Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit Jquery Div schwingen lassen“

redbull2906

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

mal eine Frage zu Jquery.

Ist es damit möglich ein div-Container schwingen zu lassen?
Mein Vorhaben:
Es soll am Ende aussehen wie ein Werbeschild dass an einem Seil herab hängt und dieses soll sich dann leicht hin und her schwenken nachdem dass Document vollständig geladen wurde.

Ist dass mit Jquery umsetztbar? .animate? oder ähnliches??

Vielen Dank für euere Hilfe
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Mit Jquery Div schwingen lassen

Soll es nur links und rechts schwingen, oder gleichzeitig auch hoch und runter (kreisförmig), oder gleichzeitig sich noch rotieren?

Für die kreisförmige Bewegung gibt es z.B. hier ein Tutorial, dass ein zur Definition von Bewegungspfaden nutzt. Falls du es gleichzeitig rotieren willst, schau dir an. Ob sich die beiden kombinieren lassen weiß ich nicht, aber das kannst du ja rausfinden.


Duddle
 

redbull2906

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit Jquery Div schwingen lassen

@Duddle
das sieht doch schon mal gut aus. Danke schon mal dafür damit kann ich wohl etwas anfangen.

Das Schild soll sich nachher nur von links nach rechts bewegen, was ich auf die Schnelle in deinen Vorschlägen gesehen habe schwingt nicht hin und her, oder?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Mit Jquery Div schwingen lassen

Naja, solche eindimensionalen Bewegungen kannst du einfach mit .animate() machen. Das schwierigste wird wohl sein, eine gute easing-Funktion zu finden, aber dafür gibt es ja auch genügend PlugIns.


Duddle
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Mit Jquery Div schwingen lassen

Ein natürliches Schwingen an einem Seil ist nicht das bewegen nach links und rechts sondern in einer leichten kreisförmigen Bewegung da das Seil immer die selbe Länge hat. Es wirkt dann wie ein Pendel. Das heißt, Du veränderst nicht nur die x-Position in negative und positive Werte sondern musst auch die y-Position nach oben verändern, je mehr sich der x-Wert verändert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben