Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit Photoshop einen Werewolf zeichnen?“

P

photoboY

Guest

Hallo,

ich würde gerne mit Photoshop einen Werewolf zeichnen. Allerdings bin ich kein Profi und in Malen war ich auch nie gut ;) Daher frage ich ob jemand von euch ein Tutorial kennt oder sonstige Tipps hat?
Wäre Top!

Gruß
Sebastian
 

Photoshop

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Mit Photoshop einen Werewolf zeichnen?

Frag mal Wolves. Der sollte sich mit Wölfe zeichnen auskennen ;) Der sollte sowieso gleich vorbeischauen, wenn nicht, dann sage ich ihn bescheid :D
 

gugue

Photoshopfan

AW: Mit Photoshop einen Werewolf zeichnen?

und wenn du erläutern könntest was ein werewolf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Mit Photoshop einen Werewolf zeichnen?

Photoshop kann acuh nicht zaubern (auch wenn das manche Agenturen behaupten) Erstmal ein Vorbild suchen, nachzeichnen un dann mit PS umsetzen. Den "make Werewolf"-Button wirst Du nicht finden.... Aber wenn Du feststeckst oder igendwann nicht weiterkommst, bist Du hier gern willkommen.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Mit Photoshop einen Werewolf zeichnen?

Jannis du scheinst mich ja zu kennen :D

also zum Thema... da hast du dir ja was komplziertes rausgesucht. Problem ist erstmal der Kopf... da das Fell an jeder Stelle unterschiedlich ist. Hinter den Ohren weich bis plüschig mittel lang, an der Strin kurz und bei den Lefzen ehr dünn und kurz, teilweise lang.

Du hast für den anfang verschiedene möglichkeiten, ich selber würde mir erstmal einen realen Wolfskopf auf einen passeneden Männerkörper tun und die dann nachzeichen. Darauf hin unter der Skizze mit schwarz und weiss (weicher Pinsel mit geringer Deckkraft) den Körper leicht nachzeichnen und immer mehr ins detail gehen ---> kann ewig dauern. Dieses ist eine overpainting Technik und für den Anfang eigentlich nicht schlecht, damit die Formen passen.
Am Ende dann mit einem Fellpinsel den ganzen Körper überarbeiten (das dauert noch länger und kann beim erstmal so ziemlich alle nerven kosten)
zum schluss dann über dodge and burn noch die ganzen Detail´s betonen. Persönlich versuche ich immer relativ Realitätsnahe zu arbeiten. Klar es gibt auch diese Comic looks und Speedpainting´s die sehr toll aussehen, aber jeder hat seinen eigenen Stile.

Falls du mal üben willst hier mal 2 Bilder von mir. (ist aber nur der Kopf)
Einmal die Skizze (musst du inventieren)

und einmal mein Endergebniss


Hier den Fellbrush den ich genommen hatte:


Kann dir aber schon vorweg sagen... dies erfordert viel übung und bin selber auch noch bei den anfängen. Falls du es wirklich lernen willst, musst du immer wenn du einen fertig hast, wieder einen neuen zeichnen. Maximal 2 Tage pause dazwischen (wenn das nicht schon zu lang ist), dann werden eventeull Ende des Jahres, deine Ergebnisse dir gefallen.
Weiss klingt extrem, aber ohne Fleis kein Preis.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
MfG

Edit: in meinem Showroom hier siehst du auch mal die verschiedenen entwicklungsstufen von meiner Seite aus.. selber arbeite ich jetzt effektiv ca. ein halbes Jahr mit Photoshop (vorher waren es spielerein, die nicht wirklich zählen). Den Showroom tue ich aber schon ne zeitlang nicht mehr aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

RonnyStarrr

Digital Artist & Illustrator

AW: Mit Photoshop einen Werewolf zeichnen?

Hey Wolves das ist ein echt geiles Endbild das du da von dem Wolf hast. Respekt!
 
P

photoboY

Guest

AW: Mit Photoshop einen Werewolf zeichnen?

Hi, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich glaube ich muss mich etwas verbessern. Genaugenommen brauche ich nur den Kopf. Draufsicht oder seitlich...
Ich werde mal versuchen was ich hinbekomme. Vll zeichne ich per Hand eine Skizze um die Umrisse zu haben und dann mal ich mit verschiedenen Brushes so drüber das es iwann nach was aussieht....^^ Das ist auch nicht unbedingt das Thema das mich interessiert in Photoshop. Ich habe das eher für Bildbearbeitung als dass ich damit neue Bilder malen will. Aber ich brauche/ bzw. will ein Logo für einen Freund erstellen und dafür hätte ich gerne einen Wolf im Hintergrund.

Gruß
boysetsf1re

//edit: Irgendwo habe ich ein Tutorial genau dafür gefunden. Leider muss man sich dafür registrieren und Premium Mitglied werden... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Mit Photoshop einen Werewolf zeichnen?

ah wenn du einen wolf haben möchtest, dann kannst du auch mal in meiner Galerie durch schauen. Eventuell kann ich dir eine PSD-Datei zur verfügung stellen. Hab glaube noch alles auf Festplatte.

Schreib mich einfach mal an falls es dich was interessiert, dann könntest du es umarbeiten.

MfG
 
P

photoboY

Guest

AW: Mit Photoshop einen Werewolf zeichnen?

Wenn es dir nichts ausmachen würde das das dann offiziell verwendet wird? ;)
Aber egal wie würde ich mich zumindest mal daran versuchen :)

Gruß
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Mit Photoshop einen Werewolf zeichnen?

habe da dann nichts dagegen solange es sichtbar noch nachbearbeitet wurde und ich es dann auch mal sehen konnte. Also 1:1 solltest du es dann nicht umbedingt nehmen, sollst ja einen lerneffekt haben :)

mfg
 
P

photoboY

Guest

AW: Mit Photoshop einen Werewolf zeichnen?

Hi,

Danke Wolves und an alle anderen!
Ich werde mich die Tage mal daran versuchen und mich noch einmal melden.

Gruß
boysetsf1re
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Mit Photoshop einen Werewolf zeichnen?

Jannis du scheinst mich ja zu kennen :D
Kennst du den Spruch: Sag mir deinen Usernamen und ich verrate dir, was du kannst (oder können solltest);)

Ich kenne viele deiner Arbeiten, und da kommen oft Wölfe vor. Oft auch gezeichnet, deshalb solltest du ja bescheid wissen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben