Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mit Adobe Muse eine Leiste "festklemmen"“

ottobehrens

Noch nicht viel geschrieben

hallo und guten Tag,
wenn auch die meisten User hier noch von Hand coden, ich kann mich gerade mit Adobe Muse "über Wasser halten". Falls sich jemand in diesem Programm auskennt, wie bekomme ich es hin, dass eine Leiste oder eine bestimmter Kasten immer auf dem Schirm stehen bleibt, egal wie ich die Seite mit dem übrigen Text oder den Bildern scrolle? z.B. wie es mit der Kopfleiste auf dieser Seite geschieht. http://www.maclife.de/news/iphone-6...tm_campaign=newsletter&utm_content=2015-09-13

Danke für Tipps, leider gibt es kein Buch zu dem Programm.
Otto
 

weini1954

Nicht mehr ganz neu hier

hallo und guten Tag,
wenn auch die meisten User hier noch von Hand coden, ich kann mich gerade mit Adobe Muse "über Wasser halten". Falls sich jemand in diesem Programm auskennt, wie bekomme ich es hin, dass eine Leiste oder eine bestimmter Kasten immer auf dem Schirm stehen bleibt, egal wie ich die Seite mit dem übrigen Text oder den Bildern scrolle? z.B. wie es mit der Kopfleiste auf dieser Seite geschieht. http://www.maclife.de/news/iphone-6...tm_campaign=newsletter&utm_content=2015-09-13

Danke für Tipps, leider gibt es kein Buch zu dem Programm.
Otto

Das geht über den Befehl "Verankern"
 
R

Ruppi-Struppi

Guest

Es gibt zu Muse Bücher - aber alle auf Englisch und zum Teil als E-Book. "Muse classroom in a book" ist für den Anfang gar nicht mal so schlecht, hat aber für mich den Nachteil, das viel zu wenig auf die Massen an Widgets eingegangen wird, die es gibt. Vielleicht kann ich auch nur nicht gut genug Englisch, kann auch gut sein.

Ich bemühe mich seit Monaten immer mal wieder, meine Webseite endlich fertig zu stellen und irgendwie überkommt mich jedes Mal beim Anblick der Arbeitsfläche ein "Irgendwie haste keinen Bock drauf"-Gefühl. Weil ich einige Sachen halt nicht verstehe, da "Amtssprache" Englisch ist und ich auch noch nicht hinter das große Geheimnis gekommen bin, wo verflixt noch mal die Artikel bleiben, wenn die in ein Archiv gehen sollen :-D. Die Vorstellung, irgendwann kilometerlange Scroll-Seiten zu haben ist irgendwie nicht so prickelnd...
 

ottobehrens

Noch nicht viel geschrieben

danke für den Hinweis mit den Büchern, Ruppi-Struppi, das Programm ist mittlerweile auf dem Stand 2015, die meisten Bücher sind noch von 2012 und haben oft keine gute Beurteilung. Natürlich würde ich ein Buch in deutscher Sprache vorziehen, notfalls nehme ich es auch in Englisch, wenn es denn halbwegs aktuell ist. Nur E-Books sind mir immer zu umständlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben