Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit der Bitte um eure Meinung“

Photoshop

icede

Aktives Mitglied

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

gefällt mir an sich... auch wenn bei der Wand oben rechts am Kopf ich mit der hellen Stelle nicht klarkomme. Scheint so, als ob die von rechts beleuchtet wäre.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

Licht und Farben passen gar nicht zusammen!
Mond ist viel zu sauber für den Himmel und weiters ist er VOR den Wolken (das geht schon mal gar nicht)

Idee ist jetzt auch nicht neu…
Nein, ist jetzt nicht gerade mein Favorit!

Wenn es Dein erstes ist, dann bist Du von der "Aufteilung" des Bildes gut unterweg, die ganzen technischen rafinessen sind reine Übungssache und ein gewisser Blick für das Detail!

GreeZ
Psychomania
 

gugue

Photoshopfan

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

wurde ja schon angesprochen, daß die lichtverhältnisse nicht ganz stimmen. mond etwas abschwächen wäre auch gut
 

ManfredSteger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

Hallo,
für dein erstes Composing finde ich es gar nicht schlecht... sicher es gibt einige Sachen die verbessert werden solten aber jeder hat ja mal klein angefangen.

Einfach weitermachen und üben, üben, üben.

gruß
manne
 
J

JT-Studio

Guest

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

Versuch mal graues Wand an Hintergrundfarbe anzupassen, mach einfach schwarz und Mund soll besser unscharf sein. So entsteht ein Konflikt …wo ist der Hauptmotiv. Du muss dich entscheiden, was du zum Ausdruck bringst. Wenn Hauptmotiv Mädchen ist, soll Mund unscharf sein, dann bleibt Blick des Betrachters auf Hauptmotiv. Oder du machst anders rum, was auch interessant ankommt
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

insgesamt nicht schlecht gemacht, der Mond sollte etwas weichgezeichnet und evtl. farblich angepaßt werden, mir persönlich ist er im Bild etwas zu groß (wenn schon übergroß, dann aber verschwommen ...)
 

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

Erst mal vielen Dank für eure Tips, Kritik und Anregungen. Ich werde mal versuchen, diese umzusetzen. Sollte jemand von Euch Interesse haben, einwenig am Bild zu basteln, kann er das gerne tun.

LG: Moselpirat
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

Guten Morgen, gefällt mir von der Idee her sehr gut!

Was mir aufgefallen ist, ist der dunkle Himmel - das wirkt fast so, als ob da eine Textur drübergelegt wäre? Oder einfach schlechte Qualität?

Den Mond würde ich etwas weniger gelb machen, und auf das Mädel etwas mehr Licht von vorne, dann wird das echt super :)
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

Hallo,

ich finde den Mond zu "aufgeklebt" - er wirkt nicht wirklich natürlich an der Stelle. Der blau schimmernde Pfosten, an dem die Frau sich anlehnt, wirkt eher stöhrend. Im rechten Bereich noch mehr als im linken.

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

Um diese Größenverhältnisse zwischen Frau undMond hinzubekommen muß man mit einem starken Tele arbeiten. Dabei wäre aber entweder die Frau oder der Mond etwas unscharf, je nachdem was im Fokus liegt.
Da sind noch einige Unstimmigkeiten zu beseitigen ;) Die wurden ja bereits angesprochen.
Aber für den ersten Versuch doch ganz nett. Dranbleiben und weiterüben ;)
 

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

Grundeinstellung von mir ist positiv. Mir sind nur der Arm und die Schulter der Frau zu hell, auch der Mond dürfte in Größe und Helligkeit etwas zurückgenommen werden.
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

Nicht schlecht, das Bild!

Aber auch ich hätte den Mond viel unschärfer gestaltet (an sie Unschärfe der Wolken angepasst). Und für meinen Geschmack ist der Mond zu groß - die Frau soll sicherlich im Focus des Bildes liegen, somit wäre der Mond "nur" ein Accessoire
 

iwanlenin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

Di Idee find ich gut das motiv auch... und der Rest wurde angesprochen... und ich glaube mir würde die Erfahrung fehlen dich zu kritisieren also tu ich es auch nicht

also mir gefählt es ganz gut
 

Isenbeck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

I like ;)
Allerdings is der helle schein übern Kopf doch nen bissel zuuu hell :)
Ansonsten isses gut!
 

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

Ich habe mal versuche eure Anregungen, Tips und Kritik umzusetzen.Das ist dann dabei herausgekommen.

Monde verkleinert und unscharf gemacht.
Hände und Wand oben rechts im Bild abgewedelt.

Gruss: Horst
 

unnamed80

Gesperrt

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

Hi Horst

Also ich finde es ganz cool wie du es gemacht hast auch das erste war schon cool anzuschauen....

ich hoffe ich bekomm das auch mal hin xd

mach weiter so viel erfolg noch
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

das Bild hat dazu gewonnen

ich persönlich hätte den Mond zwar so groß gelassen, wie er war, aber die Helligkeit sollte wohl noch etwas zurückgenommen werden
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

also ich finde, das entweder der Mond heller gehört oder aber das Licht an der Frau/Person Gelber bissle dunkler. aber sonst ist es eine gute idee, das Ausgangsmaterial würde mich interessieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben