Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit Elements 7 Vektorgrafik erstellen ?“

H

hunter1666

Guest

Kann mir vielleicht jemand sagen oder ein Tutorial vorschlagen wie ich mit Elements 7 aus meinem Bild eine Vektorgrafik erstelle?

Ich würde auch gerne wissen wie ich mein bild so kovertieren kann, dass ich einzelne Pfade bearbeiten kann.

Bitte helft mir.
 

Vektorprogramme

blunderbore

Nikonknipser

AW: Mit Elements 7 Vektorgrafik erstellen ?

Hi, also ich habe Elements 6 und mal geguckt, was in 7 so neues gibt. Leider wird das wohl nix mit Vektorgrafik und Elements. Wie der Name schon sagt kann man überwiegent nur mit Pixeln arbeiten. Es gibt zwar Formen, die man aufziehen kann und die haben Pfade, dienen aber nur um die Formen zu beeinflussen. Automatisch aus nen Pixelbild ne Vektorgrafik zu machen ist mit Elements nicht drin. Höchstens Auswahlen mitabspeichern und später in anderen Programmen als Pfad bearbeiten. Wie wäre es, wenn de dir einfach den Illustrator zulegst? Irgendwo gabs auch n Freewaretool, dass das können soll, da bin ich aber jetzt bei dem Namen überfragt.
 
H

hunter1666

Guest

AW: Mit Elements 7 Vektorgrafik erstellen ?

Danke Blunderbor,

ich hab mir den Illustrator schon runtergeladen komm damit aber auch nicht wirklich weiter. Vielleicht weil nicht alle funktionen freigeschaltet sind.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Mit Elements 7 Vektorgrafik erstellen ?

In der Demo von Illustrator sind natürlich alle Funktionen freigeschaltet.
 

pacemac

Designkonsument

AW: Mit Elements 7 Vektorgrafik erstellen ?

Irgendwo gabs auch n Freewaretool, dass das können soll, da bin ich aber jetzt bei dem Namen überfragt.

Meinst Du vllt. Inkscape? Das Programm ist ein Open-Source-Projekt und die Vektorisierung eines Pixelbildes funktioniert damit ganz gut.

Ich persönlich mag zwar lieber den Illustrator, aber das ist natürlich auch immer eine Kosten-/Geschmacksfrage.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben