Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit Contao eigenes Design anpassen. Probleme!“

onpoint

Aktives Mitglied

Hallo :)

ich habe da ein Problem mit Contao..bin Neueinsteiger was CMS Systeme angeht, aber habe mich schon ausgiebig informiert..und auch schon ein Buch von Thomas Weitzel gelesen....in diesem Buch überspringt er nur leider ausschlaggebende Punkte :(

Was ich möchte: Mein Photoshop Design an das CMS Contao anpassen.

Meine Seitenstruktur sind momentan so aus:



Die Navigation steht, Fußzeile etc. steht auch.

Wie man das eigentliche Design anpasst überspringt der Herr Weitzel jedoch leider.
Somit hab ich mich informiert und fange an die fe_page.xhtml zu bearbeiten.

Vorher habe ich natürlich ein Theme angelegt..ein neues Template der fe_page in einem neu erstellten "meintemplate" ordner, auf den das Theme verweist.

in meinem neuen Template Ordner liegt nur die "fe_page.xhtml".

Dieser passe ich jetzt meine CSS Dateien an, die ich im Backend angelegt, und im Seitenlayout auch dem Layout zugewiesen habe,.

Nur leider kann ich in die CSS eintragen was ich will, es wirkt sich im Frontedmodus nicht auf die Seite aus! Als stimme die Verknüpfung nicht...

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin mittlerweile echt ratlos...

lg

Nachtrag:

Dazu muss gesagt werden, nachdem ich eine CSS Datei im Backend erstelle, und im Seitenlayout via Hakensetzung auf sie zuweise, wird sie mir im Quellcode NICHT angezeigt!
Somit habe ich sie bei "zusätzliche befehle im head" selbst eingetippt..sollte eigentlich auch nicht sein..
 
Zuletzt bearbeitet:

donnabyte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit Contao eigenes Design anpassen. Probleme!