Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit der Bitte um eure Meinung“

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

ich würde die Frau komplett frei stellen und vor den Hintergrund setzten, den Mond etwas verkleinern und die Deckkraft etwas zurück nehmen.
Dann noch den Mond etwas entfärben, da das Gelb nicht wirklich zu dem Rest passt finde ich.
Die Haut der Frau könnte noch ne Retusche gebrauchen und müsste abgedunkelt werden.
Schätze mal dann müsste es passen.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Lg steffi
 

Photoshop

N

NZfan

Guest

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

also mir persönlich hat der riesige Mond etwas besser gefallen, aber mit der Unschärfe passt er auf jeden Fall schonmal besser ins Bild
Bei dem Licht auf der Frau fällt mir jetzt nichts mehr auf, aber das heißt noch nicht besonders viel.
Das einzige was mich noch ein bisschen stört ist die Wand ganz rechts, aber ich weiß leider nicht was es ist
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

ich muss mich anschließen: Der große Mond war besser!^^ Sonst sieht es sehr schön aus!:D
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

Hi,
hier mal kurz meine Meinung:
- Mondfarbe unbedingt an die Wolken anpassen
- den ehemals hellen Bereich über ihrem Kopf hast Du zu unsauber bearbeitet: Da ist noch ein Heiligenschein. Ich glaube, das Du alles, was rechts oberhalb von ihr ist, sehr stark abdunkeln kannst. Soweit, dass die Fläche nur noch als Abgrenzung zu den Haaren wahrnehmbar ist.
- um der "falschen" Belichtungsrichtung entgegen zu wirken, könntest Du durch nachbelichten Schatten nachträglich ins Bild bringen: unter der Nase, Handgelenk. Am Besten hier mit einer Maske arbeiten und auf dieser gefühlvoll arbeiten.
- Wo ich mir nicht sicher bin, ist die türkisfarbene Wand. Ganz entsättigen ist sicher nicht gut, aber eventuell ein wenig.

Gruß
Ralf, der Dir weiterhin viel Spaß bei der Bearbeitung wünscht - das Bild sieht schon gut aus.
 

oaksvillage

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

Hallo Moselpirat,
ich würde das Porträt weiter nach rechts an den Rand schieben, damit eine Bedeutungs-Weite entsteht, die Raum lässt für Gedanken . . . Der mitteleuropäische Leser liest von links nach rechts und ein Gesicht hat für Menschen immer oberste Priorität. Indem du den Mond als erstes zeigst, gibst du dem "Leser" deines Bildes Zeit, auf dem Weg zum Porträt die Gedanken schweifen zu lassen: vom Mond zum Gesicht (. . . was hat es mit der Person auf sich, was denkt sie etc. . . .) und wieder zurück und wieder zurück.
 

greenilars

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

Also ich finde das erste Bild bedeutend besser und realistischer, das einzige was ich veränderungswürdig wäre, wäre die Wandfarbe hinter der Frau, dieses leicht bläuliche gefällt mir nicht so, passt nicht zum Rest des Bildes!
 
A

Adam39

Guest

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

Mir gefällte es ganz gut. Was mein Auge etwas stört ist die Verlaufsrichtung der Wolken. Sie sind mir zu senkrecht. angeordnet Mag zwar sein, dass es realistisch ist, aber so wirkt es nicht auf mich. Ich fände es besser wenn sie anstatt von oben nach unten zu laufen nach links auslaufen würden.
Ist noch früh, hoffe trotzdem dass ich mich eingermaßen verständlich ausgedrückt habe.
 
H

Hannema

Guest

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

Ich kann mich da insgesamt nur an anschließen!
Ich finde sonst auch, dass der Mond vl. ein wenig in den Hintergrund
gekonnt hätte...und die Frau vl. ein bißchen dunkler, d.h. so dass sie wirklich aussieht
als ob sie im Mondlicht stehen würde...sind aber Kleinigkeiten - ich finds gut!
 
C

creativelernen

Guest

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

Hättest die Wand etwas verdunkeln können. Sonst sehr schön.
 

HankTheTank

Kreativer Kopf

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

Ich finde es eig. auch nich schlecht...dafür dass es dein erstes ist wunderbar! Weiter so...der rest kommt ja mit der Übung!
Der Mond gefällt mir kleiner und verschwommen mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lynnette90

Guest

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

Also so ganz verschwommen find ich den Mond sehr unpassend. Denn normal, auch wenn er nicht im Vordergrund steht, hat der Mond schon eine bestimmte Schärfe. Also ich find den zu unscharf.

Vielleicht kann man das gelb vom Mond etwas mehr ins Weiß laufen lassen. Lässt ihn auch etwas realistischer wirken.

Ansonsten kann man vielleicht noch Licht-highlights auf der linken Seite der Frau entlang setzen.Und wie die anderen sagten die Wand hinter der Frau dunkler, dann passts ;)
 

horst99

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit der Bitte um eure Meinung

Also ich als nicht Photoshop-Profi finde es echt Klasse!
Ich denke das fällt nur denen auf, die auch mit Photoshop ein wenig mehr arbeiten.
*DAUMEN HOCH!*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben