Anzeige

Mit JQuery markierte Links "weiterverwenden"

Mit JQuery markierte Links "weiterverwenden" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Blackout289, 01.04.2010.

  1. Blackout289

    Blackout289 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Mit JQuery markierte Links "weiterverwenden"
    Halloooo,
    also ich steck hier irgendwie fest. Und zwar wird in einem Script geprüft ob ein bestimmter location hash vorhanden ist un dem entsprechend eine bestimmt Funktion ausgeführt (Div content geladen), dies funktioniert auch wie es soll.
    Nun aber das Problem: Der Hash soll, falls vorhanden, an alle Links auf der Seite angehängt werden. Bissher hab ich das mit einer Schleife gelöst, jedoch braucht dann jeder Link eine eigene ID.. Und das sind schon einige un da hab ich nicht wirklich Lust darauf diese alle zu aktualisieren :D:D
    PHP:
    1.  
    2. for (var i=1; i<=7; i++)
    3. {
    4.        locationhash = window.location.hash;
    5.     document.getElementById(i).href = document.getElementById(i).href + locationhash;
    6. }
    Nun habe ich in Jquery eine Funktion gefunden, die alle Elemente mit einem bestimmten Tag markiert.

    PHP:
    1.  $("a").css("border","3px solid red")
    Dies funkioniert auch :D
    Aber DAS funktioniert nicht:
    PHP:
    1.        locationhash = window.location.hash;
    2.      $("a").href =  $("a").href + locationhash;
    Ich weiß einfahc nicht was ich falsch mache -.-

    Dankeschöön Black
     
    #1      
  2. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Mit JQuery markierte Links "weiterverwenden"
    AW: Mit JQuery markierte Links "weiterverwenden"

    Mit $("a") bekommst du ein Array mit allen gefundenen Elementen. Wenn du für jedes Element ein Attribut ändern willst, musst du drüber iterieren. Ausserdem greift man auf HTML-Attribute eines jQuery-Objektes mit .attr() zu, und setzt sie auch damit. Du brauchst also sowas:

    PHP:
    1.  
    2. $("a").each(function() {
    3.      var hrefJetzt = $(this).attr("href");  //auslesen
    4.      var hrefNeu = hrefJetzt + "foobar";
    5.      $(this).attr("href", hrefNeu);  //setzen
    6. });
    7.  
    Dabei steht $(this) in der Schleife für das aktuelle Element des Arrays.


    Duddle
     
    #2      
  3. Blackout289

    Blackout289 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Mit JQuery markierte Links "weiterverwenden"
    AW: Mit JQuery markierte Links "weiterverwenden"

    ES FUNKTIONIERT!!
    und ich hab sogar noch verstanden, warum das jetzt funktioniert ;)
    echt klasse.
    dankeschööön =)
     
    #3      
x
×
×