Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit einem bestimmten Maß strich oder Figur erstellen lassen“

sk91

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, nach Maß eine Figur z.B. ein Viereck zu erstellen?

z.B. 1,2 x 1,1 cm

Gruß Simon
 

sk91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit einem bestimmten Maß strich oder Figur erstellen lassen

:?::?::?:

Könnte ich einen Screenshot haben?
 
AW: Mit einem bestimmten Maß strich oder Figur erstellen lassen

Dann drück doch einfach die F1 und suche nach den Rechteck-Optionen. Das ist nämlich seit PS6 lediglich in kosmetischer Hinsicht verändert worden.

(Ich weiß, ich bin gemein.)
:D
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Mit einem bestimmten Maß strich oder Figur erstellen lassen

@jenni und enigma1973: och menno nun habt ihr pixxxelschubsers Pädagogisches Lernkonzept zerstört!:p:D

sorry for OT.:uhm:
 

sk91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit einem bestimmten Maß strich oder Figur erstellen lassen

nun habe ich ein Problem, er füllt das 4 Eck mit schwarz. Wenn ich weis als Vordergrundfarbe wähle dann funktioniert es nicht.

Bitte um Hilfe!
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Mit einem bestimmten Maß strich oder Figur erstellen lassen

@ tut mir leit


hast du es den mal mit einer anderen Farbe versucht ?

wenn der Hintergrund weis ist , das sieht man es ja nicht

füllt der nur mit schwarz oder auch mit blau, gelb oder so ?
 

sk91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit einem bestimmten Maß strich oder Figur erstellen lassen

Ich möchte eine in das Eck auch noch etwas hinnein schreiben. Also ich benötige nur den Rand (Rahmen).
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mit einem bestimmten Maß strich oder Figur erstellen lassen

nun habe ich ein Problem, er füllt das 4 Eck mit schwarz. Wenn ich weis als Vordergrundfarbe wähle dann funktioniert es nicht.

Bitte um Hilfe!

dürfte auch schwer sein es zu erkennen
weißes Viereck auf weißen Grund ?

mal davon abgesehen arbeitest du auf einem Graustufenbild
somit sollte auch kein farbiges Bild dabei entstehen können

des weiten sollte es du mal so deine Frage so formulieren
das man es auch mal nachvollziehen kann

mal ist die Rede von einer festen Größe dann wieder von Farbe und nun irgend etwas von einem Rand
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Mit einem bestimmten Maß strich oder Figur erstellen lassen

1. ein neues Objekt, wie du magst mit weisem Hintergrund
2. eine Neue Ebene dort macht du dein 4 eck, füllst es mit deiner Farbe
3. du machst das das

4. wenn diese auswahl verkleinert ist, dann drückst du die etferntaste
dann bleibt ein rahmen übrig
und wenn du wieder eine neue ebene erstellst, dann kannst du schreiben
du kannst auch die auswahl aufheben



ups das habe ich übersehen

ja danke Jenny, dan ist ja klar das bund nicht geht
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Mit einem bestimmten Maß strich oder Figur erstellen lassen

Das kann man aber auch wesentlich schneller und einfacher haben.
Auswahl erstellen(z.B.Auswahlrechteck-Werkzeug/Feste Größe nach Wunsch einstellen)dann 'Bearbeiten'-->'Kontur füllen'
 

sk91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit einem bestimmten Maß strich oder Figur erstellen lassen

das von enigma1973 ist eine gute Idee!

Also, ich möchte eine PC Tastatur nachstellen und deswegen brauche ich eine Feste Größe des Vierecks. Deswegen benötige ich eine gleiche Größe, und innen Weiß.
 

sk91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit einem bestimmten Maß strich oder Figur erstellen lassen

Ich meine Auch nicht so eine Art von Tastatur.
Sondern so eine:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben