Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit Maus-Zeiger Zoomen“

Expressive-Designer

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen alle zusammen,

ich hab mal wieder eine Aufgabe die ich selbst nicht lösen kann.

Ich habe eine Präsentation mit 6 MC's mit jeweils 80 Bildern.

Jetzt möchte ich in der Hauptzeitleiste "_root." einen Movieclip einfügen, das mir die Bilder in den Einzelnen MC's vergrößert ähnlich wie mit dem Masken Effekt.

Ich möchte einfach nur einen Kreis auf die Hauptzeitleiste legen und da die Bilder alle in gleichen Position liegen kann ich ja das Objekt begrenzen mit startDrag() und durch dieses Objekt die Teile des Bildes vergrößern.

Gibt es vielleicht einen Behfel der durch dieses Objekt praktisch zoomt?

Währe cool wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus!
 
S

_simonzi

Guest

Hallo ! ....

Ich habe da mal was gesehen hier im Forum beim Downloadcenter (Flash) !
Vieleicht hilft dir das weiter ! .....



LG Simon
 

bad2be

Aktives Mitglied

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe möchest Du so etwas wie eine Lupe, die Du über deinen Clip dragst und unter der der clip dann vergrössert dargestellt wird, richtig?
Folgender Trick.
-Lege deinen Clip in Originalgrösse auf einen Frame auf deine Hauptzeitleiste. (Wegen mir alles im ersten Bild)
-Lege selbigen Clip noh einmal in einen darüberliegenden Frame, wieder im ersten Bild (der einfachheit halber sag ich mal lupenframe) und vergrössere Den Clip, beispielsweise um 30%. Beide Clips sollten so liegen, das Ihre Mittelpunkte übereinander liegen.
-erstelle einen Dritten Frame über dem LupenFrame und pack da deinen Kreis mit deiner Dragfunktion rein
-setze den Frame mit dem Kreis als Maske und Maskiere damit den LupenFrame
- Teste den Film und Tadda, es macht den Anschein der ereich unter deiner Maske erscheint wei unter einer Lupe.

Hoffe das war jetzt auch das was Du haben wolltest,

Gruss B2B
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben