Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit Photoshop ne PDF Diashow + Sound machen“

Koessler

Noch nicht viel geschrieben

Diashow mit Photoshop
Hallo hab ne kleine Herausforderung an euch,

ich möchte gerne eine Diashow mit Sound in Photshop machen, diese dann als PDF Diashow speichern. Danach wird die Diashow an das Ende meiner PDF-Präsentation gehängt und per Verlinkung dann loslaufen mit Sound und Diashow.


Soweit hab ich´s geschaft mit Photoshop Album starter Edition ne Diashow(ohne Sound) im PDF-Format und dann mit der PDF-Präsentation verlinkt.


Ideal wäre es wenn ich im PDF Professional den Sound in die Diashow einfügen kann. Hab das probiert sieht aber blöd aus. Man hat da so in Linkkästchen in weiß und muss drauf klicken und es kommt so ne art VLC Player in scharz mit Vorlauf, Rücklauf und Play. Außerdem lauft das nur beim ersten Bild.

Die einfachste Lösung ist die Beste. Danke Leute.

PS.: Habe Photshop 11 und Acrobat 9 Professionell

Könnt Ihr mir helfen

Gruß Koessler
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Mit Photoshop ne PDF Diashow + Sound machen

ehrlich gesagt... ich versteh nur Bahnhof.

Das was du da machen willst, klingt eher nach MS Powerpoint als nach Adobe pdf.

Photoshop 11, was ist das? CS2????
 

Rolliscout

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit Photoshop ne PDF Diashow + Sound machen

Photoshop 11? Ich vermute mal Du meinst PhotoImpact 11, das ist dann von Ulead.

Und zu Deiner Frage; wo ist das Problem?
Bilder nach Wunsch bearbeiten, dann -wie sunny schon schrieb- in Powerpoint (alternativ funktioniert das auch mit dem kostenlosen OpenOffice) rein und mit Sound unterlegen, ... fertig.

Das wäre dann die einfachste Lösung.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Mit Photoshop ne PDF Diashow + Sound machen

So etwas geht am besten mit Programmen wie "MAGIX Fotos auf CD und DVD". Mit PS 11(CS4) geht das nicht.
 

Koessler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit Photoshop ne PDF Diashow + Sound machen

Danke für die Antworten.

Ich habe CS4 und da gibts Photoshop 11.
Außerdem habe ich Photoshop Album strater edition, mit diesem freeware Programm konnte ich bereits eine Diashow im Pdf Format machen, allerdings ohne Sound.
Ich dachte nur da Photoshop 11 der große Bruder von dem Freeware progamm ist wird es wohl in Photshop 11 mit Sound funktionieren.


War vielleicht oben schlecht erklärt.


Also ich muss die Präsentation in PDF format machen.
Warum PDF, weil das Format sehr sicher ist und somit das gewollte Layout der Präsentation auch auf anderen Computer und Apples beibehält.
PDF kann jeder öffnen. Powerpoint schaft dass nicht.
Dass nur mal so neben bei.

Zu meinem Problem, es ist gelöst. Aber es gibt noch fragen.

Es hat mit Acrobat reader 7 funktioniert
Also hab mir Acrobat reader 7 runtergeladen,

da kann man ne Diashow mit sound ganz free and easy machen.

Und zwar so:

Anzeige -> Task-Schaltflächen -> Bildverarbeitung

Daraufhin denk man da passiert nichts, doch sehr wohl.
In der Taskleiste(da wo man Zoom) unter Datei,Anzeige und so, entsteht neben dem Hilfe Button das Wort Bildverarbeitung.
Klick nun auf Bildverarbeitung und alles ist gelöst, rest ist einfach.


Wo ist dieser Button "Bildverarbeitung" im Acrobat 9 Professional.

Weil leider geht die Diashow mit Sound nur im Acrobat 7 reader.

Sony
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben