Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit Icon im 1. Bild ein 2. Bild aufrufen?“

D

diam

Guest

Wie kann ich diverse Bilder mit den dazupassenden Datenblättern (auch ein Bild?) so verknüpfen, dass ich vom jeweiligen Bild nur durch Anklicken eines Icons zu dem passenden Datenblatt komme und von dort durch das erneute Anklicken wieder zum richtigen Bild zurückkehre?

Das Ganze sollte auf Windows, Apple, Android laufen und nicht teuer sein.

:):):)

Wer hat einen Rat für mich?
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Mit Icon im 1. Bild ein 2. Bild aufrufen?

Hört sich nach gutem, alten HTML an. Kann (fast ;)) jeder Browser und tut was Du beschrieben hast. Oder habe ich was ganz falsch verstanden?
 
D

diam

Guest

AW: Mit Icon im 1. Bild ein 2. Bild aufrufen?

Ich habe etwa 500 hochauflösenden Bilder die mit den dazupassenden Datenblättern wie beschrieben verknüpft werden sollen. Die Datei soll aber nicht ins WWW sondern nur über DVD oder Stick weitergegeben werden. Dabei soll die Datei aber praktisch auf jedem Rechner problemlos benützt werden können.
Wenn möglich bitte nur sehr konkreten Rat, denn für mehr kenne ich mich leider nicht genug aus. :(:(:(
 

Ragripper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit Icon im 1. Bild ein 2. Bild aufrufen?

Hallo,
auch hier kann dir HTML helfen.
Du kannst eine kleine (einzelne) (HTML)-Seite erstellen in welcher die Bilder sowie die Datenblätter verlinkt sind. Dann brennst du die Bilder, die Datenblätter und diese Seite auf eine DVD bzw. kopierst sie auf einen Stick und kannst es verteilen.
Jeder der von dir so eine Kopie bekommt sollte ja einen Browser auf seinem PC haben - somit kann er die Seite öffnen und die Bilder sehen.
Auch wenn es sich hierbei um eine Webseite handelt brauchst du für deren Darstellung keinen Webserver! Der Browser genügt, und Standard-HTML kann eigentlich jedes System (Windows, Mac usw...).
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Mit Icon im 1. Bild ein 2. Bild aufrufen?

Als erstes müsstest Du Dir mal über Deinen Datenträger im Klaren sein. Eine DVD speichert nur 4,7 GB. Bei 500 hochauflösenden Bildern, dürfte jedes einzelne im Schnitt nicht mal 10 MB groß sein. Okay, es gibt noch Bluray, SD-Karten und USB-Sticks, aber alle geben Dir letztlich ein Limit vor.
Um Dich vor dem Schreiiben von 500+ HTML-Dateien zu bewahren, würde ich XAMPP oder eine andere, kleine Webserverlösung auf dem Datenträger installieren, und die Datei dynamisch mit PHP generieren. Der Vorteil: außer dem Datenträger fallen keine Kosten an.

O
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben