Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit Photoshop einen Werewolf zeichnen?“

P

photoboY

Guest

Hallo,

ich würde gerne mit Photoshop einen Werewolf zeichnen. Allerdings bin ich kein Profi und in Malen war ich auch nie gut ;) Daher frage ich ob jemand von euch ein Tutorial kennt oder sonstige Tipps hat?
Wäre Top!

Gruß
Sebastian
 

Photoshop

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Mit Photoshop einen Werewolf zeichnen?

Frag mal Wolves. Der sollte sich mit Wölfe zeichnen auskennen ;) Der sollte sowieso gleich vorbeischauen, wenn nicht, dann sage ich ihn bescheid :D
 

gugue

Photoshopfan

AW: Mit Photoshop einen Werewolf zeichnen?

und wenn du erläutern könntest was ein werewolf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Mit Photoshop einen Werewolf zeichnen?

Photoshop kann acuh nicht zaubern (auch wenn das manche Agenturen behaupten) Erstmal ein Vorbild suchen, nachzeichnen un dann mit PS umsetzen. Den "make Werewolf"-Button wirst Du nicht finden.... Aber wenn Du feststeckst oder igendwann nicht weiterkommst, bist Du hier gern willkommen.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Mit Photoshop einen Werewolf zeichnen?

Jannis du scheinst mich ja zu kennen :D

also zum Thema... da hast du dir ja was komplziertes rausgesucht. Problem ist erstmal der Kopf... da das Fell an jeder Stelle unterschiedlich ist. Hinter den Ohren weich bis plüschig mittel lang, an der Strin kurz und bei den Lefzen ehr dünn und kurz, teilweise lang.

Du hast für den anfang verschiedene möglichkeiten, ich selber würde mir erstmal einen realen Wolfskopf auf einen passeneden Männerkörper tun und die dann nachzeichen. Darauf hin unter der Skizze mit schwarz und weiss (weicher Pinsel mit geringer Deckkraft) den Körper leicht nachzeichnen und immer mehr ins detail gehen ---> kann ewig dauern. Dieses ist eine overpainting Technik und für den Anfang eigentlich nicht schlecht, damit die Formen passen.