Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit Photoshop Farbkanälen nach Siebdrucktechnik einfärben“

Sofl

Noch nicht viel geschrieben

Wie der Titel schon sagt, hab ich ein kleines zeichnerisches Projekt am Laufen, das am ende in zwei Farben gedruckt werden soll (die dritte Farbe ergibt sich aus der Überlagerung der anderen beiden). Mein Problem hierbei ist, dass ich die Flächen die ich jeweils in blau und orange machen möchte, mit der Hilfe von den Farbkanälen in Phtotoshop einfärben will. Im Unterricht wurde uns ruck zuck gezeigt wie das geht, nur ging das natürlich alles viel zu schnell und ich hoffe hier Hilfe zu finden. Denn die Flächen alle manuell in Ps mit dem Pinsel einzufärben und dann die Überlagerungen dementsprechend aufeinander ab zu stimmen ist viel zu umständlich. Leider hab ich auch keine passenden Tutorial hierzu gefunden. Hoffe mir kann einer helfen

LG
 

Fotografie

Wollibaer

PS CS6 und PSE-Novize

AW: Mit Photoshop Farbkanälen nach Siebdrucktechnik einfärben

Der Thread von Jürgen ist etwas unübersichtlich geworden, eine Videoanleitung gibt es inzwischen hier:

http://www.youtube.com/watch?v=AZD-pfmJKSo

Ob du so etwas aber meinst? PS hat ganz andere Möglichkeiten über die Farbkanäle.

Ich habe habe vor x Jahren händisch Siebdruck betrieben. Da haben wir aus Fotos verschieden lange belichtete Folien erstellt, diese bestimmte Farben zugeordnet und dann über eine lichtempfindliche Schicht unsere selbst gebauten Siebe damit malträtiert :lol:. Das waren keine echten Farbauszüge, sondern nur Tontrennungen, aber dass Ergebnis war nach der vielen Plackerei, vor allem mit dem Saubermachen, schon ansprechend:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben