Anzeige

[V7] Mit dem erstellen eines zweiten Verlauf verändert sich der erste Verlauf, PS 7

[V7] - Mit dem erstellen eines zweiten Verlauf verändert sich der erste Verlauf, PS 7 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gojobe, 28.07.2008.

1. gojobe

gojobe Guest

Mit dem erstellen eines zweiten Verlauf verändert sich der erste Verlauf, PS 7
    Hallo,also ich bin noch neu hier und mit PS habe ich nur Anfängererfahrungen. Einige Workshops habe ich durchgearbeitet. Folgendes: Ich habe ein Bild in ein Bild gezogen und möchte das rübergezogene Bild an drei Kanten mit dem Verlaufwerkzeug bearbeiten. Ebenenmaske hinzugefügt, Verlaufswerkzeug an der linken vertikalen Seite betätigt, Verlauf ist ok . Verlauf an der rechten vertikalen Seite ausgeführt, der Verlauf an der linken vertikalen Seite verändert sich mit dem erstellen vom Verlauf der rechten vertikalen Seite. Was mus ich tun tun damit die bestehenden Verläufe so bleiben wie sie sind?Eine weitere Ebenenmaske hinzufügen? geht nur als Vektormaske und da ändert sich auch nichts. Mit oder ohne Verbindugsglieder, keine Änderung.Bin jetzt richtig ratlos. Danke! MfG gojobe

2. LuckyStrike

LuckyStrike Hat es drauf

32
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    AW: Mit dem erstellen eines zweiten Verlauf verändert sich der erste Verlauf, PS 7

wenn du möchtest, dass dein bisheriger Verlauf nicht komplett ersetzt wird, musst du oben den Modus auf multiplizieren stellen.
    Wenn du ihn jedesmal neu haben möchtest, um jede Ecke seperat zu bearbeiten, musst du jeden Verlauf auf eine eigene Ebene legen und den Modus auf Normal stellen.

Lucky

3. janssen

janssen Aktives Mitglied

AW: Mit dem erstellen eines zweiten Verlauf verändert sich der erste Verlauf, PS 7

Es geht auch ohne Verlaufswerkzeug:
    1) Mit dem Zauberstab neben das obere Bild klicken, so dass die (leere) Umgebung ausgewählt ist
    2) Auswahl erweitern - z.B. 40 Pixel (abhängig von Auflösung und gewünschtem Verlauf)
    3) Auswahl verändern - weiche Kante - z:b. 20 Pixel
    3) Löschtaste
    und schon haben wir allseitig einen Verlaufsübergang zum unteren Bild

4. Tantalus

Tantalus Shinigami-Sama

Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4

Wenn wir schon sowas machen (@janssen) dann kann man auch direkt ne Ebenen Maske daraus machen anstatt es zu löschen.
    Ich bin da ja eher der Verfechter des nicht Destruktiven Arbeitens. Außerdem kann man dann auch noch falls gewünscht ne Neue Volltonebene Drüberlegen um die Farbe in den Bereichen zu verändern

Wie geht das: Auf die andere Ebenenmaske mit STRG klicken, dann 'Ebene/Neue Füllebene/Volltonfarbe ...' Modus Weiches Licht z.B. und da wir ne auswahl haben nimmt der jetzt das als neue Ebenenmaske und du kannst dann nach belieben die Ränder nachfärben.

x
teststefan