Anzeige

Mit Aktion zwei Dateien gleichzeitig bearbeiten

Mit Aktion zwei Dateien gleichzeitig bearbeiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von moerten1, 21.04.2007.

1. moerten1

moerten1 Noch nicht viel geschrieben

Hallöle,
    Ich stehe vor einem Rätsel!
    Ich möchte zwei dateien öffnen, in der ersten alles markieren (STRG+A), und das markierte in die zweite einfügen.
    Mit Aktionen kann ich ja aber immer nur Dateien in einem Ordner bearbeiten.
    Hat jemand nen Plan, wie ich in einer Aktion zwei verschiedene Dateien öffne und bearbeite.
    Die erste Datei, aus welcher kopiert wird, wäre natürlich bei jedem Schritt auch ne andere, sonst wärs ja zu einfach.

Vielen Dank für eine Fülle von Antworten.

2. goldmoon

goldmoon Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Canon EOS-500D
    AW: Mit Aktion zwei Dateien gleichzeitig bearbeiten

Also erstmal etwas was du vermutlich schon weißt ( :) ) :

Photoshop kann nicht wissen welche Datei du öffnen willst, wenns jedesmal eine andere sein soll!

Aber ich denke, ich verstehe was du willst(hoffentllich):

Stelle die Aktion auf Aufnahme und öffne beide Dateien(Reihenfolge beachten!). Dann aktiviere das erste Bild, Strg+A, Strg+C, zweites Bild aktivieren, mit Strg+V einfügen. Aufnahme stoppen.

Danach klappst du die aufgenommene Aktion auf(falls zugeklappt). Du siehst als erstes den Befehl "Öffnen" links vor diesem Befehl siehst du einen Haken und rechts von dem Haken ein Viereck. Klicke einfach in dieses Rechteck und ein Dialogsymbol wird dort eingeblendet. Das sagt PS das dieser schritt zwar ausgeführt werden soll, aber mit Usereingriff. In diesem Fall wird, wenn du die Aktion startest, der Öffnen Dialog angezeigt, du kannst dich durch die verzeichnisse hangeln, und eine beliebige Datei öffnen. Die zweite wird automatisch geöffnet, und alles so abgespielt wie du es aufgezeichnet hast.

Grüße, G.

3. sparkmaen

sparkmaen Guest

AW: Mit Aktion zwei Dateien gleichzeitig bearbeiten

jo oder du ziehst die ebene des einen bildes einfach in die andere :p sofern ich jetzt nichts falsch verstehe, auf jeden fall einfach beide öffnen und switchen zwischen den pics =)

Seobility SEO Tool
x