Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit einer Fläche biegen?“

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Mit einer Fläche biegen?

ich würde, wie du es schon gesagt hast, mit einem Spline machen und ihn dann zusammen mit einem dünnen Rechteck Spline einem Sweep Nurbs unterordnen.
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Mit einer Fläche biegen?

Ich würde es mal mit dem Spline Deformer Objekt versuchen. :D

Ich frage ich aber wo das 2te Spline ist, vielleicht eine Xpresso Schaltung damit das Bézier-NURBS in das Ziel-Spline Feld verlinkt werden kann?
 

robrick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit einer Fläche biegen?

Also das mit der Sline und dem Sweep Nurbs bzw. Loft Nurbs funktioniert nicht.
Da muss es doch eine andere möglichkeit geben die gebogene Spline auf der Fläche / Ebene so zu biegen?
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Mit einer Fläche biegen?

Natürlich funktioniert es sowohl mit Loft-Nurbs als auch mit Sweep-Nurbs.
Man muß es nur richtig machen und auch mal ins manual schauen :)

Du kannst es auch ganz ohne Splines machen, die Fläche einfach an den nötigen Stellen mit dem Messer teilen und manuell "verbiegen".
 

robrick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit einer Fläche biegen?

Das sieht doch schon mal cool aus, danke! Eine Flexibelere und leichtere Möglichkeit, gibt es nicht bis auf das Magnet Tool oder den Bezier- Nurbs?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben