Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mit Photoshop baut sich die Webseite schlecht auf“

Kanebo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hatte vor kurzem eine Webseite mit Photoshop erstellt , aber leider musste ich feststellen das sich die Seite langsam und abgehackt aufbaut, ich denke das es wegen der Slice werkzeug ist, die zu verlinkten buttons hab ich geslice´t aber als zusatz spalter er den rest der Webseite so das sich das ganze abgehackt aufbaut.

Was kann ich machen damit sich das ganze flüssiger aufbaut und Professioneller rüberkommt.

danke schonmal im vorraus
 

MyBad

localhorst

AW: mit Photoshop baut sich die Webseite schlecht auf

Befasse dich mit den Grundlagen von HTML und CSS. Man kann zwar Webseiten mit Photoshop erstellen, sollte man aber nicht. Am besten du gehst so vor:
- Skribble auf Blatt Papier erstellen
- Design in PhotoShop umsetzen
- "intelligent" slicen (von Hand die Elemente slicen, die wirklich notwendig sind -> Grafiken)
- im (Text)-Editor, deiner Wahl", das Ganze mit HTML und CSS zusammensetzen

Auf der Seite hier gibt es dazu genügend gute Tutorials!
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: mit Photoshop baut sich die Webseite schlecht auf

ich denke das es wegen der Slice werkzeug ist, die zu verlinkten buttons hab ich geslice´t aber als zusatz spalter er den rest der Webseite so das sich das ganze abgehackt aufbaut.

Mit welcher photoshopversion mit goLive?
1. Bildgrößen beachten
2. Tüte HTML
3. Tüte CSS
Wäre der Anfang.
Bitte genauer :'(
 

brilo

Noch nicht viel geschrieben

AW: mit Photoshop baut sich die Webseite schlecht auf

Hallo Kanebo,

schick doch mal einen Link zu der Seite.
Da kann man dann nachschauen, was da wirklich bremst.
Es ist nicht gesagt, das Photoshop der 'Schuldige' ist.
Mann kann mit PS auch sehr gut komprimierte bilder für's Web erstellen.

Gruß,
brilo
 

contetix

contetix

AW: mit Photoshop baut sich die Webseite schlecht auf

Photoshop ist absolut kein Programm, mit dem man wirklich funktionierende Webseiten aufbauen kann. PS ist eventuell hilfreich wenn es darum geht, Layoutideen darzustellen.

Wirklich funktionierende Webseiten können nur mit speziellen Webeditoren aufgebaut werden oder - und das ist der mühsame, doch nach wie vor technisch beste Weg, sauber von Hand mit HTML und CSS aufgebaut werden. Das bedeutet allerdings einigen Lernaufwand.

Je nach dem, was Deine Website leisten soll, bekommst Du schon unter 100 Euro sehr brauchbare Webeditoren, z.B. von Serif oder Magix.
 

Robert24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mit Photoshop baut sich die Webseite schlecht auf

Mal 'ne Anfängerfrage:
schreibt Photoshop auch selbst den Code?
Bisher habe ich Teile aus Entwürfen herausgeschnitten und dann per HTML/CSS eingebunden.

Gruß
Robert
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: mit Photoshop baut sich die Webseite schlecht auf

Photoshop schreibt den code.Ist aber von ab zu raten ist als Tabbellen layout angelegt.Besser Layout per Hand slicen und dann per Html und Css einbinden
 

MyBad

localhorst

AW: mit Photoshop baut sich die Webseite schlecht auf

...

Wirklich funktionierende Webseiten können nur mit speziellen Webeditoren aufgebaut werden oder - und das ist der mühsame, doch nach wie vor technisch beste Weg, sauber von Hand mit HTML und CSS aufgebaut werden. Das bedeutet allerdings einigen Lernaufwand.

Je nach dem, was Deine Website leisten soll, bekommst Du schon unter 100 Euro sehr brauchbare Webeditoren, z.B. von Serif oder Magix.

Sorry, aber das ist unsinn. Es reicht ein einfacher Texteditor um gute Webseiten zu bauen. Es gibt auch wirklich gute OpenSource-Editoren. Geld ausgeben solltest du nur, wenn du einen WYSIWYG-Editor nutzen willst. Selbst da gibt es aber auch OpenSource-Alternativen. Aber der beste Code ist immer noch der selbst geschriebene!
 
A

afm

Guest

AW: mit Photoshop baut sich die Webseite schlecht auf

Hallo,
die Möglichkeit mit Photoshop eine funktionale Website zu erstellen finde ich
durchaus nicht so suboptimal wie weiter oben geposten.
Man wird damit wahrscheinlich keinen Designerpreis gewinnen ,aber um ein Thema
im Web zu publizieren reicht es allemal aus, zumal aus welchen Gründen auch immer
man sich mit Webeditoren nicht auseinander setzen möchte.

Gruß
afm
 

pekah

Noch nicht viel geschrieben

AW: mit Photoshop baut sich die Webseite schlecht auf

Klar, man kann auch ein Auto aus Holz bauen, es lakieren und von außen sieht es top aus. Aber die w3c beschäftigt sich ja nicht zum Spaß mit der Zukunft von html.
Wenn jeder so denken würde, gebe es kein gutes Ende für das Internet.

Man sollte sich schon mit Themen auseinandersetzen, mit denen man sich auseinandersetzt.
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: mit Photoshop baut sich die Webseite schlecht auf

Bevor ich eine Webseite von PS erstellen lasse benutzt ich lieber noch den Homepage baukasten! Also bitte Table Layouts sind schlimm und der insgesamt aufgeblähte code! Wenn du selbst eine Webseite erstellen willst setzt dich auf den Hosenboden und les ein paar Tuts und schnüffel auf der W3C Seite.

Webdesign sollte gelernt sein genau so wie jeder andere Beruf, und nicht nur halbe sachen.
 

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: mit Photoshop baut sich die Webseite schlecht auf

Der langsame Aufbau liegt nicht daran, dass Photoshop den HTML Teil mit Tabellen ausgibt, sondern könnte auch durchaus an den Dateigrößen liegen, mit denen Exportiert wurde, wovon ich mal viel mehr ausgehe.
Keine Frage, die Kenntnisse über HTML und CSS sind definitiv von Vorteil, aber in diesem Fall weiß ich nicht, ob das wirklich erwähnenswert ist :rolleyes:
 
A

afm

Guest

AW: mit Photoshop baut sich die Webseite schlecht auf

Hallo,
um auf das eigendliche Thema zurückzukommen :
die Ladezeit meiner HP erstellt mit Photoshop :
FireFox :0,8 sec
Windows :1,2 sec
finde ich persöhnlich nicht schlecht gemessen an so mancher "professionell gestalteter
Website".
Mein Equipment: FireFox und ein billiger Sony Laptop; DSL

Mir geht es bei einer Website um das Thema und nicht um eine Diskussion ob professionell erstellt oder mit Photoshop.
@Pekah
Danke für den treffenden Vergleich
@chucki
Habe mir Deine HP angeschaut. Nicht schlecht für einen HP-Baukasten :).
Gruß
afm
 

MyBad

localhorst

AW: mit Photoshop baut sich die Webseite schlecht auf

Hallo,
um auf das eigendliche Thema zurückzukommen :
die Ladezeit meiner HP erstellt mit Photoshop :
FireFox :0,8 sec
Windows :1,2 sec
finde ich persöhnlich nicht schlecht gemessen an so mancher "professionell gestalteter
Website".
Mein Equipment: FireFox und ein billiger Sony Laptop; DSL

...

Dein vergleich hinkt ein wenig. Viele große professionelle Seiten arbeiten mit dynamischen Inhalten, zum Beispiel Inhalte die aus Datenbanken geladen werden. Das kannst du nun echt nicht mit deiner Seite vergleichen, die aus 3 - 4 Bildern (untertrieben) besteht.

Sicher ist es für deine Ansprüche ausreichend und das ist ja auch in Ordnung.
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: mit Photoshop baut sich die Webseite schlecht auf

@Zero, genau das meine ich ;) Definitiv wird ein Table Layout nicht länger laden als normales ;) Jedoch sliced PS die Images auch sehr unvorteilhaft & holt auch nicht die kleinst möglichste größe ohne Qualitätsverlust heraus.

@afm, versteh mich bitte nicht falsch ;) Die Seite habe ich selbst gecodet. Kein Baukasten oder andere Hilfsmittel außer mein Dreamweaver :)
 
A

afm

Guest

AW: mit Photoshop baut sich die Webseite schlecht auf

Hallo,
@MyBad
Hallo Tim,
es ging ausschließlich um Ladezeiten von Photoshop generierten Websites.
Ob die Inhalte bzw. Design jedem hier in diesem Forum gefallen oder nicht
ist jedem selbst überlassen.Ich verwehre mich dagegen mich zu vergleichen.
Meine HP dient ausschließlich meinem Gusto und dem meiner Gäste.
LG
afm

PS. Deine HP sieht sehr professionell aus.
 
A

afm

Guest

AW: mit Photoshop baut sich die Webseite schlecht auf

Hallo,
@chacki,
schon klar , deine HP ist spitze auch ohne PS:)
Gruß
afm
 

Dennis__

Grafik / Web

AW: mit Photoshop baut sich die Webseite schlecht auf

Wenn eine Webseite professionell gestaltet ist, ist sie noch lange nicht professionell umgesetzt! Gestaltung und Umsetzung sind zwei paar Schuhe.

Wie schon oben beschrieben, beschäftige dich am Besten mit HTML + CSS. Zu dem kann ich dir empfehlen ein Grid-System zu verwenden (zb. 960 Gridsystem - google mal). Vereinfacht die Sache ungemein, nur solltest du dann bei der Gestaltung auch dein Design nach diesem System aufbauen. Hast du's nach dem System gestaltet, kann man das Design dann auch relativ einfach zerschnibbeln und du hast keine Probleme mehr mit einer zerhakten Webseite.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben