Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten

Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Surfer_Painter, 09.08.2010.

  1. Surfer_Painter

    Surfer_Painter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten
    Hey,
    habe ein problem, nähmlich hab ich ein Dokument mit 4 verschiedene ebenen (DinA4) in Photoshop, nun möchte ich das Dokument als PDF Speichern. Wenn ich es nun speicher kommt nur eine große Seite, doch ich möchte gerne das jede Ebene als eine Seite in der PDF datei angezeigt wird, also im Adobe reader.

    Höffe ihr könnt weiterhelfen,
    danke schonmal im vorraus.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten
    AW: Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten

    versuche mal alle ebenen bis auf eine auszublenden und dann zu speichern. dann die nächste ebene usw.
     
    #2      
  4. skunkYman

    skunkYman Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    510
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5/CS6 - OSX 10.4.11-10.6.8/Win7
    Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten
    AW: Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten

    Ich glaube nicht, dass es dafür eine Funktion gibt.
    Wenn ichs richtig verstehe, ist auf jeder Ebene etwas anderes drauf?
    Also quasi 4 Bilder in einer Datei?
    Da würd ich halt 4x ein PDF schreiben (von jeder Ebene eines) und dann die Seiten im Acrobat zusammenführen.
     
    #3      
  5. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten
    AW: Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten

    Photoshop ist kein Layoutprogramm!

    lernen zu verstehen!
     
    #4      
  6. GeBe

    GeBe offen, direkt und unbelehrbar

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    861
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 und alles andere, was den Rechner langsam macht.
    Kameratyp:
    Sony SLT-A57
    Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten
    AW: Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten

    Klar, aber manchmal muss man halt mit dem arbeiten,
    was man hat.

    Hallo,

    es gibt (zumindest in PS CS3) die Funktion "PDF-Präsentation", mit
    der geht das.

    Datei -> Automatisieren -> PDF-Präsentation

    Ich habe es gerade kurz getestet: Wenn man über Quelldaten fünf
    jpg auswählt, macht er eine PDF mit fünf Seiten. Ob das direkt von
    den Ebenen auch geht, keine Ahnung. Im Zweifelsfall jede Ebene als
    jpg speichern und dann starten.
     
    #5      
  7. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten
    AW: Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten

    Hallo Surfer!

    Dieselbe Frage habe ich vor ein paar Wochen auch gestellt. Eine wirklich befriedigende Lösung habe ich noch nicht gefunden... :(

    Klick mich

    LG, pery :)
     
    #6      
  8. kinzig

    kinzig Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    weiblich
    Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten
    AW: Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten

    Hi, geht nicht!
    Die einzigste Möglichkeit, und so mach ich das auch immer, einzeln speichern und in Acrobat zusammenführen.
     
    #7      
  9. Pionierbrigade70

    Pionierbrigade70 Developer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    Nur auf persöhnliche Anfrage
    Software:
    PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten
    AW: Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten

    Hallo

    habe es schon öfters versucht aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.
    PS ist eigentlich ein Programm zur Bildbearbeitung und nicht zum Erstellen von pdf Seiten.
    Es gibt eine Möglichkeit unter Adobe Acrobat eine pdf aus mehreren Dateien zu erstellen. Oder unter Illustrator ein pdf erstellen mit den Bildern.

    mfg
    ds
     
    #8      
  10. Lichtschutzfaktor

    Lichtschutzfaktor MNDGA!

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.930
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz. Wo sonst als Typofreak?
    Software:
    Die üblicher Verdächtigen!
    Kameratyp:
    Lomo, SX70, Huwai P8, Nikon F90X, Bronica ETRS, Nikon D200, Fuji X-M1
    Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten
    AW: Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten

    Da kannst du nicht sofort über Los gehen. Mach einfach Folgendes: Datei->Skripten->Ebenen in Dateien exportieren, im folgenden Dialog kannst du u.a. das Format PDF einstellen und den Ablageort. Dann hast du schonmal für jede Ebene ein PDF. Jetzt brauchst du allerdings entweder Acrobat Pro, auf einem Mac geht das auch u.a mit der Vorschau.app, (bestimmt gibt es für den PC was Vergleichbares) öffnest das erste PDF und fügst die anderen PDF als weitere Seiten hinzu. Fertig ist dein mehrseitiges PDF.

    Viele Wege führen nach Rom, manchmal muss man halt einen kleinen Umweg in Kauf nehmen.

    Gruss Micha

    Edith sagt: Das lässt sich komplett Scripten. Edith und ich haben gerade mal in die Scripting Dokumente und zwar Photoshop CS4 Scripting Guide reingeschaut. im Kapitel: "Sample Workflow Automation JavaScripts" wird auf folgendes Beispiel-Script hingewiesen: "Layer Comps to PDF.jsx Saves layer comps as a PDF presentation", das auch dabei ist. Manchmal hilft RTFM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010
    #9      
  11. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten
    AW: Mit Photoshop PDF erstellen mit mehreren Seiten

    Ja, das ist schon klar, ich finde es nur ärgerlich, weil es ja bis CS3 geklappt hat... :hmpf:

    LG, pery:)
     
    #10      
  12. Lighting Colors

    Lighting Colors Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reinbek
    Software:
    Adobe + Wacom
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II
Seobility SEO Tool
x
×
×