ja die pdf-datei bearbeiten, das wäre aber eher umständlich. Fällt euch vielleicht ein besserer Weg ein ?

    Danke im Voraus
     
    #1      
  2. NK89

    NK89 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop InDesign CS5
    Kameratyp:
    DSLR Eos Canon 60d
    Missing font Problem, aber mit Times New Roman?
    AW: Missing font Problem, aber mit Times New Roman?

    genau das gleiche Problem hatte ich vorhin auch mit der Times New Roman Schrift. Eine Lösung hab ich nich gefunden. wer kann da helfen?
     
    #2      
  3. daveG

    daveG Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Missing font Problem, aber mit Times New Roman?
    AW: Missing font Problem, aber mit Times New Roman?

    das Problem liegt nicht bei dir... Der Font wurde nicht im PDF integriert. Es gibt tausende verschiedene Times Schriften in zig Schrift Varianten TT, T1, OT, etc.

    Auf deinem Rechner ist einfach nicht die Schrift installiert, die im PDF verwendet wird. Am besten du verlangst ein neues PDF in welchem der Font integriert ist oder überprüfst ob InDesign die Schrift richtig ersetzt.
     
    #3      
  4. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Missing font Problem, aber mit Times New Roman?
    AW: Missing font Problem, aber mit Times New Roman?

    hier wäre es gut zu wissen, ob die Schriften im PDF in Untergruppen vorliegen oder wie?
     
    #4      
  5. ben3plus

    ben3plus Member

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    265
    Geschlecht:
    männlich
    Missing font Problem, aber mit Times New Roman?
    AW: Missing font Problem, aber mit Times New Roman?

    Wie sieht denn Dein PDF aus? Gibt es da auch schon ein
    Problem mit der Darstellung der (richtigen) Schrift?

    So ist es. Und selbst wenn beides (lokal installierte und im
    Dokument verwendete) z.B. TT-Fonts sind, ist es durchaus
    möglich, dass eine fehlende Schriftart angemerkt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    #5      
  6. paranoid

    paranoid Mal hier mal da

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Software:
    Irgendwas mit Pixeln auf jeden Fall
    Kameratyp:
    EOS 500D
    Missing font Problem, aber mit Times New Roman?
    AW: Missing font Problem, aber mit Times New Roman?

    Die PDFs lassen sich mit Acrobat und Reader Problemlos öffnen und es werden auch keine Darstellungsfehler angezeigt.

    Ich habe mich jetzt dazu entschlossen die Dateien zu bearbeiten und die Schriften zu ersetzten.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
    #6      
  7. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Missing font Problem, aber mit Times New Roman?
    AW: Missing font Problem, aber mit Times New Roman?

    Das kann man erst wissen, wenn man in Acrobat bzw. im Reader auch die richtige Funktionen dafür einsetzt.

    Seitenanzeige - Lokale Schriften verwenden (hier deaktivieren)
     
    #7      
x
×
×