Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit grünem Hintergrund Rendern“

AysTerHay

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich arbeite an einem Battefield2-Video. In einer Szene soll die Gewehrkugel eines Snipers in Zeitlupe an der Kamera vorbeifliegen. Wenn ich die Kugelanimation jetzt rendere habe ich einen sehr unvorteilhaften schwarzen Hintergrund mit dem ich später die Kugel nach dem Blueboxverfahren nicht richtig rausbekomme da unbeleuchtete Teile der Kugel selbst schwarz sind.
Ich brauche also einen anderen Hintergrund, zum Beispiel grün, habe aber keinen Plan wie.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Oder gibt es sogar eine noch einfachere Lösung?
 
M

Marotzke

Guest

AW: Mit grünem Hintergrund Rendern

Mach ne grüne Plane, und nehme das Shading raus (kein Licht und Schatten empfangen / senden). Wenn es da sowas wie "Emit" gibt dann das vllt. auch noch hoch.
Dumm wirds nur wenn die Kugel spiegelt.

Oder kannst du auch mit Alpha rendern (TGA/TIFF-Format oder so) - und dann zusammencomposen?
 

siousu

Hat es drauf

AW: Mit grünem Hintergrund Rendern

dieses thema wurde hier schon viel besprochen nur so nebenbei :p
du fügst einfach ein hintergrund objekt (zu finden dort wo auch die lichter sind^^) dazu
mit nem grünen material... rendern ... fertig
 

AysTerHay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit grünem Hintergrund Rendern

achso, danke funktioniert prima

und sorry dass ich die sufu nicht benutzt habe-die Bequemlichkeit hat da gesiegt;-)
 

siousu

Hat es drauf

AW: Mit grünem Hintergrund Rendern

macht mir persönlich zwar nichts aus :D aber wird hier (aus erfahrung :D) nicht so gerne gesehen ^^
 

Puffel4you

Aktives Mitglied

AW: Mit grünem Hintergrund Rendern

hey aysterhay ich würde mich als ex bf2er freuen wende mir mal nen link zum fertigen video oder das video schicken würdest
fals du oder sonst jemand weis wie man mit c4d die models in bf2 ändern kann (das es geht weis ich aber nicht wieso)
viel erfolg noch mit deinem video

mfg dominik
 

GrandmasterFlash

Aktives Mitglied

AW: Mit grünem Hintergrund Rendern

Ich würde, das nich mit Blueboxeffekt machen. Du kannst doch einfach dein Video, in das die Kugel rein soll, als Material auf den Hintergrund legen, andem die Kugel vorbeifliegt. Dadurch wird das ganze viel sauberer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben