Anzeige

Mit der Bitte um eure Meinung

Mit der Bitte um eure Meinung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Moselpirat, 16.09.2010.

  1. Moselpirat

    Moselpirat Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Mit der Bitte um eure Meinung
    #1      
  2. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Mit der Bitte um eure Meinung
    AW: Mit der Bitte um eure Meinung

    gefällt mir an sich... auch wenn bei der Wand oben rechts am Kopf ich mit der hellen Stelle nicht klarkomme. Scheint so, als ob die von rechts beleuchtet wäre.
     
    #2      
  3. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Mit der Bitte um eure Meinung
    AW: Mit der Bitte um eure Meinung

    Licht und Farben passen gar nicht zusammen!
    Mond ist viel zu sauber für den Himmel und weiters ist er VOR den Wolken (das geht schon mal gar nicht)

    Idee ist jetzt auch nicht neu…
    Nein, ist jetzt nicht gerade mein Favorit!

    Wenn es Dein erstes ist, dann bist Du von der "Aufteilung" des Bildes gut unterweg, die ganzen technischen rafinessen sind reine Übungssache und ein gewisser Blick für das Detail!

    GreeZ
    Psychomania
     
    #3      
  4. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Mit der Bitte um eure Meinung
    AW: Mit der Bitte um eure Meinung

    wurde ja schon angesprochen, daß die lichtverhältnisse nicht ganz stimmen. mond etwas abschwächen wäre auch gut
     
    #4      
  5. ManfredSteger

    ManfredSteger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4/5 Desing und Lightroom
    Kameratyp:
    Minolta D7, Canon 7D
    Mit der Bitte um eure Meinung
    AW: Mit der Bitte um eure Meinung

    Hallo,
    für dein erstes Composing finde ich es gar nicht schlecht... sicher es gibt einige Sachen die verbessert werden solten aber jeder hat ja mal klein angefangen.

    Einfach weitermachen und üben, üben, üben.

    gruß
    manne
     
    #5      
  6. JT-Studio

    JT-Studio Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    NIKON D90 19-200mm / FUJIFILM S9600
    Mit der Bitte um eure Meinung
    AW: Mit der Bitte um eure Meinung

    Versuch mal graues Wand an Hintergrundfarbe anzupassen, mach einfach schwarz und Mund soll besser unscharf sein. So entsteht ein Konflikt …wo ist der Hauptmotiv. Du muss dich entscheiden, was du zum Ausdruck bringst. Wenn Hauptmotiv Mädchen ist, soll Mund unscharf sein, dann bleibt Blick des Betrachters auf Hauptmotiv. Oder du machst anders rum, was auch interessant ankommt
     
    #6      
  7. thello

    thello Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    353
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 9, PS 6
    Kameratyp:
    Nikon D80 und Canon SX20
    Mit der Bitte um eure Meinung
    AW: Mit der Bitte um eure Meinung

    insgesamt nicht schlecht gemacht, der Mond sollte etwas weichgezeichnet und evtl. farblich angepaßt werden, mir persönlich ist er im Bild etwas zu groß (wenn schon übergroß, dann aber verschwommen ...)
     
    #7      
  8. Moselpirat

    Moselpirat Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Mit der Bitte um eure Meinung
    AW: Mit der Bitte um eure Meinung

    Erst mal vielen Dank für eure Tips, Kritik und Anregungen. Ich werde mal versuchen, diese umzusetzen. Sollte jemand von Euch Interesse haben, einwenig am Bild zu basteln, kann er das gerne tun.

    LG: Moselpirat
     
    #8      
  9. Ladyan

    Ladyan Nicht ganz neu hier

    43
    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    2.089
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Samsung NX10
    Mit der Bitte um eure Meinung
    AW: Mit der Bitte um eure Meinung

    Guten Morgen, gefällt mir von der Idee her sehr gut!

    Was mir aufgefallen ist, ist der dunkle Himmel - das wirkt fast so, als ob da eine Textur drübergelegt wäre? Oder einfach schlechte Qualität?

    Den Mond würde ich etwas weniger gelb machen, und auf das Mädel etwas mehr Licht von vorne, dann wird das echt super :)
     
    #9      
  10. HansjoergOtt

    HansjoergOtt Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadern
    Software:
    InDesign CC, Lightroom CC, Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 1D
    Mit der Bitte um eure Meinung
    AW: Mit der Bitte um eure Meinung

    Hallo,

    ich finde den Mond zu "aufgeklebt" - er wirkt nicht wirklich natürlich an der Stelle. Der blau schimmernde Pfosten, an dem die Frau sich anlehnt, wirkt eher stöhrend. Im rechten Bereich noch mehr als im linken.

    Herzliche Grüße
    Hans-Jörg
     
    #10      
  11. Frontfokus

    Frontfokus Griesgram de luxe

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    1.264
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wetzlar
    Software:
    CS5 in englisch
    Kameratyp:
    Horst+Glas
    Mit der Bitte um eure Meinung
    AW: Mit der Bitte um eure Meinung

    Um diese Größenverhältnisse zwischen Frau undMond hinzubekommen muß man mit einem starken Tele arbeiten. Dabei wäre aber entweder die Frau oder der Mond etwas unscharf, je nachdem was im Fokus liegt.
    Da sind noch einige Unstimmigkeiten zu beseitigen ;) Die wurden ja bereits angesprochen.
    Aber für den ersten Versuch doch ganz nett. Dranbleiben und weiterüben ;)
     
    #11      
  12. manklu

    manklu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Mit der Bitte um eure Meinung
    AW: Mit der Bitte um eure Meinung

    Grundeinstellung von mir ist positiv. Mir sind nur der Arm und die Schulter der Frau zu hell, auch der Mond dürfte in Größe und Helligkeit etwas zurückgenommen werden.
     
    #12      
  13. Frank_a_Potente

    Frank_a_Potente Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    328
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender 2.5, GIMP 2.6.4 (+GPS+GAP) + Wacom Bamboo Pen&Touch
    Kameratyp:
    NIKON D3100
    Mit der Bitte um eure Meinung
    AW: Mit der Bitte um eure Meinung

    Nicht schlecht, das Bild!

    Aber auch ich hätte den Mond viel unschärfer gestaltet (an sie Unschärfe der Wolken angepasst). Und für meinen Geschmack ist der Mond zu groß - die Frau soll sicherlich im Focus des Bildes liegen, somit wäre der Mond "nur" ein Accessoire
     
    #13      
  14. iwanlenin

    iwanlenin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Kameratyp:
    Nikon D7100
    Mit der Bitte um eure Meinung
    AW: Mit der Bitte um eure Meinung

    Di Idee find ich gut das motiv auch... und der Rest wurde angesprochen... und ich glaube mir würde die Erfahrung fehlen dich zu kritisieren also tu ich es auch nicht

    also mir gefählt es ganz gut
     
    #14      
  15. thenumber666

    thenumber666 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    149
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    canon eos 450D Kit
    Mit der Bitte um eure Meinung
    AW: Mit der Bitte um eure Meinung

    mir gefällt das bild auch ganz gut ;)
    das mit dem mond wurde auch schon gesagt !
     
    #15      
  16. Isenbeck

    Isenbeck Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Mit der Bitte um eure Meinung
    AW: Mit der Bitte um eure Meinung

    I like ;)
    Allerdings is der helle schein übern Kopf doch nen bissel zuuu hell :)
    Ansonsten isses gut!
     
    #16      
  17. Moselpirat

    Moselpirat Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Mit der Bitte um eure Meinung
    #17      
  18. unnamed80

    unnamed80 Gesperrt

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Mit der Bitte um eure Meinung
    AW: Mit der Bitte um eure Meinung

    Hi Horst

    Also ich finde es ganz cool wie du es gemacht hast auch das erste war schon cool anzuschauen....

    ich hoffe ich bekomm das auch mal hin xd

    mach weiter so viel erfolg noch
     
    #18      
  19. thello

    thello Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    353
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 9, PS 6
    Kameratyp:
    Nikon D80 und Canon SX20
    Mit der Bitte um eure Meinung
    AW: Mit der Bitte um eure Meinung

    das Bild hat dazu gewonnen

    ich persönlich hätte den Mond zwar so groß gelassen, wie er war, aber die Helligkeit sollte wohl noch etwas zurückgenommen werden
     
    #19      
  20. K_Back

    K_Back Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Baden Württemberg
    Software:
    Elements 4
    Kameratyp:
    Lumix FZ 100 / Nokia C6
    Mit der Bitte um eure Meinung
    AW: Mit der Bitte um eure Meinung

    also ich finde, das entweder der Mond heller gehört oder aber das Licht an der Frau/Person Gelber bissle dunkler. aber sonst ist es eine gute idee, das Ausgangsmaterial würde mich interessieren.
     
    #20      
x
×
×