Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit Photoshop zwei Bilder vereinen“

Sugar1972

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben,
brauche Eure Hilfe.
Ich möchte neben einem Haus einen Zitronenbaum setzen.
Wie kann ich das am besten machen?Hat jemand einen Link zu einem Tutorial oder einer PDF Anleitung.
Sollte Anfänger kompatibel sein.
Vielen Dank.
 

Bildbearbeitung

Sollte Anfänger kompatibel sein
Hast Du das Bild des Zitronenbaums freigestellt auf transparentem Hintergrund?
Dir ist doch klar, dass das Freistellen eines Objekts mit einfachem Umriss und Einfügen in ein anderes Bild für Anfänger (und manchmal für für Geübte) eine Herausforderung darstellt. Neben der Schwierigkeiten des Freistellens selbst, müssen bei beiden Bildern z.B. optische Achsen, Brennweiten, Lichtsetzung und natürlich Schärfe, Tonwerte, Farbstimmung, Auflösung übereinstimmen.
Doch Du kannst ja mal das ansehen: https://www.tonytextures.de/photoshop-tutorial-baum-perfekt-freistellen/
Oder da: https://www.psd-tutorials.de/tutori...agen/view/299--freistellen-baeume-freistellen
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Und was ist, wenn die TE keine Stichpunkte findet? Und Du bestimmt sie kennst?
Ist das für Dich viel verlangt, selbst Links zu liefern?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich meine, WENN die TE keine von Dir vorgeschlagene Stichpunkte bekommt? Ich meine, vor Deinem Lösungsvorschlag.
 
M

Maegalcarwen

Guest

Hmmm...

Um einen Baum freizustellen kann unter bestimmten Umständen, beispielsweise ein blauer Himmel im HG, die Freistellung über die Kanäle hilfreich sein... leider kann ich das mit PSE nicht. :ciao:

Wenn das Material stimmt sind da ganz gute Ergebnisse möglich:



Original:

Musste jetzt bisserl rumtricksen, um dir ein Beispiel präsentieren zu können und übers Keying [Freistellungsmethode im Videobereich] freistellen. Das Ergebnis einer Kanalfreistellung ist aber ähnlich.

Hier ein Tutorial zu dieser Methode:


Viel Erfolg
 
Ich meine, WENN die TE keine von Dir vorgeschlagene Stichpunkte bekommt? Ich meine, vor Deinem Lösungsvorschlag.
Ich weiß nicht was. du von mir willst.
Sie hat doch Stichwörrrter von mir bekommen. Ohne diese Stichwörter hätte der Post doch keinen Sinn.

Oder suchst du krampfhaft irgendwas schlechtes, böses an meinen Posts?
Es ist doch nichts schlimmes dabei jemanden Stichwörter zu geben um besser zu suchen. Warum soll ich mich hinsetzen und eine Stunde nach passenden Tutorials zu suchen? Das ist nicht meine Aufgabe.
Wenn ich zufällig ein Tutorial weiß wo es zu finden ist, dann sende ich auch den Link. Aber ich mach nicht die Arbeit des Hilfesuchenden. Der kann google auch selber bedienen.
Und jetzt lass mich mit dem Quatsch bitte in Ruhe.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Anfänger-Tutorials sind so lange sinnlos, so lange man nicht weiß, welche Software im Spiel ist. Allgemeine Hinweise nützen einem als Anfänger nichts, weil man Letztere nicht einfach so auf irgendwelche Programme übertragen kann.
kann unter bestimmten Umständen..... die Freistellung über die Kanäle hilfreich sein
Was bitte sind denn Kanäle? (würde ich als Neuling fragen, wodurch diese Methode sicherlich erstmal rausfällt).

Also, welche Software?
Wenn das noch gar nicht feststeht, dann würde ich zunächst zu Gimp raten. Kostet nix, es gibt viele Turtorials im Netz, und lässt etwaige Enttäuschungen zumindest finanziell weniger schmerzhaft ausfallen.

Edit:
Ich fühle mich gerade ziemlich blond, da steht PS im Thread-Titel :confused:... Aber die Version wäre zumindest interessant
 
M

Maegalcarwen

Guest

Was bitte sind denn Kanäle? würde ich als Neuling fragen

Wird in dem Tuto, das ich verlinkt habe, gezeigt. Kanalfreistellung ist nicht einfach, gerade für Anfänger, aber es ist numal eine der besten Methoden um Bäume freizustellen. Außerdem, wenn man einem Anfänger nicht steckt, dass es das gibt, kann er es auch nicht lernen. :D

Letztere nicht einfach so auf irgendwelche Programme übertragen kann.

Die Basics sind zumindest in den großen und bekannten Programmen gleich... hier und da weicht mal ein Menüpfad oder eine Bezeichnung ab, aber die Übertragbarkeit ist gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xopper1

Quereinsteiger ohne Quali

Mein Kommentar dazu:
Eine Frage -> viel Diskussion ... und in dem ganzen Wust eigentlich nur eine Antwort die sofort weiterhilft. :neee:

Ich denke mal wenn sugart1972 nicht weiß was Kanäle sind, oder mit dem Tutorial nicht weiterkommt ... und dann Fragen stellt, dann kann doch sinnvoll weiterdiskutiert werden. :nick:
Mein Lehrer hätte gesagt: Thema verfehlt. (inklusive dieses Beitrages von mir)
 

L234

Nicht mehr ganz neu hier

Wäre toll, wenn Du mal Links liefern würdest. Da hat die TE mehr davon ...

Prinzipiell geht es nun mal um Tutorials die sich mit dem breiten Themenkomplex Composing befassen. Das Freistellen von Objekten gehört dazu, genau wie Skalieren derselben und und und.
Quellmaterial (Haus und Baum) liegt nicht vor und dann ein oder mehr geeignete Tutorials finden?

Ich wage den Gedanken, daß nur über Rückfrage vom TE eine ergebnisorientierte Hilfe möglich ist.
Allerdings, wenn die zwei von @traumfantasie genannten Stichwörter ausreichen ist alles in Butter. Wenn nicht wird Rückfrage vom TE vermutlich nicht lange auf sich warten lassen.

Schade für den Thread und gewiss kein Anreiz für Engagement im Forum.

Übrigens, bereits in 2010 hat @Sugar1972 sich interessiert gezeigt
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/suche-photoshop-cs5-buecher.107031/#post-1451577
und in Antwort den Hinweis zur Programmhilfe bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Baum freistellen und platzieren. Würdest du nach 9 Jahren mal deine Programme samt Version ins Profil eintragen könnten wir sogar sagen wie.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben