Anzeige

misslungenes logo

misslungenes logo | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DFL, 01.04.2013.

  1. DFL

    DFL Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    16
    misslungenes logo
    hallo an euch spezialisten !

    habe auf meiner page ein "selbstgebasteltes logo ...
    kann mir jemand sagen, wie man so etwas ... also ein dreieck mit einer spirale auch noch ansehnlicher hinbekommt?

    [​IMG]

    wäre dankbar für tips ...
    grüsse d
     
    #1      
  2. Daisies

    Daisies Guest

    misslungenes logo
    AW: misslungenes logo

    Vereinfachen!!!
    Ein Logo muss direkt sinnvoll ins Auge springen. Und das auch bei dieser Größe und noch kleiner. Sowie auch in S/W.
     
    #2      
  3. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    misslungenes logo
    AW: misslungenes logo

    Hi D,

    das ist kein Logo. Was soll es denn eigentlich darstellen? Erinnert mich etwas an das Zeichen die Tempelritter. Geht es dir jetzt einfach nur um die Grafik oder soll das ganze als Bildmarke in deinem Logo platz finden? Wenn zweites, würde ich die Pyramide (das Dreieck) und die Spirale in vereinfachter Form darstellen.

    - Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!
    - logo-pogo | Portal für Logo Design & Gestaltung
    - LogoLounge.com | Research, Inspiration & Corporate Identity
    - Logopond - Identity Inspiration
    - Logodesign | Was ist ein Logo? Emblem Logodefinition
    - Logoentwurf Für Anfänger - An Einem Einfachen Beispiel!
    - Color Trends + Palettes :: COLOURlovers
    - PBS Off Book
    - Querschnitt x – Typografie in drei Teilen

    Liebe Grüße, Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    #3      
  4. DFL

    DFL Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    16
    misslungenes logo
    AW: misslungenes logo

    hipatrick...
    du lebst ... fein ... (hab dir einige mails geschrieben ... bekommen?)

    danke für die links !!
    das logo das keines ist soll die 3ebenen unserer arbeit symbolisieren und die spirale innen, das alles mit allem verwoben ist ...
    nix tempelritter ...

    liebe grüsse dieter
     
    #4      
  5. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    misslungenes logo
    AW: misslungenes logo

    Bei mir ist nach der letzten nichts angekommen. :uhm: Hast du noch eine hier über PN oder an meine E-Mail Adresse geschickt? Habe dir ja zwischenzeitlich auch wieder geschrieben bzw. geantwortet. Schau sonst nochmal hier in dein Postfach ;)
    Die Idee finde ich gut. Nur wie gesagt, alles minimalisiert darstellen. Die Pyramide (Dreieck) würde ich auch in drei Schichten aufteilen und die Spirale vielleicht weg lassen. Ist sonst vielleicht bisschen "to much".

    Edit:
    Vielleicht etwas in der Richtung:
    [​IMG]

    Liebe Grüße, Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    #5      
  6. Contempe

    Contempe Kniebohrer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Software:
    Vaio Notebook und Jacobs Krönung
    misslungenes logo
    AW: misslungenes logo

    Bitte nicht.. stimmt, aber wir wollen auch keine Probleme haben, ich setz mal 'nen Link

    http://www.metropole-marketing.de/


    die dreiteilung in immer kleiner werdende ebenen muss nicht unbedingt passen für dich. das typische einer pyramide. ich kenn sie aus präsentationsfolien der finanzvertriebsbranche zuhauf. dort als u.a. die vermögensaufbaupyramide und maslowsche bedürfnispyramide verwendet.


    File:Einfache Bedürfnishierarchie nach Maslow.svg

    [​IMG]

    [Public domain], by PNG by Philipp Guttmann, SVG by Jüppsche, from Wikimedia Commons

    grüße achim
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2013
    #6      
  7. BeBlu

    BeBlu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aulendorf
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Casio
    misslungenes logo
    AW: misslungenes logo

    Die Frage ist ja auch, was du mit deinem Logo ausdrücken möchtest, für was es stehen soll.
    Je einfach desto einprägender, also so geh ich immer an die Sache heran. Es kommt immer noch etwas dazu!
     
    #7      
  8. DesignStudi

    DesignStudi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    misslungenes logo
    AW: misslungenes logo

    für ein logo ist schon ein wenig kreativität gefragt. definitiv vereinfachen und evt an das thema anpassen,um einen gewissen wiedererkennungswert zu erzeugen.
     
    #8      
  9. DFL

    DFL Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    16
    misslungenes logo
    AW: misslungenes logo

    ja danke
    ich bin dran ... mal sehen, was dabei rauskommt
     
    #9      
  10. BeBlu

    BeBlu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aulendorf
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Casio
    misslungenes logo
    AW: misslungenes logo

    Halte uns auf dem laufenden, mal gespannt was du hin bekommst!
     
    #10      
  11. DFL

    DFL Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    16
    misslungenes logo
    AW: misslungenes logo

    [​IMG]

    so sieht´s im moment mal aus ...
     
    #11      
  12. utnik

    utnik open-sourcier

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.065
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    gimp, inkscape, scribus, libreOffice, latex/lyx, darktable, hugin
    Kameratyp:
    nikon d610, olympus μ tough
    misslungenes logo
    AW: misslungenes logo

    hallo dfl

    da ich weiss, dass du irgendwie mit dreieck und spirale arbeitest, finde ich in diesem gelblichen klecks auch was spiralförmiges…

    mich beglückt das ganze noch auf keiner ebene:

    • die schrift hat ein grauenhaftes spacing – da musst du von hand ran (oder noch besser: eine schrift wählen, deren glyphen einigermassen zueinander passen…)
    • so diffuse dinge wie diese schneckenhausform – ohne kontrast und ohne ersichtliche daseinsmotivation gehören nicht in ein logo.
    …als schaltfläche in einem formular mag's ja durchgehen (auch da fände ich die schrift ohne diffuses beigemüse besser…) – ein logo ist das für mich nicht…


    gruss
    utnik
     
    #12      
  13. D_Angy

    D_Angy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW, Düsseldorf
    Software:
    Adobe Photoshop CS6; Adobe InDesign CS6; Maxon Cinema 4D
    misslungenes logo
    AW: misslungenes logo

    Hallo,

    vielleicht wäre auch etwas in der Form angebracht.

    http://www.pic-upload.de/view-19421141/Pyramide.jpg.html

    Natürlich nicht nur in dieser Umsetzung, soll aber ein Denkanstoß sein, wie man die drei Kategorien unter einen Hut bringen kann, ohne das man einen Teil verkleinert oder unterschiedlich bewertet.

    :)
     
    #13      
  14. nikaner

    nikaner Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Nikon D200
    misslungenes logo
    AW: misslungenes logo

    Schade dass das Logo nicht mehr sichtbar ist.
     
    #14      
  15. B0s4n4c

    B0s4n4c Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    misslungenes logo
    AW: misslungenes logo

    Welches Programm hast du verwendet? Illustrator ist da am besten!
     
    #15      
x
×
×