Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit Maxscript die Linienlänge als Zahl ausschreiben“

Svel89

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Habe die letzten Tage mal mit Maxscript rumgespielt und mit dem listener ein zwei Dinge aufgenommen und als Script hinterlegt. Dabei ist mir aufgefallen das er ja bei einer Linie wenn ich sie erstelle die Länge definiert, leider sind meine Fähigkeiten im Skripten zu schlecht, deswegen wollte ich fragen ob jemand von euch weiß ob ich die Distanz der Linie als Text- spline ausgeben kann. Das ganze mit der Absicht renderbare Maßlinien zu erstellen.

Für Tipps und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar ;)

Gruß
Sven
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

Da gabs auf jeden Fall vor ziemlich langer Zeit mal was von Bobo, ich hab leider keinen Link mehr da und weiß auch nicht obs von ner Tutorial DVD oder ner Siggraph Show kam (eines von beiden aber auf jeden Fall), da wurde per Maxscript die Länge eines Maßbandes im Viewport direkt dargestellt - mit ein paar Änderungen müsste man das auch als Text ausgeben können, vlt wirst du ja fündig.. :)

Lohnt es sich denn eigentlich noch MaxScript zu lernen ?
Habe leider länger nichts mehr mit 3ds Max gemacht, aber hab gehört, dass jetzt Python eingeführt werden soll, was Maxscript ja vielleicht verdrängen wird.. :(
 

Svel89

Noch nicht viel geschrieben

ach so gut kann ich das auch nicht, aber dieser Max Listener ist schon ganz sinnvoll. Also einige Befehle kann er einfach mitschreiben und dann kannst du den Ablauf direkt als Knopf in Max einstellen.
 

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

Leider bin ich immer noch kein Scripter. Was ich jedoch gehört habe ist, dass MAXScript weiter bestehen bleibt. Jetzt kann man jedoch zusätzlich auch Python Scripts mit einbinden oder über MAXScript darauf zugreifen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben