Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit Flash phpdokument öffnen“

maxsteel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community.
Ich Habe schon gegooglt aber nichts gefunden. Ich habe in meiner Website ein minispiel mit Flash includet. Funzt auch. Jetzt meine Frage, wie schaffe ich es das wenn Das Spiel zuende ist Flash eine variable an php sendet die true oder false ist, das php weiß ob das Spiel gewonnen oder verloren wurde. Anschließend soll auf der Website eine neue seite aufgerufen werden, wo eben steht gewonnen/verloren. Die weiterleitung ist kein problem, nur wie ich es schaffe das das flashprogramm nict mehr da ist. Hoffe ich hab das Problem gut umschrieben, wenn ihr etwas nicht versteht schreibt einfach. danke schonmal für die antworten.
MfG mac
 

SineTempore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit Flash phpdokument öffnen

Hi,
Ich weiß jetzt nicht, ob man in Flash nicht irgendwie direkt weiterleiten kann, aber was auf jeden fall gehen müsste wär, dass du am Ende des Spiels aus dem Flash heraus eine Javascript-Funktion aufrufst (wie das genau geht musst du googeln. glaube es hieß live connection oder so) und diese Javascript-Funktion leitet dann eben an die PHP-Seite weiter.

VG

EDIT: hier mal eine bericht dazu von selfHTML: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/programmiertechnik/liveconnect/
 

maxsteel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit Flash phpdokument öffnen

Das wäre zwar ne Möglichkeit, aber ich würde das gern serverseitig machen. Da passt ja nich so rein :). Nicht böse nehmen, trotzdem danke.
MfG max
 

SineTempore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit Flash phpdokument öffnen

das Problem ist ja, das Flash eben nicht serverseitig sondern clientseitig arbeitet. Der Haken ist ja, dass du vom Server nach dem Abschluss des Ladens der Seite keinen "Zugriff" mehr auf den Client hast und somit auch nicht mehr serverseitig weiterleiten kannst.

Um mit Flash direkt auf PHP seiten zuzugreifen kannst du auch mit loadvars oder ähnlichem arbeiten.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

maxsteel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit Flash phpdokument öffnen

Ich hatte ja auch vor mit loadvar arbeiten, nur möchte ich eben das nachdem Flash zuende ist das flashprogramm schließt.
Nur wie bekomm ich das hin?
MfG max
 

SineTempore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit Flash phpdokument öffnen

naja, das geht serverseitig eben nicht. Also das schließen.
Ich stell mir das gerade so vor:
Spieler spielt und Flash sendet immer wieder einen Aufruf zum Server.
Server gibt dann einen Wert zurück (true oder false) der Flash sagt was zu tun ist
Bei true erfolt eine Weiterleitung und bei false ... kA ... nichts

Sprich was du maximal serverseitig lösen kannst ist, dass du eben Daten an den Server schickst und diese vom Server auswerten lässt. Alles weitere musst du mit Flash bzw JavaScript machen.

Korrigiert mich bitte wenn ich was falsches sage :p

VG
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Mit Flash phpdokument öffnen

also ganz einfach, wenn das spiel zu ende ist dann kannst du ja einen "loadVariablesNum ("test.php", 0, "POST");" wie schon erwähnt, aber ich verstehe nicht wo das problem ist wenn das game fertig kannst du doch einefach den punktestand an die PHP weiter schicken und dann einfach mit getURL("***/spielende.html", _self); und so weiter verstehst du was ich meine
 

SineTempore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit Flash phpdokument öffnen

4uwak hat recht! so gehts wahrscheinlich am besten!
manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben