mit Ipad gleichzeitig Video aufnehmen und schneiden

mit Ipad gleichzeitig Video aufnehmen und schneiden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von handballbih, 20.09.2015.

  1. handballbih

    handballbih Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    frankfurt am main
    mit Ipad gleichzeitig Video aufnehmen und schneiden
    Hallo Zusammen,
    Ich arbeite als Handballtrainer und lasse unsere Spiele mit dem Ipad Filmen, später bearbeite ich das ganze mit Imovie (die wichtigste Szenen 10-15 min) und zeige meiner Mannschaft. Meine Arbeit wäre viel effektiver wenn man wehrend des Aufnehmens direkt per Klick die gewünschte Aktionen schneiden würde ohne das Aufnehmen zu unterbrechen, am ende hätte ich das ganze spiel, aber auch Ausschnitte von 5-10 sec. die man wehrend des Spieles ausgesucht hat, so würde man eine menge zeit sparen. Gibt es so eine App die diese Funktion besitzt oder erhoffe ich mir viel. Ich hoffe ihr versteht wonach ich suche :) und jemand kann mir helfen.
    Danke im Voraus

    Viele Grüße
    Edis
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    mit Ipad gleichzeitig Video aufnehmen und schneiden
    Schreibe dir doch die Zeit immer auf oder mit einer Stopuhr z.Bsp.
    sonst wüste ich nix
    MfG
     
    #2      
  4. TheBugs

    TheBugs smells like teamspirit

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Mac OSX 10.11.6, Adobe CC2015, Cinema 4D R17 Studio
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    mit Ipad gleichzeitig Video aufnehmen und schneiden
    Der Tipp von liselotte mit der Stoppuhr ist gar nicht so schlecht. Lass beim Filmen einen Timer laufen und notier' dir bei relevanten Spielzügen die Zeit, dann findest du nachher die entsprechenden Szenen schneller wieder.

    Mit einem leistungsstarken Rechner wäre dein Vorhaben evtl. möglich, wobei mir eine entsprechende Software auch nicht bekannt ist. Geschweige denn eine App für's Ipad.

    Ich denke, da musst du wohl oder übel (erstmal) beim "klassischen" Weg bleiben....sorry.
     
    #3      
  5. essdreipro

    essdreipro Guest

    mit Ipad gleichzeitig Video aufnehmen und schneiden
    ist das überhaupt möglich...?

    gleichzeitiges Aufnehmen... UND schneiden..?

    ich traue ja 'Apfel' eine Menge zu, aber DIESE
    ressourcen-fressende Möglichkeit nicht...
     
    #4      
  6. TheBugs

    TheBugs smells like teamspirit

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Mac OSX 10.11.6, Adobe CC2015, Cinema 4D R17 Studio
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    mit Ipad gleichzeitig Video aufnehmen und schneiden
    Vor allem nicht mit einem iPad...

    Wie gesagt, eine entsprechend ausgerüstete Workstation würde sowas performancetechnisch wohl hinkriegen, eine passende Software natürlich vorausgesetzt.
    Mal davon abgesehen, ob eine solche Möglichkeit aktuell überhaupt existiert, wäre diese für anfangs genannten Zweck definitiv ein klarer "mit Kanonen auf Spatzen"-Fall.
     
    #5      
  7. jps05

    jps05 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    mit Ipad gleichzeitig Video aufnehmen und schneiden
    Hey,

    was Du vor hast ist die klassische Videoanalyse. Ich verwende dazu seit 2 Jahren die Videoanalysesoftware svat (www.sportimization.de), die auch von vielen Bundesligisten verwendet wird. Damit kannst Du Dein aufgezeichnetes Video im Anschluss analysieren, Szenen markieren und mit Kategorien belegen und am Ende alles filtern und Videoszenen exportieren. Mittlerweile gibt es die Software endlich auch für Mac OSX.
     
    #6      
    TheBugs gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×