Anzeige

Mit Premiere Pro DVD-Player taugliches Format exportieren?

Mit Premiere Pro DVD-Player taugliches Format exportieren? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Philtaer, 29.08.2008.

  1. Philtaer

    Philtaer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Mit Premiere Pro DVD-Player taugliches Format exportieren?
    Halli hallo,

    ich arbeite nun schon länger mit Premiere Pro, aber auch wenn ich mich auf den Kopf stelle... ich bekomme es einfach nicht hin ein auf dem DVD-Player abspielbares Format zu exportieren.

    Gibt es dafür ein Plugin o.ä.?
    Bisher brauchte ich das nicht weil ich alles auf dem PC abspielen konnte... nun wäre es aber schön das doch hinzubekommen.

    lg und danke für die Tipps
    Phil
     
    #1      
  2. Olfo

    Olfo Nature Photographer

    1
    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Sony DSC-P100
    Mit Premiere Pro DVD-Player taugliches Format exportieren?
    AW: Mit Premiere Pro DVD-Player taugliches Format exportieren?

    Es wäre viielleicht hilfreich zu wissen, welche Version du nutzt.

    Auch ich arbeite mit Premiere Pro CS3.
    Dort is mir allerdings noch kein Button aufgefallen, der mich eine DVD direkt aus Premiere Pro heraus erstellen lässt.

    Wenn es diese Funktion gibt, würde ich allerdings davon abraten,
    denn man könnte womöglich keine weiteren Einstellungen an der finalen DVD vornehmen.

    mein Tipp: rendere mit dem Encoder in dem von dir gewünschten Format auf MPEG2 und dann ab damit in ein DVD-Authoring Programm.

    hier 2 kostenlose Authoring-Programme

    Du könntest dir natürich auch Adobe Encore zulegen, welches wunderbar mit Premiere und Photoshop interagiert.
     
    #2      
  3. Philtaer

    Philtaer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Mit Premiere Pro DVD-Player taugliches Format exportieren?
    AW: Mit Premiere Pro DVD-Player taugliches Format exportieren?

    Danke für die super schnelle und ausführliche Antwort! Dachte mir schon dass es die Option an sich nicht gibt.

    Ich werd es mal mit dem Authoringprogramm probieren.

    P.s. Ja nutze auch CS3.

    Danke :)
     
    #3      
x
×
×
teststefan