Anzeige

Mit Magnetlasso mehrere Bereiche eines Bildes markieren

Mit Magnetlasso mehrere Bereiche eines Bildes markieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cluster, 21.09.2005.

  1. cluster

    cluster Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    110
    Mit Magnetlasso mehrere Bereiche eines Bildes markieren
    Hallo!

    Des öfteren liest man hier, wie man z.B. Karosserien anders einfärben kann. Allerdings frage ich mich dabei, wie man mehrere Bereiche gleichzeitig mit dem Magnetlasso markieren kann?!

    Ich komme da immer nur auf eine Auswahl und eine zweite wird nicht angenommen - was mache ich falsch?

    Bin Euch für jede Hilfe dankbar.
     
    #1      
  2. trainman65x

    trainman65x Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Wiesbaden
    Mit Magnetlasso mehrere Bereiche eines Bildes markieren
    Du mußt die Option "der Auswahl hinzufügen" in der Symbolleiste aktivieren.
    Dann werden weitere Bereiche immer zur Auswahl dazu genommen.
     
    #2      
  3. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Mit Magnetlasso mehrere Bereiche eines Bildes markieren
    du kannst auch einfach shift drücken und dann dein neues lasso eröffnen.
    generell gilt:
    shift = neue auswahl zur aktuellen addieren (AND)
    alt = neue auswahl von der aktuellen subtrahieren (NOT)
     
    #3      
  4. cluster

    cluster Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    110
    Mit Magnetlasso mehrere Bereiche eines Bildes markieren
    Hallo und einen schönen guten Morgen!

    Vielen Dank für die hilfreichen Tips. Habe es ausprobiert und es funzt einwandfrei.

    Danke nochmal und noch einen schönen Tag!
     
    #4      
  5. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Mit Magnetlasso mehrere Bereiche eines Bildes markieren
    warum im lasso? mach sowas doch liber über farbbereich auswählen odda extrahieren. is auf jedenfall besser. also ich persönlcih benutz des lasso echt nie. wes net des is irgndwie voll der rotz. nu wenn ich grad was kleins machen wil und des net sauber sein muss kommt es zum einsatz. pfade sind auch net schlecht.
     
    #5      
  6. hotschen

    hotschen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS CS; Notepad
    Mit Magnetlasso mehrere Bereiche eines Bildes markieren
    Fast richtig ;), nur das Pfade hier (im technischen Bereich) das Nonplusultra sind. Sauberer und (nach ein wenig Übung) auch verdammt schnell.
     
    #6      
  7. cluster

    cluster Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    110
    Mit Magnetlasso mehrere Bereiche eines Bildes markieren
    @papa_noah:

    Wie wählt man(n) denn so etwas über Farbbereiche aus? Bin halt wie gesagt absoluter Anfänger - gibst dafür evtl. ein Tut?

    Danke für Eure Hilfe im voraus!
     
    #7      
  8. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Mit Magnetlasso mehrere Bereiche eines Bildes markieren
    also, gheste auf auswahl und dann farbbereich auswählen. dann klickste die farbe in deinem bil an die du net willst. abba die erste pipette geht nur für eine farbe, wenn des noch net die farbe war, oder du noch mehr farben auswählen willst, (im farbbereich auswählen bild sind die markierten flächen weiß und die nichtmarkierten schwarz) dann gehste auf die pipete mit dem plus rechts unten am ramd. die findeste auch im farbbereich auswählen bild. und dann kannste damit belibig viele farben aufnehmen und siehs dann halt anhand der weiße flächen welche du markiert hast.


    pfade find ich sin abber leider net für alle sachen geeignt. hab damit schon auch schon relatif viele rfahrung gesammelt. abba hast schon recht mit pfaden geht des alles ziemlcih schnell und schon gut. ich arbeite aber meistens mim farbbereich auswählen. danch wenns net gut war mit pfaden und wenns imma noch geht dann jede pixelige kannte mim auswahlrechteck.
     
    #8      
  9. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Mit Magnetlasso mehrere Bereiche eines Bildes markieren
    schnell:
    lasso + zauberstab

    sauber & schnell:
    kanalmixer

    grosse keine verwinkelten bereiche:
    pfade
     
    #9      
  10. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Mit Magnetlasso mehrere Bereiche eines Bildes markieren
    je nach geschick sauber bis sehr sauber: maskierungsmodus ( Q ) und ungewünschtes anmalen (oder umgekehrt und dann invertieren)

    dazu kann man dann ja auch verschiedene werkzeuge benutzen. ob pfade auch gehen, müsste ich zuhause mal testen.
     
    #10      
x
×
×
teststefan