Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit meinem PS stimmt was nicht“

Missi

@dietina

Hallo,

Seit der neuinstallation von Photoshop gehen bei mir die Werzeuge von alleine auf, also wenn man draufklickt klappt gleich das ganze auswahlmenü auf. Das war doch früher nicht so?!
Ich hab schon PS zurückgesetzt, hat auch nichts geholfen.

kennt das jemand? wie geht das weg, das nervt :(

Bilschä
ae73fb292x0pmvhp4.jpg


normalweise ist das bei mir nur aufgeklappt wenn ich mit rechts draufgeklickt habe.
 

optik

Nicht mehr ganz neu hier

Also bei mir klappte es auf, wenn ich die linke Maustaste einfach 2 sekunden gedrückt halte!!

mfg##

optik
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

hmm, seltsam... aber vielleicht zwingt dich das zum lernen der hotkeys und du wirst merken, dass dir dieser anfänglich nervige fehler viel zeit erspart hat :)
 

Missi

@dietina

aber das muss doch irgendwie wieder weg gehen, das nervt :(

EDIT: PS 7 ohne irgendwelche updates, glaub ich, ich hab zumindest nichts installiert. ich hab einfach PS von der CD installiert und das problem war da
 

Missi

@dietina

r3nt5ch3r schrieb:
sehr komisch, mir fällt nix besseres ein als das du vllt linke un rechte maustaste falsch eingestellt hast^^
du, ich glaub das wär mir schon an anderen stellen aufgefallen, ne? :mrgreen:

hach ne, ich installier jetzt nochmal neu...
 

bLuTm8

Aktives Mitglied

ps neuinstallieren behebt dein problem nicht,

besser du löschst die gespeicherten ps-einstellungen (die bei der neuinstallation erhalten bleiben)

unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop
und C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Adobe\Photoshop

und wenn du tatsächlich neuinstallieren magst, vorher noch die beiden kompletten registryzweige:

HKEY_LOCAL_MASCHINE\Software\Adobe\Photoshop und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Photoshop und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Photoshop7
 

Missi

@dietina

ich soll in der registry rumlöschen?

neuinstallation hat wirklich nicht geholfen. ich hab sogar den PS ordner gelöscht und mit tuneup die registry gesäubert. da bliebt wohl nur noch in der registry rumlöschen

ich versuch das mal.

EDIT: ich kann die ordner nicht finden die ich löschen muss, wie läßt man versteckte dateien anzeigen?
 

bLuTm8

Aktives Mitglied

zuerst die beiden einstellungsordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\... s.o.


dort stehen die meissten sachen der einstellungen,
in der registry hingegen nur so globale sachen wie registrierungsdetails, pluginordner etc
 

virginval

Hat es drauf

..ist bei mir aber auch so..wenn ich einen Klick mache..naja schlecht zu beschreiben..und etwas zu lange die linke Maustaste ..nicht mal 2 Sec. gedrückt halte..klappt es aus...klicke ich ganz schnell..klappt nichts aus...
 

Missi

@dietina

virginval schrieb:
..ist bei mir aber auch so..wenn ich einen Klick mache..naja schlecht zu beschreiben..und etwas zu lange die linke Maustaste ..nicht mal 2 Sec. gedrückt halte..klappt es aus...klicke ich ganz schnell..klappt nichts aus...
bei mir aber :(

EDIT: danke bLuTm8, nun hab ich die ordner gefunden und gelöscht...ich mach mich dann mal an die registry

EDIT2: ich find das nicht in der registry, ich hab da keinen Photoshop Ordner...
 

bLuTm8

Aktives Mitglied

welches betriebssystem ?

diese zweige habe ich sowohl unter w2k als auch xpsp1 ?

wirklich links alle genannten kästchen aufgeklappt ?
 

Missi

@dietina

ja, ich hab einen Adobe ordner, aber da sind nur der acrobat reader und InDesign drin.

winXP SP2 incl. aller updates.
 

bLuTm8

Aktives Mitglied

das ist zwar höchst mysteriös, aber andererseits, wenn die zweige nicht da sind, brauchst du sie natürlich auch nicht zu löschen
 

Missi

@dietina

mensch ich bin so bescheuert

ich hatte letztens die doppelklick geschwindigkeit der maus hochgestellt, nun hab ich sie wieder runtergestellt und alles ist wieder alles normal.

entschuldigt die störung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben