Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mit 12 wärs gelöst aber wie in 11.5?“

revoluzzer1

Noch nicht viel geschrieben

hallo, und guten morgen.! und gleich so schweres brot so früh am morgen..!
szene(problem kind): ich würde gerne eine panzer kette machen die soll allerdings dynamisch sein.. bis dahin kein thema bis auf das wenn die kette, dann den boden berührt auseinander springt. habe die programm voreinstellungen mehrmals verändert aber das hat nix gebracht. also die sub schritte. ich habe in der 12 cinema demo ein konnektor gesehen diese funktion könnte mir helfen doch wie mache ich das in cinema 11,5? ich BEFÜRCHTE ja schon das, dass nur mit xpressos geht.? constraint hab ich schon versucht und viele andere dinge auch sogar dass die kette auf den panzer auf und abgerollt wird nur wenn der tank drauf fahren soll geht die halt kaputt? ich hoffe ihr habt so ca. verstanden was ich frage? ich habe mir schon gedacht ne expresso zu machen wo der abstand zwischen boden und kette berechnet wird und die physik ganz aus machen aber, dann fliegen eventuele trümmer ja ned mehr an der kette ab dafür lass ich mir noch was einfallen
vielleicht jemand von euch ne idee?`danke für eure zeit.!
grüße,,!

oder kann man sowas mit bones machen? wenn ja wie ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

revoluzzer1

Noch nicht viel geschrieben

ein ketten glied soll so fungieren als wäre ein kollidierendes eltern objeckt darüber zwei gegenüber liegende zilinder die position und roation zueinander konstant bleiben also der erste fällt und zieht den 2ten hinter her usw....

woran könnte das liegen das die kette bricht ich glaube alles richtig gemacht zu haben?
danke im vorraus
schöne grüße..!

Explodier deformer
musst mir jetzt erklären ? also was ich damit machen soll? sorry bin erst seid nem jahr in cinema unterwegs*kurz um noo00b*

exposions objeckt oder explosions FX?? und was damit bewirken? weil auf die pyhsik scheiss ich bald das ich zu intensiv.. mein rechner is quasi n gameboy mit großem display und holz ersatzteilen.*G*.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spacefront

Aktives Mitglied

AW: mit 12 wärs gelöst aber wie in 11.5?

Ich kann es gerade leider nicht testen, da ich in der Arbeit bin. Bin jetzt auch nicht so der *****.

Du schiebst die Kette quasi in der Expolrer und was darin ist geht kaputt.
Keine Ahnung ob das so geht, oder ob ich generell was falsch verstanden habe.

Gruß
space
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: mit 12 wärs gelöst aber wie in 11.5?

Ich kann es gerade leider nicht testen, da ich in der Arbeit bin. Bin jetzt auch nicht so der *****.

Du schiebst die Kette quasi in der Expolrer und was darin ist geht kaputt.
Keine Ahnung ob das so geht, oder ob ich generell was falsch verstanden habe.

Gruß
space

Hast Du. Denn es geht darum, dass nichts kaputt gehen soll.
Die Ketten gehen aber kaputt, da sie bei der Fahrt zwischen Boden und Fahrzeug geraten und die Dynamics somit gar nicht mehr sauber berechnet werden kann.
Wobei ich darauf auch komplett verzichten würde!
Wenns nur um ein paar Unebenheiten auf dem Boden geht, dann tun es auch ein paar Deformer (Vorzugsweise FFD-Deformer), die entsprechend platziert und skaliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

spacefront

Aktives Mitglied

AW: mit 12 wärs gelöst aber wie in 11.5?

Ahh ich depp. Sorry :rot:

Hmm vielleicht mit Wichtung. Wobei ich da jetzt auch nicht so den plan habe
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: mit 12 wärs gelöst aber wie in 11.5?

Wenn es um die reine Funktionalität eines Kettenfahrzeugs geht, findest Du hier im Forum 4 oder 5 funktionierende XPresso- und COFFEE Schaltungen allein im letzten Jahr. Soweit ich mich erinnere, die meisten davon auch mit Bodenkontakt, allerdings wird der dann nicht per Dyn sondern per Polygonausrichtung (Normale) usw. berechnet.

In der R11.5 kannst Du eine oberflächlich standhaltende Kette sehr schnell realisieren, indem Du die Kette zu einem Objekt verbindest und dieses an einem Spline ausrichest und animierst (Spline-Wickler-Objekt). Allerdings ist die nicht dynamisch, von daher kommt das dann wohl nicht in Frage. Wobei.. u.U. kann man das Spline selbst dann doch wieder teilweise dynamisch gestalten mit der Hair Spline Dynamic. Müsste ich glatt mal ausprobieren. Aber heute nicht mehr.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben