Ich wollte noch ein Foto von gestern zeigen (ja da war wirklich noch schönes Wetter)... War mit einer Bekannten unterwegs. Nur AL, 50mm 1.4 Sigma, D7000 und voll in die Sonne (manuell) Solche Fotos wollte ich schon immer mal machen - ich liebe den Effekt! Was meint ihr? Hier gibts mehr von der Serie. Inge by klein0r Photography, on Flickr
AW: Mit Inge im Feld Das Bild auf der Brücke gefällt mir am besten. Bei dem oberen Bild hätte mir die Bäume hinter dem Kopf besser gefallen. Also etwas mehr von oben fotografiert. Der Übergang vom Haar zum ausgefressenen Himmel ist mir zu krass. Ansonsten schöne Bilder. LG Thomas
AW: Mit Inge im Feld Ich finde die Bilder schön natürlich. Der Überstrahlungseffekt der Sonne und den Look, den die Bilder dadurch bekommen, mag ich sehr. Das Model musst du dir sichern! Einzig eine klitzekleine Anmerkung Auf dem Bild gleich hier in deinem Eröffnungspost, da sticht mir ihre Uhr etwas zu sehr hervor. Vielleicht wäre es besser, man würde die Uhr ablegen. Denn sonst werden die Blicke etwas mehr zur Uhr gezogen, anstatt zu ihr. Aber das ist nur meine Meinung ... Lieber Gruß
AW: Mit Inge im Feld super schön, mir gefällt das bild an der brücke und das bild von hinten am besten.
AW: Mit Inge im Feld Sehr schöne Bilder...allerdings wie schon angesprochen wird der Blick beim Eröffnungsbild sofort auf die Uhr gelenkt, aber das ist ja nur ne Kleinigkeit... ;-)
AW: Mit Inge im Feld eigentlich ganz schön, aber ich finde die schärfe liegt oft nich auf den augen...
AW: Mit Inge im Feld : PS. Einen kleinen Frontfokus haste aber drin. Naja bei Sigma drücken wir ein Auge zu.
AW: Mit Inge im Feld Kann mich dem allgemeinen Loben eigentlich nur anschliessen. Was die Sache mit Schmuck und Uhren betrifft, so neige auch ich dazu, dies beim Fotografieren zu übersehen und nachher auf dem Bild stören mich die Teile. Wie dem auch sei: es macht mächtig Spass, Deine Bilder anzusehen! LG und allzeit "gut Licht"! der fou
AW: Mit Inge im Feld Danke euch allen! Das lustige ist das mir die Uhr tatsächlich beim Fotografieren aufgefallen ist - auf dem anderen Bild in meinem portfolio (wo sie liegt) ist sie bereits ab Die kleinen Dinge übersieht man aber gerne - gerade weil man sie nicht unbedingt direkt als Problem erkennt... Das Sigma trifft eigentlich sehr gut den Fokus bei mir - denke der Unschärfeeffekt kommt durch das krasse Gegenlicht zu Stande (bzw hoffe ich) Danke für das positive Feedback!
AW: Mit Inge im Feld Am besten gefällt mir das Bild auf der Brücke Die Uhr störte mich eigentlich erst nachdem es jemand geschrieben hatte *g vielleicht stört sie deshalb etwas, weil sie schärfer herauskommt wie die Augen .-)
AW: Mit Inge im Feld Mh auf der Brücke hätten wir also noch mehr machen müssen, was? Kommt ja fast besser an als das hier gezeigte! Danke für das super Feedback
AW: Mit Inge im Feld Sehr schöne Bilder...auch das hier zuerst gepostete....und ein tolles Model... Mich würde mal interessieren ob und wenn ja was und wie viel genau du an dem Bild nachbearbeitet hast...ich finde diesen Effekt gegen die Sonne auch toll, hab das aber so noch nicht hinbekommen....
AW: Mit Inge im Feld Die Bilder sind sehr schön, das obere gefällt mir am besten. Das (kleine) Problem mit der Uhr kenne ich auch. Im Eifer des fotografierens übersieht man so einiges. Hab mir angewöhnt, vorher nochmal alles gezielt auf Dinge zu inspizieren, die stören. LG Quofan